Königswaffe

• Was ist eurer Meinung nach die optimale allrounder Zwergenkönigswaffenrunenkombination ?( ?
    Ich kam zum Beispiel ja auf die Idee "schlägt zuerst zu" mit Kraags Rune und ner Zweihandwaffe zu kombiniern, da fiel mein Blick auf die beiden Runen und es sind ja 2 Meisterrunen!! :mauer:

ihr könnt natürlich auch Völkerbezogene Ausrüstungen nennen, dann aber bitte auf selbiges hinweisen.

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• ZHW+Kragg+Wutrune+Snorri=Standart
    3*Wut= Gegen schwachen Wiederstand
    Snorri+2Wut=Nehm ich am häufigsten her

Das sind meine Kombos.

Gruß

Yozei: Du hast recht aber war ich i-wie verwirrt ich such jetzt mal ein paar Listen von mir was ich da genau gspielt habe.

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

Einmal editiert, zuletzt von Templa ()

• ZHW+Kragg+Snorri+Feuer wenn ich gegen Waldelfen spiele

Templa ZHW+Snorri+2 Wut geht nich du brauchst Kragg oder die 2 Handwaffe is nur Deko um den Gegner zu verwirren, kann man aber auch machen.

• Panzrrune+Steinrune+MR des Stahls+MR des Trotzes= Panzerkönig

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Die Waffen wie sie so darstehen sind aber leider so nicht spielbar den was nützt einem eine solch mächtige Waffe wen der König nach dem ersten gegenangriff tot ist!!Deshalb sollte man nur solche Waffen erwähnen die nach ordentlicher Schutzausrüstung realistisch ist z.B 2Händer mit M.d.Kragg+noch ne kleinigkeit wie KG+1 oder etwas in der Art sonst kommt noch jemand auf die Idee und setzt solche killerwaffen ein und schützt seinen König nicht.Allerdings wäre soetwas bei einen Runenschmied denkbar da er schon einen gewissen schutz durch W10 at und nur noch nen unmodifizierten braucht.Also wen dan eher für nen Runenmeister mit Amboss,mMn 8)

• König
    - General
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 271 Punkte

Das ist denke ich eine sehr gute Ausrüstung. Auch kann man Ihn mit einer Wutrune spielen etwa so:

König
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 296 Punkte

Retter benötigt der nicht, da (fast) keiner auf Turnier eine Waffe einpackt, die Rüster ignoriert.
    Wie du siehst waren meine Kombos schon durchdacht und nicht einfach so gepostet, sondern so wie ich sie auch spielen würde. (Aber oben steht doch "Waffencombos" , deshalb habe ich die Rüstungen weggelassen)

• Perfekt die 2 Variationen treffen es auf den Punkt und sind auch real spielbar,da muss man nur noch nach gegner unterscheiden ob die Flammenattacke was bewirkt aber genau so gehört sich das 8)

• (Aber oben steht doch "Waffencombos" , deshalb habe ich die Rüstungen weggelassen)

hast du doch aber gar nicht!

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

So ist es!

• ma was zur Panzerrune (wollte deswegen kein neues theard eröffnen):
    MUSS man den GANZEN Wurf wiederholen oder
    KANN man die einzelnen WÜRFEL wiederholt werfen?
    mfg Falke

So ist es!

• Gegenfrage: Wie willst du einen Würfel HALB werfen?

Pardon, nein, aber schau dir die beschreibung noch mal an und sag mir dann, wann du einen Wurf als verpatzt ansiehst.

• Du würfelst für jede Verwundung die du bekommen hast einmal und wiederholst dann alle verpatzen Rüstungswürfe. Ganz einfach. Du musst nicht alle Rüstungswürfe wiederholen. Wenn du z.B. 2 Rüstungswürfe ablegen musst und beim 1. mal einen schaffst und einen verpatzt, dann wiederholst du nur den verpatzen und nicht alle beide.

So hab ich deine Frage verstanden, wenn du was anderes gemeint ahst, dann präzisiere deine Frage bitte noch einmal ;)

--> Königreich Bretonia <--

• Crosis
    Das hab ich eben auch gesagt, aber ein Freund hat dikutiert, jetz bin ich ja bestätigt...

So ist es!

• Ja, was ich eben sehr ärgerlich finde ist daß die ZHW regel wegfällt, sobald man eine Rune dranklebt, ist zwar regeltechnishc so, aber unlogisch. Daher mus man halt immer sehr viel Punkte in die Waffe stecken um sie wieder zur ZHW + extra zu machen. Dadurch bleiben kaum bis keine Punkte mehr für eine gute Verteidigung, leider. Vllt wäre eine Sonderregel toll, die einer Zweihandwaffe erlaubt maximal eine Rune zu tragen und dadurch nicht den Stärkebonus verliert.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Jedenfalls danke für die Hilfe.
    Grimmrog:
    Der Stärkebonus geht doch nur weg wenn man eine Waffenrune drauf macht, oder nicht?

So ist es!