Aller anfang ist schwer

• Ich bin soooooooooooo frustriert ;(

Meine ersten selbstbemahlten Modelle sehn zum :mauer: aus. Habt ihr eure ersten selbstemahlten Modelle noch? Wenn ja könnt ihr vielleicht bilder davon Posten (bitte nur die Schlechten sonst heul ich *g*) um mich aufzuheitern???

Nee mal im ernst. Meine sehen (tschuldigung) SCHEIße aus. Könntet ihr vielleicht bilder von euren frühen Modellen posten?

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Naja um dich aufzubauen hier ein bild von meiner 1ten figur ....
    Die bildqualtiät ist sch..... aber bei der figur gibt es auch nicht viel zu sehen...

Bilder

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• die pics von deiner cam werden immer beschissener^^ ich glaub ich nehm ne normale kamera mit und fotografier mit der die games der nächsten paar tagen...die webcam pfeift ja echt ausm letzten loch

hm...meine erste mini hab ich zusammen mitm kumpel bemalt der mir jeden schritt erklärt hat...an der fehlen nur viele grobe sachen (warn henker...linke schulterpanzerung net bemalt usw

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• sleepy mach dir mal keine gedanken darüber wie gut du malen kannst.der eine kanns gut der eine gar nicht.wie ich z.b. aber du musst dir immer eins denken .mit der zeit wird es immer besser.2tens du hast sie angemalen es gibt genug leute wo gar nix anmalen .egal wie deine trupps bemalt aussehen sei stolz darauf !du hast dir viel arbeit damit gemacht .so sehe ich das.
    auf deinem pic kann man leider nix erkennen .

gruss goldi

• Wer ist am Anfang nicht deprimiert. Das hat mich aber nicht davon abgehalten immer weiter zu machen und mitlerweile ist das Ergebniss annehmbar, meine erste MIniatur war eine Figur für AD&D, die mich auf den Feld darstellen sollte, unser SL hatte diese Idee.
    Bild hab ich leider nicht. Hatte damals noch die Revell-FArben. Die sehen irgendwie doof aus, finde ich heute.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Zitat

Original von Goldi
    sleepy mach dir mal keine gedanken darüber wie gut du malen kannst.der eine kanns gut der eine gar nicht.wie ich z.b. aber du musst dir immer eins denken .mit der zeit wird es immer besser.2tens du hast sie angemalen es gibt genug leute wo gar nix anmalen .egal wie deine trupps bemalt aussehen sei stolz darauf !du hast dir viel arbeit damit gemacht .so sehe ich das.

gruss goldi

das ist meine 1te figur schau dir mal in der chaos galerie archaon an der chaoskrieger hier war echt für den arsch nur das war vor 2 1/2 jahren bin schon viel besser geworden ^^

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Zitat

Original von Goldi
    sleepy mach dir mal keine gedanken darüber wie gut du malen kannst.der eine kanns gut der eine gar nicht.wie ich z.b. aber du musst dir immer eins denken .mit der zeit wird es immer besser.2tens du hast sie angemalen es gibt genug leute wo gar nix anmalen .egal wie deine trupps bemalt aussehen sei stolz darauf !du hast dir viel arbeit damit gemacht .so sehe ich das.

gruss goldi

Ähm geht es hier nicht eigentlich um mich??? :rolleyes:

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• So jetzt wirst du behandelt, ich hoffe Goldi verklagt mich jetzt nicht wegen Copyright-verletzungen!!

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• DestinyFish

ich vermute die erste Mini sieht bei fast jedem recht bescheiden aus. aber wie das im leben so ist übung macht den meister. meine erste mini wollte ich auch schon des öfteren in azeton schmeißen, hab`es aber gelassen um mich an die anfänge erinnern zu können.

wenn du jetzt erst angefangen hast, brauchst du bei fleißigem malen 2-3 monate um die techniken die du jetzt so kennst zu verinnerlichen. bedenke, auch wenn mich jetzte einige leute hängen sehen wollen, wenn du eine regiment bemalst zählt nur der gesamteindruck. in ganz wenigen fällen schauen sich die leute die einzelnen minis aus dem regiment an, schon garnicht aus den letzten gliedern. gib dir dafür umso mehr mühe für einzelminiaturen (charaktermodelle, monster, streitwagen usw.), dass sind die eye-catcher deiner armee. ich hab erst eine gobboarmee gesehen wo ich sagen mußte, das die regis besser aussahen als der general, und mal ehrlich wr will das eigentlich.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• Hi,

habe auch vor kurzem wieder (nach knapp 10 Jahren) angefangen...meine damaligen Minis sehen zum weglaufen aus...jetzt habe ich beschlossen erstmal die Berichte vom GW-Team zwecks Bemaltechniken zu studieren und hab das einfach ausprobiert...mittlerweile habe ich mir das neue Malworkshop-Kompendium geleistet und ich kann nur sagen, daß sich das lohnt! Man weiß zumindest schonmal genauer, wie die einzelnen Techniken funktionieren...

Grundsätzlich habe ich gemerkt, daß es extrem viel ausmacht, wenn man ordentliche (d.h. viele verschiedene) Pinsel sein eigen nennt...den Fehler habe ich früher gemacht...da hatte ich nur die GW-Pinsel und damit kannst Du meiner Meinung nach nichts gewinnen...

Also, immer weiter...kannst Dir ja mal meine ersten Versuche ansehen. Sind auch hier in der Bastel- und Bemalecke...hab ich vor ein paar Tagen gepostet...

So long,
    LostInPlay

"...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"

• @ schattenklinge

Habe zu Anfang wie gesagt mit Citadel (also GW) Pinseln gearbeitet...die nehm ich nur noch zum grundieren bzw. bürsten...
    Habe jetzt Pinsel in Stärken von 0 bis 10/0. Die sind von meinem lokalen Dealer und zwei hab ich von Vallejo.
    Manche haben einen dreikantigen Griff, mache sind rund...die Hauptsache ist, einen oder besser zwei Pinsel in jeder Stärke zu haben...ist natürlich auch Geschmackssache und eine Frage des Geldes, aber es macht sich bezahlt! 8)

So long,
    LostInPlay

"...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"

• Malen is doch was tollen naje wenn man es könnte.

mir geht wohl wie vielen ich kanns nich.

Meine ersten Figuren waren Dunkelelfenkrieger und naja dafür das se die ersten waren bin ich doch recht zufrieden damit.

Ok sie haben mal hier und da en kleinen fehler aber was solls Fehler kann man beheben und bei weiteren Modellen vermeiden.

Kann leider keine Bilder posten da ich keine Cam habe und einscannen is mir dann doch einfach zu stressig.

So nun noch ne Frage in eigener sache was bedeutet das "akzentuiert" ich lese das recht oft aber hab immer noch kein plan was das is oder wie man das richtig macht.#

Dichter Nebel zieht über die Lande

• Aha naja damit hab ich noch so meine Probleme grad wenn diese Stellen verdammt klein sin *fg*

aber es wird von mal zu mal besser.

• @ nebel
    willkommen im club! war bei mir auch so! bei allen anderen bestimmt auch...
    aber mit der zeit( bei mir hats zwei regis orkkrieger gedauert) werden deine figuren doch schon echt orzeigbar!

• hm ja klar solangsam wird das was aber könnte noch en Tick besser sein.

Bin grad an meinen Korsaren dran mal schaun wie die werden.