Ritter kleben?

• Moin,

wie haltet ihr es mit euren Riitern, klebt ihr sie auf die Pferde oder steckt ihr sie. Ich fürchte immer das die Farbe langfristig leidet, wenn die Ritter immer wieder auf- und abgestezt werden. Andernfalls ist es schon recht endgültig die Ritter zu kleben? Für Erfahrungen, Tipps oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Suche Questritter

• die frage habe ich mir auch gestellt......

ich würde es davon abhängig machen wie du sie transportierst. es ist natürlich einfacher die ritter einzeln und die pferde einzeln zu transortieren. anderseits verlieren festgeklebte ritter ihre pose nicht. ich kleb meine alle an denke ich

• Da meine Ritter (immernoch) unbemahlt sind, sind sie nicht auf die Pferde geklebt. Wird allerdings geschehen, wenn sie denn dann mal angemalt sind.

Desweiteren sind die Schilde noch nicht entgültug mit den Figuren verklebt, sondern nur mit Ponal-Holzleim. Vorteil: die Figuren sind fürs spielen komplettiert, lassen sich aber zum bemalen einfach von ihren Schilden trenne, was das bemalen dann doch erheblich erleichtert.

• Naja ich denke ich werde dann noch die letzte Schicht klarlack aufbringen und dann auch kleben. Dann wird sich mein Zuordnungsproblem auch erledigen, da ich die Ritter des Königs als Ordensritter bemalt habe und sie daher die gleiche Heraldik besitzen... Danke schonmal für die Antworten!

Suche Questritter

• Also meine Ritter sind nicht geklebt...

Aber ich habe sie mit einem kleinen kugal aus Uhu Patafix, fixiert, sodass sie zwar halten, aber auch wieder abnehmbar sind.
    Bzw teile meiner Ritter sind auch gestiftet, (die sind aus ner aufgelassenen Armee) aber selber stiften wäre mir zu aufwendig.

Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

• An so etwas hatte ich auch gedacht, befürchte nur das die Ritter dann auf einer Erbse sitzen oder doch nicht richtig halten. Ach........ ich werd beim kleben bleiben ?(

Suche Questritter

• Hallo habe ritter aus der 5. edition alle festgeklebt da sie nicht auf den pferden halten konnten.Die neuersten haben einen guten waffenrock und halter sich gut auf den pferden, wenn mann beim zusammenkleben der Beine das pferd zu hilfe nimmt.Finde auch das sie sich nicht geklebt,besser tranportieren lassen.

• Wenn du die Ritter nur steckst hast du den Nachteil dass sie nicht richtig halten, dafür brauchst du nicht zu fürchten dass die Farbe mal absplittert und außerdem lassen sich die Minis leichter transportieren.
    Meienr Erfahrung nach blättert aber vom Aufstecken nei Farbe ab, da es ja Kunststoffmodelle sind...

Wenn du sie klebst, hast du zwar fertige, stabile Modelle was die Farbe angeht, aber die Modelle lassen sich schlechter transportieren und gerade Lanzen brachen je nach Transportart schnell ab...

So oder so, würde dir empfehlen erst nach dem Bemalen anzukleben, wenn überhaupt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Habe auch ähnliche Erfahrungen wie Silverdragon gemacht.
    Ich habe meine zum Teil beklebt, da ich einige Modelle auswechseln möchte ab und an.
    Herzog auf Pegasus z.B. daher sind Herzog und die Pegasusritter nicht festgeklebt.
    Meine festen Einheiten Ritter sind jedoch alls angeklebt.

Vorteile sind meiner Meinung nach,
    - sie lösen sich nicht im Spiel (nervt)
    - sie sind fest zusammen, sprich Pferd und Reiter muss man nicht erst suchen bei verschiedener Heraldik/Bemalung

Nachteil:
    - Schlecht zu transportieren, aber wenn man dann was passendes hat wiegen die Vorteile doppelt.

Grüße