1000 Punkte gegen Imperium

• Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei den Waldelfen und hab mir deshalb diese Liste gegen Imperium überlegt, Imperium immer mit Salven, Grosskanone und 20er Musketen

Ich habe erst den Zauberweber und 12 Krieger

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber
    + - Schutztalisman
    - Kanalisierungsstab
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 245 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

19 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 258 Punkte

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 998

Also Kritik/Verbesserung frei

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Ich glaube da wirst du es ziemlich schwer haben... der Beschuss wird dir ganzschön zusetzen.

Ich denke statt 2x Krieger nimm n paar Dryaden mit, die sind als Plänkler und mit dem RW etwas sicherer vor dem Beschuss. Zudem am besten ein Adler, der die Kriegsmaschienen entweder ablenkt oder vllt sogar erledigt.

Ich denke aber dennoch würden die Chancen für dich net gut stehen, kann dir gerade auch keine besseren Tipps geben.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Magier, 4 Stufe oder Energieroll, bzw. Bannrolle
    Eryenne mit Spinnlinge und +1 Bannwürfel
    1 Kontainereinheit Kampftänzer und sonst nur Dryaden.

Zauber die gut sind:
    Speer -> damit kannst du auf der höheren Stufe Kriegsmaschinen zerlegen, Der zauber der schlechter Treffen läßt und den Zauber Grad eins.

Ich denke das wir ein Autowin für dich.

• Was ich vergessenhabe zu sagen: 10 ewige wächter sind unterwegs und ich finde es wäre schade drum, deshalb:

Zauberweber
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erinnye
    + - Spinnlinge
    - Flimmerlichter
    - - - > 115 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 283 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 994

Black Reach Orks

• bei 1000 punkten braucht kein mensch nen zauberweber für nen viertel der punkte...spiel nen ganz normalen stufe 2 magier...stufe 1 würde bei 1000 punkten evtl sogar schon reichen...ewige wache ist ebenfalls punkteverschwendung auf 1000 punkte...

2 mal krieger, 2 mal dryaden, nen nahkampf char, nen kleinen magier und die baumschrate ;) das sollte shcon eher hinhaun

vllt ne kleine einheit kampftänzer

• naja die wache ist auch nicht teuer als Dryaden und die Lehre von Athel Loren ist jetzt nicht so der hit und das wälder jetzt die Elfen verhauen macht den 1: Spruch nichtmehr so sinnvoll, vieleicht noch als schild aber sonst ehr nicht.

Black Reach Orks

• Hi!

Also ich kann verstehen wenn du die EW spielen möchtest, macht halt nicht soviel sinn gegen die Imp. bei 1000 P. Es sei denn er spielt mit viel Nahkampf. Gebe dir Recht das die Lehre Athels jetzt nicht so beeindruckend ist, finde dennoch das es ein Risiko ist mit dem Weber. Denn Magie ist gefährlich geworden und schnell ist dein Magier weg. Finde es besser mit Helden. Vielleicht mit gar keiner Magie!

Erinnye ist gut so, Dryaden auch, ebenso die WK. Wenn du die EW spielst, lass sie so. Würde versuchen irgendwie die Baumschrate wieder rein zu nehmen. Versuch es doch mit mehr Einheiten, eine reine Nahkampfliste. Damit rechnet er bestimmt nicht.

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• OK dann noch ein versuch:

1 Kommandant: 215 Pkt. 21.5%
    0 Held
    2 Kerneinheiten: 306 Pkt. 30.5%
    2 Eliteeinheiten: 478 Pkt. 47.8%
    0 Seltene Einheit

Zauberweber
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 215 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Baumschrate
    - Champion
    - - - > 215 Punkte

19 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Strahlende Flagge
    - - - > 263 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 999

So Schrate wieder da, Zauberweber "schwächer" EW musste auch sparen aber 1. psycho test wieder holen is auch nicht so übel.

Und Das Imperium kommt auch immer mit Zirkelrittern, 20er Schwert leute und Bihandkämpfern.
    Muss halt versuchen das die Schrate sich mit den Schwertkämpfern schlagen weil S5 und S6 dann doch schon gefärlich sind.

Black Reach Orks

• Ich glaube das du mit deinen Schützen nicht viel reißen wirst, also ersetzsie lieber durch nochmal 12 Dryaden, dann hast du 24 Dryaden welche du in 3 8er Einheiten aufteilen kannst. Die EW kannst dann drinnen lassen. Der Bestienmagier ist auch gut, auf jeden Fall den Grundspruch nehmen.

• Ja ich denke so wäre die Liste doch ganz gut. Die vielen Waldgeister werden ihm bestimmt zu schaffen machen.

Ich hoffe, du berichtest dann auch über den Ausgang der Schlacht, würde mich mal interessieren.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Die SChützen sollen die Musketen abschiesen, und das mit der schlacht wird noch dauern weil ich wieschongesagt erst die WK und den Zauberweber habe.

Black Reach Orks

• Armbrustschützen hat er nicht und die Salvenkanone hat anderes zu tun z.B Waldschrate die sich fröhlich durch schwerkämpfer schlagen, und außerdem haben Salvenkanonen die höchste explosionsrate.

Black Reach Orks