Ork Bogenschützen aus Plastik

• Hallo an alle Grünhäute,

ich hab eine kurze Frage zu den Ork Bogenschützen aus Plastik. Ich hab sie auf Bildern schon öfters gesehen, aber wo kann man die kaufen?? Ich vermute mal das man die Bogenschützen aus den Snap-Fit Boxen bauen kann, aber genau weiß ich es nicht! :help:

• sind doch ganz normal im sortiment von GW ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• @ Marie Juana:
    Sie sind eben NICHT ganz normal im Sortiment. Zumindest nicht die aus Plastik.

Wie Broncolaine schon schrieb gab es die als 16er Einheit in der Streitmacht aus der 6. Edition.
    Ansonsten gibt es nur noch Plastikbogenschützen der Orks aus noch älteren Editionen, die du aber sicherlich nicht meinst.

Wenn du welche suchen solltest, schreibst du einfach ein Gesuch hier im Marktplatz. So gut wie jeder, der in der sechsten Edition Orks spielte hat sie noch rumliegen. (Mich eingeschlossen)
    Sie sind nicht besonders beliebt, weswegen sie auch nicht allzu teuer werdfen sollten 8)

Hoffe ich konnte dir helfen

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Hab das "aus Plastik" überlesen ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Hey,

vielen Dank für die Infos!

Warum sind Ork Bogenschützen eigentlich so verpöhnt? Weil es eher unorkisch ist mit Bögen oder sind sie so schlecht im Spiel? Ich hatte nämlich vor einen 16. Block mit Musiker zu spielen (nur bei Freundschaftslisten!), weil ich so wenig Beschuss habe und nicht fast ausschließlich Nachtgoblins in meiner Liste haben wollte ... :tongue:

• Warum sind Ork Bogenschützen eigentlich so verpöhnt?

Bögen, Stänkern, BF 3.... noch Fragen :D
    Ich hab aber auch nen Block zur KM-Sicherung drinen. Wenn wer zu nahe kommt, kann man ihn mit etwas Glück erst zusammenschießen und dann wegmoschen!
    Bei 33 Bogenschützen sollte der eine oder andere schon treffen und zum moschen wird umformiert!

• naja ich habe mich das auch schon gefragt, vielleicht kommen sie ja im 2011 nach..

Aber da ja Goblinbogenschützen besser und günstiger sind spielen viele mit ihnen, wenn überhaupt. Es ist für einen Ork/Goblin doch schon eine enorme Aufgabe mit einem Bogen zu zielen und sich einige Sekunden zu konzentrieren. :)

...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."

Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

• Hm, vielleicht überleg ich mir das dann nochmal mit den Bogenschützen. Aber gut zu wissen wo ich sie herkriegen würde ... ;)

Danke nochmal

• Also ich spiele ganz gerne eine 16er Einheit zum Flanken schützen oder KM bewachen. Meistens schleichen sie aber unauffällig neben der Horde her, belustigen den Gegner mit ineffektiven Beschuss und führen dann unerwartet am Ende des Spiels noch einen Flankenangriff durch! Für ihre Punkte durchaus eine Überlegung wert...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• 20 ziger Block,beschützt KM´s uns sichert spielfeldviertel.Ansonsten verzweiflungsangriffe am ende der Schlacht und unzählige Versuche das Scheunentor zu treffen :D Und NEIN Orks sollten echt keine Bögen haben dafür besser im Nahkampf sein wens viele sind ...den normalen Orkze fehlt etwas die durchschlagskraft,mMn

• Nach dem Spiel grade, hab ich beschlossen, meinen 30 Bogenschützen den Bogenarm abzuschneiden und durch einen Spaltaarm zu ersetzen... 8) :O

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche