Was machen gegen Todesrad der Skaven? HELP

• HEii
    Ich hab ein Problem, ich weiss nicht genau wie ich das Todessrad aufhalten kann....Ich versuche immer wieder mit Wölfen und Blutrittern es zu stoppen aber ich däfür grossen Schaden einstecken. =(
    Gibt es besser Möglichkeiten?

Danke schon mal =)

• Das Todesrad ist echt übel für seine Punkte!

Dank W6 und ein paar Lebenspunkten samt Rüstungswurf durchaus eine harte Nuss die zu allem Übel auch noch ordentlich austeilt!
    Was gut dagegen hilft ist ein großer und billiger Blöock einer standhaften Einheit, denn wenn das Rad aufgehalten wurde kann es nichtmehr so viel...
    Ansonsten einfach draufhalten was geht- mit dicken Offensiv- Zaubern und Beschuss (naja, gut nicht mit Vampiren)...

Ansonsten dürfte eine dicke Einheit Verfluchte samt Vampir keine Probleme dagegen haben, auch wenn sie durchaus einige Verluste einstecken müssen...

Blutritter sind dagegen mMn zu teuer und kostbar da sie schnell fallen gegen das Rad...
    Dann eher nen Varghulf "opfern" um es erstmal aufzuhalten (Regeneration kann da Wunder wirken) und schonmal zu beschädigen, oder im bestne Fall zu zerstören...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Entweder du versuchst weiter vom Todesrad weg zu bleiben als der Gegner (der Beschuss richtet sich gegen die nächste Einheit), was hartes (Varghulf?) draufschlagen lassen, oder ne Einheit Zombies 1 Zoll davor zu beschwören und angreifen lassen oder mitlaufen (dann geht wenigstens der Beschuss gegen die Zombies)...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ich stehe vor dem selben Problem.

Wir machen demnächst eine Kampagne unter Freunden. Nach veränderten Lustria-Regeln. Das ganze wird unser "abschiedsspiel" der 7ten Edition und noch nach diesen Regeln gespielt. (Keine bes. Charmodelle, auch keine bes. Champions) 2000 Punkte pro Armee.

Das ganze wird auch Geschichtlich und Digital festgehalten, das heisst es wird auch einen großen Schlachtenbericht geben.

Mein problem ist ... der Skave.

Erfahrungsgemäss wird er mit folgendem auflaufen:

Höllengrubenbrut
    Todesrad

Glocke
    Menetekel

Und der ganze andere Scumm (um den ich mir aber weniger sorgen mache)

gerade die beiden zuerst gennanten machen mir echt Kopfzerbrechen. (Von der Unerschütterlichkeit durch die beiden anderen ganz zu schweigen)

Ein weiteres Problem ist: wir sind 6 spieler, jeweils 2 sind verbündet, werden aber selten zusammen kämpfen (Lustria Regeln halt)
    Das bedeutet das es 4 Armeen gibt auf die ich meine _unveränderbare_ Armee in die Schlacht schicken muss.
    Mir unveränderbar meine ich genau das. Die Armee wird am anfang der Kampagne erstellt und darf sich nur bedingt verändern (Hausregeln)
    Die Gegnerischen Armeen werden sein: Zwerge, Bretonen, Dunkelelfen (Kein Todesstern), Skaven

Meine derzeitige Planung sieht etwa so aus:

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst 205 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 3. Stufe 50 Pkt.
    + - Nachtmahr kostenlos
    + - Bluttrinker 40 Pkt.
    - Leichenkürass 15 Pkt.
    - Buch des Arkhan 35 Pkt.
    + - Unendlicher Hass 25 Pkt.
    - Rote Wut 50 Pkt.
    - Ritter der Nacht 25 Pkt.
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 445 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst 75 Punkte
    - Lanze 12 Pkt.
    + - Skelettpferd + Rossharnisch 20 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Drakenhofbanner 125 Pkt.
    - - - > 257 Punkte

Vampir 100 Punkte
    + - Helm der absoluten Kontrolle 30 Pkt.
    - Leichentuch 20 Pkt.
    + - Dunkler Akolyth 30 Pkt.
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Zombies 80 Pkt.

20 Zombies 80 Pkt.

10 Gruftghule 80 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Verfluchte 228 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Banner der toten Legion 25 Pkt.
    - - - > 283 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

8 Blutritter 440 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    + - Banner der Blutfeste 75 Pkt.
    + - Hexenfeuerlanze 10 Pkt.
    - - - > 575 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2000

Vampirfürst und Fluchfürst kommen ebenfalls in die Blutritter.

Vampir geht in die Verfluchten.

Die Zombies müssen aus Stil (Zombiepiraten) gründen mit, werde ich also nicht gegen Ghule tauschen.
    Zum einen Weiss ich damit immer noch nicht wie ich gegen den Skaven vorgehen soll.
    Und zum anderem bin ich mr ob des super teuren, Blutritter Blockes noch nicht sicher.

Meinungen ? Tipps ?