Khorne-Listen sinnvoll?

• Hallo allerseits,

ich beschäftige mich im Moment ein wenig mit Kriegern des Chaos.

Wollte mal so in die Runde hören, was Ihr so von Khorne-Listen haltet. Würde mich bei Chaos am meisten ansprechen. Vom Flair, Farbschema, etc.

Jetzt stellt sich mir die frage wie sinnvoll Khorne ist. Wobei ich dazu sagen muss, daß ich nix von Chaosbarbaren halte. Auch wenn sie spieletechnisch gut sein mögen, mir gefallen die Modelle einfach nicht. Für mich bedeutet Chaos mehrere Blöcke von Chaoskriegern. Auch auf die Gefahr hin, daß man mit denen schnell mal in der Unterzahl ist.

Kenn ich im Prinzip aber schon von meinen Echsenmenschen, da bin ich Fan von massig Sauruskriegern,
    die rocken schon ganz gut. Von daher auch die Geschichte mit den
    Chaoskriegern, da ich in Ihnen Sauruskrieger "in besser" sehe!

Desweiteren würd ich auf jeden Fall einen Block Auserkorene spielen, ebenfalls Khorne.

Sinnvoll? Oder nicht so sehr?

Ich bedanke mich schon mal für eure (hoffentlich zahlreichen) Meinungen!

• wegen Raserei eher nicht so, in kleineren Spielen spielbar, aber so ab 1500 Pkt wirds schwer; Zumal du ohne Barbaren spielst und deshalb auch noch in der Unterzahl sein wirst. Dadurch wird dich dein Gegner sehr leicht ausmanövrieren können. Die Zusatzattacken sind jetzt auch nicht soooo berauschend, da nur das erste Glied davon profitiert.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Naja, die Raserei kann man ja mittels Moralwerttest recht gut unter Kontrolle halten...

Und immerhin gibt'S da ja noch die Imunität gegen Psychologie dazu...

Stellt sich mir halt nur die Frage: Sind Khorne -Listen tendenziell spielbar oder eher nicht??

• Allein wegen dem Hintergrund auf jeden fall,meine Chaos Buddis raten aber von einer puren Khorn-Armee ab da sie bei mehr Punkten echt schwierig zu spielen ist aber nicht unmöglich.Ich denke wen du 3-4 Spiele machst siehst du die stärken und schwächen.Ich denke das eine deiner hauptschwächen echt die geringe Zahl an Kriegern sein wird 8)

• oh mann wir haben Raserei immer wei in der 7. gespielt. Ja dann ist Khorne doch in Ordnung, Tzeentch und Nurgle lohnen sich aber meistens trotzdem mehr.
    Schön ist, dass Khornekrieger so leicht und schnelll zu bemalen sind :)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Erstmal besten Dank für eure Kommentare!

Nun, mir ist schon klar, daß man mit ne Krieger-Armee - also ohne groß Barbaren mitzunehmen - in den meißten Fällen in der Unterzahl sein wird... Kenn ich allerdings als Echsen bzw Bretonen-Spieler eh nicht anders, sind auch recht Punkteintensive Armeen... :rolleyes:

Mit gefällt halt Khorne vom Fluff her am besten, und ne "Gemischte" Chaos-Armee wär doch heuchlerisch... ;) ;)

• Also spielst du nur Krieger, Ritter, Helden, Chaosgeneräle und Auserrkorene? Alles von Khorne wohlgemerkt^^
    Vom Style her richtig cool, Ne reine rote Blechbüchsenarmee, hehe. Aber willst du auch auf Magie voll und ganz verzichten? Na dann viel Glück :p

• Nun ja, noch spiele ich garnix...

Wie gesagt, beschäftige mich da aber im Moment mit und übrlege ob und welche Minis ich mir zulegen will...

Naja, Magie muss auf jeden Fall mit rein, auch wenn's strenggenommen nicht in Khorne-Listen passt...

Auch werd ich - wie's ausschaut - nícht um Barbaren rumkommen. Schon fast schade, den ich finde die Krieger/ Auserkorenen-Modelle um ein vielfaches cooler!! :rolleyes:

Muss wohl an dem Konzept noch ein ganzes Stück arbeiten, und bis dahin spiele ich halt weiter die Mächte der Ordnung... Aber die Dunkle Seite wird stärker in mir... ;)

• Ich will jetz nicht nochmal das selbe erzählen wie meine Vorgänger daher versuch ich dir mal vom "Fluff" her zu helfen. "Reine" Khornearmeen sind zwar vom hintergrund recht gut, haben aber bei Magie ne große Schwäche. Daher nimm Nurgle oder Tzeentch mit (nur einen de die können sich untereinander nich ab) und lass die Finger von Slaanesh (Khornes Feind is nämlich Slaanesh). Dann kommste an den Hitnergrund ganz gut ran. Ich spiel zbsp ne reine Tzeentcharmee und habe nur eine Einheit Barbarenreiter des Slaanesh dabei, was vom Hintergrund nicht schlecht ist. Ansonsten kan nich zum Mal des Khorne nur sagen, das ich es nicht so toll finde, weil man Raserei hat und wenn du in der Unterzahl bist, wirst du auch ab und zu mal einen NK verlieren und dann ist das Mal im Prinzip weg.

"Today is a good Day to Paint"