Bluttrinker (magische Waffe der Vampirfürsten)

  • Flo, würde sich das dann aber nicht mit den ganzen Änderungen zur neuen Edition wieder widersprechen?
    Also, wenn ich mir da mein Armeebuch anschuen würde, ein Item das dem ganzen Regelwerk an sich widerspricht. USW.

    Es wurde ja alles erratiert, was nichtmehr im Sinne der 8. Edition ist.
    Aber die Anrufung von Nehek ist unverändert geblieben.
    Folglich widerspricht der Troll der Mailorder dem im Regelbuch stehenden Satz, dass Armeebuch (erratiert) vorrang gegenüber dem Grundregelbuch hat, was wohl kaum als ernstzunehmen ist ;)

  • alter, ich muss mal wieder zum Augenarzt - jetzt hab ich den Satz schon zweimal überlesen -_-


    Das mit den Erratas ist so ne Sache. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die vollständig und lückenlos sind, denn sonst hätte man ja auch die Regeln gleich vollständig und lückenlos gestalten können, bzw. die erste Welle an Erratas. Die Bretonen haben mit den neuen, zweiten Erratas ihre Glieder wieder bekommen (Lanzenformation wirkt wie Glieder der monstösen Inf auf Standhaftigkeit und bedrängen usw.). Zuvor waren sie nach der neuen Edition als ritterlastige Armee (ich betone lastig, nicht Ritter only) kaum erfolgreich spielbar. Das zeigt, dass eben nicht alles, was erratiert - bzw. nicht erratiert ist, auch so gewollt ist. (Drehen von Kanonen wäre noch ein Beispiel)


    In erster Linie werden mit den Erratas mal alle die Passagen geändert, die nicht zu den neuen Regeln passen - Beispielsweise wurden alle Sätze in denen "Drehung" vorkommt gestrichen. Spieltechnische Gewichtungen, kommen da auch rein, aber halt net komplett und allumfassend.