Ich dachte jetzt da CHZ als unterstützung für Tamurkahn da sind und jetzt in grosser zahl auf die WarhammerWelt zumarschieren explodiert das CHZ Forum hier aber anscheinend habt ihr keine meinung zu den ganzen neuen CHZ KM´s die mMn ziemlich gelungen sind und eigentlich für euch viel zu gut sind da ein paar Ideen davon echt besser zu und DAWI gepasst hätten
-
-
wenn du mir verrätst wovon du redest...............
-
Ich denke Dwarf bezieht sich auf die Veröffentlichung des Warhammer Forge Buches, das sich um einen Chaosgeneral namens Tamurkhan dreht und dessen Vormarsch aus dem Osten beschreibt. Dabei zieht er auch durch die Länder der Finsternis und daher erscheinen auch einige Chaoszwergenmodelle, die dann im Buch näher erläutert werden. (Ähnlich den Imperial Armour Büchern von Forge World in 40k) Ob die Dämonenmaschinen teilweise besser zu den Zwergen gepasst hätten, ist Ansichtssache, die Zwerge hatten eigentlich nie Bedarf an einer gigantischen Belagerungszugmaschine, die ganze Städte einebnet. (Höchstens im Krieg des Bartes, und der ist schon etwas her) Bist du hingegen eine stierverehrende, bösartige und hasserfüllte Parodie eines stolzen Zwerges, ergeben sich gewisse Motivatoren....
Die Chaoszwergen sollen zumindest in absehbarer Zeit aber keine vollständige Armee werden, sie bleiben mehr in der Alliertenrolle. Außerdem leisten sich eher wenige Spieler eine komplette Resin-Armee, da der Preis einer solchen jenseits von Gut und Böse liegen würde. Die meisten Chaoszwergenspieler spielen schon seit geraumer Zeit, ich denke nicht, dass die von Dwarf erwartete Flut einsetzen wird, dafür spricht Warhammer Forge ein zu kleines Klientel an...Stichwort "Kinder- und Jugendmanipulation" fällt bei diesem GW-Zweig zumindest flach.
-
@Morkash-Ai da meints aber einer wieder mal ganz genau ,das ich nicht von den 1:1 Maschienen rede ist schon klar zumindest für einen echten Dawi der Gedanke galt dem Konzept eniger Maschienen die zum fluff im Grunde ohne etwas Dämonisches eher besser zu den "normalen" Zwergen gepasst hätten.Das die meisten keinen Geldbaum zuhause stehen haben ist auch kein Thema dachte aber das die neuen Modelle für Gesprächsstoff sorgen werden aber leider fehlanzeige,also nix los hier bei den CHZ..
Und mal so ganz nebenbei, ich glaube zu wissen das es KEINEN Zwerg gibt der nicht eine Städte einebende Maschiene NICHT in seiner Garage stehen haben will,zumindest die Zwerge die ich kenne
-
aha........
im neuen regelbuch steht ja auch was von fliegenden stieren und feurigen irgendwas.
garage, garage, da war doch was........
ich schau besser mal nach......... -
Wen ihr nicht diesen Hashut esel anbeten würdet und euchnicht dem verderblichen Chaos angeschlossen hättet wärt ihr fast lustig und eine überlegung wert sich eine Armee aufzubauen da es mal abwechslungsreich wäre etwas "andere"Zwerge zu spielen aber euer hintergrund tötet jeden gedanken daran,obwohl ihr schon recht ansehnliche modelle bekommen habt.Naja ich bestaune sie in spielen in dennnen ich CHZ besiege
Mal so nebenbei wen CHZ wirklich neu aufgelegt werdeb was macht ihr mit den ganzen alten modellen??Bei uns Dawi kein problem da die modelle immer noch das darstellen was es heute so gibt z.BGrollschleuder-Steinschleuder aber bei euch CHZ??!!!
-
esel?
angeschlossen?
ansehnliche modelle? die ganz alten? oder hast selbstgemachte gesehn?sollten sie wirklich neu aufgelegt werden, kommen nur neue modelle, ich glaub ned das was wegfällt
-
Yup der letzte hatte selbst gebastellte CHZ aus Zwergen und ner gefühlten Tonne Green Stuff,sahen echt cool aus.Die neuem modelle werden alle aus resin sein und daher echt teuer,also hoffe ich mal das ihr eure alten einsetzen könnt
-
Naja, die Armee würde sich grundlegend wohl nicht ändern, sieht man ja an den bereits gezeigten Sculpts von Warhammer Forge. Ich sehe einen Daemonsmith, einen Daemoneater, eine Death Rocket, eine Earthshaker Kanone. Ein Großer Taurus und/oder Lammasu wäre als großes Monster auch wahrscheinlich für Warhammer Forge, die Hellcannon liefert GW selbst ja freundlicherweise schon. Der Bombardenzug wird whol apokalypse-ähnlich sein, kann mir schwer vorstellen, dass der in normalen Spielen Anwendung findet.
Als Infanterie wäre bei WF wohl ein Upgrade-Kit (vergleichbar Death Guard Terminator-Kit) wahrscheinlich, eine komplette Infanterieeinheit oder zwei (vergleiche: Elysianische Sprungtruppen, Todeskorps von Krieg) kann man aber natürlich nicht ausschließen. Noch Stierzentauren und ein paar Charaktermodelle und die Armee ist beinahe komplett... -
...wobei ich convert- Kits für normale Zwerge eher ausschließe, wobei das ja wenigstens bezahlbare Alternativen für neue Modelle wäen...
...was den Belagerungszug angeht, denke ich auch dass der nicht alleine spielbar ist, sondern nur unter speziellen Bedingungen da er scheinbar zu mächtig und auch SEHR GROß zu sein schaint, was je nach Spielfeld eh doof wäre...
...könnte mir aber hier zB vorstellen das die einzelnen Teile vollwetig eigenständig sind und auch eigenständig zerstöret werden müssen etc., dafür aber Sonderregeln haben wenn sie "zusammengesteckt" werden... -
Also wen die Sachen aus Tamurkahn nur für selbiges sind ist es nicht ein bischen viel aufwand für eben nur dieses???Die km´s müssen doch auch für normale Spiele einsetztbar sein oder nicht
-
seh das Tamurkahn wie Apokalyps für 40k. Die dort einsetztbaren Panzer und Läufer können teilweise gar nicht, oder nicht sinnig im normalen Spiel eingesetzt werden!
-
DAs ist doch wohl ein Scherz,die KM`S von Forge kosten 60€ aufwärts und nach ca 2-3Monaten wen die Kampagne vorbei ist kann ich sie mir wen ich CHZ spielen würde an den Hut stecken oder wie??Bei den Sturm des Chaos minis konntest du sie teilweise wenigstens in deine Armee einfügen..Stimmt aber der Gobblinschnitter und die Slayer-armeen sind auch eigentlich für die Katz...Ich glaubs nicht ...kein wunder das die Kampagnen nicht laufen
-
Ein Stormblade oder Stampfa kosten auch 95PfSt einkompletter Titan 400PfSt... und?
WF wird sich wie FW nicht in erster Linie an Spieler, sondern an Sammler und Maler richten. -
Richtig. Regelmäßig gewinnt Forgeworld/Warhammer forge sowieso meist keinen Blumentopf, sogar das Dämonen-Armeebuch ist gegen einige ihrer Kreationen von ausbalanciert.
-
Anstatt das se ein harmonisches ganzes schaffen das kompatibel ist brechen sie einzelne Stücke aus dem Spiel heraus um Geld zu machen... ....Längerfristig gesehen wärs doch viel cooler das sich die Welt entwickeln würde,mal hochs und tiefs und nicht die müll-kampagnen die eh keine Wirkung aufs Spiel haben
-
gw ist ein gewinnorientiertes unternehmen!
ich weis ja nicht wies bei euch so läuft aber die indy gt listn is bei uns kein problem, im gegenteil!
die ganzen modelle selber zu machen hat mich erst zu den cz gebracht, und es gibt mehr als nur gw modelle -
Da stell ich grad Bilder rein bei uns im Zwergen forum da die anderen Anbieter wie Scibor u.s.w echt auf nem ganz anderen level sind als der Müll den GW seit 10-15 jahren im Zwergensortiment stehen hat.Wen du dich mal umschaust ist es echt peinlich was GW z.Z in sachen Zwegen minis abliefert,ich denke aber das es bald mal was neues für uns gibt womit wir besser CHZ verkloppen können
GW ist halt ein bischen zu erfolgsverwöhnt und erlaubt sich Sachen die sie sich im normalfall gar nicht erlauben könnten.Sie sind aber momentan die NR1 und nutzen es voll und ganz aus....Bei und werden die Indy´s auch akzeptiert bin aber echt so lang dabei das ich fast nur Gw zeugs hab.Hast du Bilder von deinen CHZ schon reingestellt?Eon paar von meinen siehst du in der Zwergengallerie,darunter auch mein teilweise gelungener König
Würd mich interressieren wie deine CHZ aussehen
-
Daher hoffe ich insgeheim auch, dass Mantic und co. es irgendwann schaffen, GWs überwältigendes Monopol zu brechen...obwohl wahrscheinlich nichtmal das zu einer Änderung führen würde...
-
Ein kleines bischen mehr konkurenzkampf könnte dem Verbraucher vielleicht ganz gut tun den wen man sich das ganze mal anschaut was GW da macht und anbietet ist es echt voll die Verarsche
Die meisten kennen aber halt nichts anderes als GW und haben auch nicht so starke Zugpferde wie 40K oder Fantasy,wobei 40K ja DAS Zugpferd schlechthin bei GW sein soll.Was mich echt stört ist das die ganzen Systeme die GW rausgebracht hat echt null unterstützt werden,wo ist Mortheim,Warmaster,BloodBowl und all die anderen zig sachen deren Namen ich schon gar nicht mehtr kenne..?Da sieht und liest man echt nichts mehr von im White Dwarf,echt kacke ohne ende
Und dan kommen da noch die überteuerten Preise und schlechteren minis dazu ,obwohl jeder weis das GW zu mehr fähig ist als das überholte Zeugs was es da bei den Zwergen gibt.Wen schon Nr1 dan sollten sie dem Platz auch gerecht werden.Eins der besten Bsp seid ja ihr CHZ,das ist so das tüpfelchen auf dem i....