Hallo
ich bin grad dabei eine tunierliste aufzustellen und da ich noch eher unerfahren bin... hoffe ich dass ihr mir n paar verbesserungsvorschläge geben könnt.
bisher sieht meine liste folgendermaßen aus.
2 Helden: 384 Pkt. 19.2%
4 Kerneinheiten: 575 Pkt. 28.7%
3 Eliteeinheiten: 890 Pkt. 44.5%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%
2 Helden
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffe, Schild
+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
- - - > 194 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Buch der Geheimnisse, Energie-Homunkulus -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte
4 Kerneinheiten
22 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 160 Punkte
15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.
- - - > 355 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
3 Eliteeinheiten
18 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter -> 5 Pkt.
+ Heulendes Banner -> 50 Pkt.
- - - > 485 Punkte
5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 315 Punkte
5 Verstoßene
- - - > 90 Punkte
1 Seltene Einheit
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999
Gedacht habe ich mir die Auserkohrenen im zentrum aufzustellen uns sie von den Kriegern und Barbaren zu flankieren. In die Barbaren kommt auch mein Zauberer, welcher auch freundlicherweise mein General sein wird.Hinter dem ganzen soll der Schrein kommen und die bedürftigen segnen. Der Held soll sich die Kriegsmaschienen (wenn vorhanden) vornehmen. Während die Hunde sich als kanonenfutter opfern werden oder Unnruhen in der gegnerischen Front verursachen. Die Ritter werden von den Verstoßenen gesichert über die flanke den Gegner angreifen und ablenken bis mein Kern ankommt....
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, denn an falschen einheiten oder einer schlechten strategie (falls das hier zutrifft...) möchte ich eigentlich nicht scheitern...