Speedzwergenarmee

  • Tach,

    Ich wollte mal eine alternative Zwergenliste testen, und dachte das Ich mal mit meinen Zwergen nach vorne sollte, anstatt immer hinten zu stehen.

    Hab leider keine Erfahrung von Speedzwergen, deshalb hab ich einfach mal eine Liste geschrieben, und bitte euch diese zu überarbeiten.

    achso , wir spielen nach der Regel immer nur 3 mal gleichen Kern, 2 mal gleiche Elitee und 1 mal die gleiche seltene.

    MFG Scang


    1 Kommandant: 473 Pkt. 18.9%
    2 Helden: 321 Pkt. 12.8%
    3 Kerneinheiten: 795 Pkt. 31.8%
    3 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 29.5%
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 5.6%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 473 Punkte


    *************** 2 Helden ***************

    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 146 Punkte

    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Marschrune
    - 1 x Wächterrune
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

    20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

    20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 345 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    30 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 420 Punkte

    10 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 160 Punkte

    10 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 160 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte


    Gesamtpunkte Zwerge : 2559


    Zur Taktik:

    Die Armee soll natürlich im 12 Zoll Umkreis des ASTes sein,

    aufgestellt wird so:


    Klanis---Hammerträger+AST---Klanis

    Gyro

    Kanone----Amboss


    Der andere Thain kommt in die Grenzläufer, die irgendwo schon draußen stehen, und die Berkwerker kommen von hinten in den Rücken,

    Der Amboss bewegt natürlich meine Truppen, und die Kanone tötet unnötige große Dinge^^

    Der Gyro, soll einfach an den entscheidenen Stellen, wo die Stellung wankt in die Flanke oder in den Rücken fallen.

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]


    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

    Einmal editiert, zuletzt von Scang (22. Oktober 2010 um 15:15)

  • Ich werd die Berkwerker zu einem Trupp zusammenschließen, damit spar ich viele Punkte

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]


    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eher die Standarten aus den Jungs rausnehmen, um dem Gegner die Siegespunkte nicht zu geben. Dafür stell dann jeweils 11 BWs mit einem im zweiten Glied, dann kommst du nochmal 2 cm weiter ins Feld rein, weil immer das letzte Glied, also der eine BW, mit dem Base am Spielfeldrand stehen muss.
    Prost Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Na ich vertete halt die gute alte GS anstatt ne Kanone mitzunehmen,davon abgesehen würde ich mehr BW mitnehmen um schneller an den gegner heranzukommen.Ne GS macht mehr schaden als ne kanone ist aber auch nen Tick teurer..