Hey Leutz,
nachdem sich meiner kleinen Spielergruppe ein Dunkelelfenspieler angeschlossen hat, habe ich jetzt nun des öfteren das Vergnügen gegen diese lustigen Spitzohren zu spielen. Nun, nach ein paar Spielen komme ich zu dem Schluss, dass in der 8. Edition die Dunkelelfen die neuen Dämonen sind. Mit anderen Worten: Ich habe einen neuen Erzfeind!
Meine Gedanken führten nun zu einer 3000 P. Liste, die wenn nicht zum Sieg, wenigstens zu einer blutigen und verlustreichen Angelegenheit für ihn werden sollte.
Erwarten kann ich wohl: Eine Hydra, Kriegerblöcke mit Breakerhelden, Erzzauberin, großer Block Henker, schwarze Gardisten, Schatten, Armbrustschützen, RSS, Pegausushelden mit Kette, Blutkessel und schwarze Reiter.
Hier mal meine Überlegungen:
SOWB 145
Lindwurm 200
Schw. R/Schild 9
Kurlags Kläverä Klingä 25
Stahlstampfaz 30
Talisman der Ausdauer 30
Drachenhelm 10
--> 449 P.
Geht die Hydra an, danach unterstützt er das Zentrum und killt Kleinzeug... Allrounder, der ihn unter Druck setzen wird, mal was neues für den Dunkelelf
OrkMeisterschami 180
Stufe 4 35
Talisman der Bewahrung 45
MBS 25
--> 285 P.
Geht in den Orkblock (Schutz muss reichen), Aufgabe dürfte auch klar sein. Bannkraft!!!, Waaagh Spruch wäre schön, Kopfnuss, Kriegspfad, "Moscht se wech" erweitern das Spektrum an Ärgernissen und wirklichen Unterstützungen für den Kampf im Zentrum... Druck aufbauen und mit etwas Glück im richtigen Moment das Spiel entscheiden.
---
SOGB 85
Schild 2
AST 25
Rüstung des Schicksals 50
--> 162 P.
In die Moschaz, um die Standarte da zu haben, wo es wirklich wichtig ist. (Mein Vertrauen in den 4er Retter ist unermesslich... :D)
NGobboschami 50
ZZZ 50
--> 100 P.
Zepterträger, nicht mehr, nicht weniger.
Gobbogargboss 35
2handwaffe 4
Rüstung d. Glücks 35
--> 74 P.
In den einen Gobboblock, (wiederholbarer) Moralwert von 7 für NGs ist super...
Gobbogargboss 35
2handwaffe 4
l.Rüstung 2
Bosshelm 30
--> 71 P.
anderer Gobboblock
---
40 NGs 120
Netze 35
v.K. 20
2 Fanatics 50
--> 225 P.
5 breit, 8 tief und sie halten so jeden Block der Dunkelelfen frontal auf. Außerdem find ich Fanatics in Schwarzer Garde und Henkern einfach zu schön...
40 NGs 120
Netze 35
v.K. 20
2 Fanatics 50
--> 225 P.
s.o.
35 Orkze 175
2Spaltaz 70
Moschaz 140
v.K. 30
Geistatotem 50
--> 450 P.
bei denen bin ich Zwiegespalten, eigentlich sind sie zu teuer und das zus. KG bringt gegen Delfen nichts, aber mir fällt sonst nix ein, wo das Geistatotem sonst hinkommen könnte... und ich denke, man braucht es... oder doch nicht? Ach verdammt...
35 Orkze 175
Schilde 35
v.K. 30
--> 240 P.
Solide Leibwache für den Meisterschamanen... sollte allerdings möglichst (frontal) von Henkern und Gardisten ferngehalten werden.
2x10 Orkbogenschützen
--> 120 P.
Aufstellungspunkte, tote Schatten, Ablenkung, Flankenschutz...
---
10 Squigherden
--> 300 P.
als Horde aufgestellt und der Block wird Henker und Krieger knacken... Gorks Speerspitze...
2 Schweinstreitwägen
--> 160 P.
Unterstützung für die Flanke, nerven und töten!
2 Steinschludaz 140
Treiba 10
--> 150 P.
zuerst auf die Henker (ohne Blutkesselretter), dann auf Hyrda und RSS... jedes tote Spitzohr zählt!
---
KKK 80 P.
ideal um Schatten zu töten! Danach die Infanterie ausdünnen...
2 Kurbelwägen
--> 80 P.
Aufstellungspunkte, halten sich bei den Linien um das Zentrum zu unterstützen.
--> insgesamt 3050 P. also exakt 50 Punkte zuviel. Was könnte man eurer Meinung nach noch rausnehmen? Was denkt ihr über die Ausrüstung der Chars, insbesondere des Generals? Bei den Moschaz bin ich immer noch am wanken. Eigentlich sind mir das zuviele Punkte...
Also los gehts! Waaagh!!!