Orks Schildwappen

• Hallo Leute

Ich habe anfangs aus Unwissenheit über die verschiedenen Waaaghs und Ork-Gruppen einfach alle Wappen verschieden auf die Schilder meines Ork-Mobs geklebt. Ich dachte mir auch das unter den Orks das Chaos herrscht und es deshalb irgendwie komisch wäre sie als geschlossene Einheit mit gleichen Schildern zu sehen.

Jetzt wollt ich aber mal fragen ob das denn überhaubt eine Rolle spielt? Ich dachte nämlich bis anhin nicht.

...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."

Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

• Die Glyphen sind auch nicht direkt die Erkennungsmerkmale oder das Wappen eines bestimmten Stamms, man kann es zwar durchaus so machen, aber wie du sagst: Eine Mischung führt zu Unordentlichkeit und Chaos, so wie es sein sollte. ;)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Na das ist doch mal ne Sache, die jeder Spieler für sich selbst entscheiden sollte!

Ich hab bei meinen Orks zwei verschiedene Schildsymbole verwendet.
    Auch in der selben Einheit und in verschiedennen. Wenn man sich ein bisschen fokussiert klappst schon ganz gut.
    Man kann die Regimentszugehörigkeit ja auch unter den Bases schreiben, wenn es nur darum geht in welche Einheit welcher Ork gehört.

Cheers

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium