Tach,
Ich wollte mal eine alternative Zwergenliste testen, und dachte das Ich mal mit meinen Zwergen nach vorne sollte, anstatt immer hinten zu stehen.
Hab leider keine Erfahrung von Speedzwergen, deshalb hab ich einfach mal eine Liste geschrieben, und bitte euch diese zu überarbeiten.
achso , wir spielen nach der Regel immer nur 3 mal gleichen Kern, 2 mal gleiche Elitee und 1 mal die gleiche seltene.
MFG Scang
1 Kommandant: 473 Pkt. 18.9%
2 Helden: 321 Pkt. 12.8%
3 Kerneinheiten: 795 Pkt. 31.8%
3 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 29.5%
1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 5.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Pfeilbannrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 473 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Herausforderung
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 146 Punkte
Thain
+ Armeestandartenträger
- 1 x Marschrune
- 1 x Wächterrune
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte
20 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte
20 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
30 Hammerträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 420 Punkte
10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte
10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte
Kanone
- Maschinist
+ - 1 x Schmiederune
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Gyrokopter
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2559
Zur Taktik:
Die Armee soll natürlich im 12 Zoll Umkreis des ASTes sein,
aufgestellt wird so:
Klanis---Hammerträger+AST---Klanis
Gyro
Kanone----Amboss
Der andere Thain kommt in die Grenzläufer, die irgendwo schon draußen stehen, und die Berkwerker kommen von hinten in den Rücken,
Der Amboss bewegt natürlich meine Truppen, und die Kanone tötet unnötige große Dinge^^
Der Gyro, soll einfach an den entscheidenen Stellen, wo die Stellung wankt in die Flanke oder in den Rücken fallen.