Anfäger sucht hilfe für reine Nurglearmee

• Hallo zusammen,

meine freundin und ich haben uns am Freitag dass startadeck "Blutinsel" gekauft und sind feuer und flamme für Warhammer.
    Sooo nu zur eigentlichen Frage.
    Ich hätte ganz gerne eine reine Nurglearmee für etwa 1000 - 1500 Punkte.

hab auch schon etwas rumgesucht aber iwi find ich da keinen wirklichen anfang.

Würd mich freuen wenn ihr mir ne kleine liste geben könnt was ich brauch damit ich am Freitag im Gamers Workshop in Nürnberg richtig einkaufen kann ;)

Ich danke euch

Grüßle

• nah dann viel spaß beim zocken.. ;)

hast du schon den codex dämonen?
    damit du die zauber, fähigkeiten ect sehen kannst..

hier kannste listen selber generieren:
    http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

schau dich hier im forum um, du wirst lesen das nurgel
    2 nachteile hat..
    1. teuer wegen metall
    2. recht schwach geworden..

also nurgel hat zwar nen super zauber stufe 1 wodurch er gut geschützt ist..
    und der auf den wiederstand geht.. siehe stab des nurgel.. was besonders gut gegen elfen ist..
    auch reg. ist eigentlich nicht schlecht...

aber:
    reg. wird durch feuerattacke 1 treffer der verwundet und einen ausschalted verliert die ganze einheit reg. bonus für eine phase...
    heißt 1 charatermodel mit ner feuerklinge nimmt dir den bonus weg... oder 1 atem attacke für eine nahkampfrunde...
    ini 1 heißt die schlagen als letztes zu
    B4 heißt die sind so langsam das sie von feinden zrschossen werden..
    niedrige KG.. treffen zwar immer noch gut.. aber dämonische angst bringt dir keinen bonus...

eine reine themanarmee ist natürlich schnuckelig..
    ist aber schwer.. reine nurgel armee..
    bei den punkten.. haste massive magie schwächen..
    gegen KM sind deine zu langsam..
    und gegen zwergenkanonen oder mörser mit feuerrunen recht hilflos..

paar überlegungen noch.. vllt. sollteste tzeetch noch mit hinzu nehmen.. damit du etwas mehr magie und beschuß hast...
    - kannst die geschwindigkeits nachteile durch gargyles ausgleichen.. die sind neutral... passen zu jeder gottheit.
    - überweältigender gestank, dann haut jeder gegner zuletzt zu.. aber nur die in basekontakt mit dem herold..
    fraglich ob das soviel hilft..
    - stab des nurgel sehr mächtig.. aber mit nur 2 zaubern die werden fix gebannt.. stufe 1 nurgel und stab..
    - epidemus in verbindung mit banner der immerwährenden virulanz ist ganz gut.. aber gibt deiner einheit kein reg. fähigkeit.
    also nur zusätzlich in ein regiment packen..
    - seuchenschwall ist eine atemattacke die nur 1 mal pro spiel geht.. kann im nahkampf gut sein..

• wenn du ne reine nurgle armee haben willst wird dir kaum wer ne richtig effektive und brauchbare liste posten können zum einkaufen...wie mein vorredner sagte nurgle ist teuer, ohne was anderes bringen se nicht sonderlich viel und die modelle sind durch und durch hässlich in meinen augen...

wenn du nur eine gottheit haben möchtest dann leg ich dir khorne ans herz...einfach coolster gott;) kriegst viele aktuelle modelle, sind stark und bekommst fürs selbe geld wie für 1500p nurgle 2500p khorne ;) damit kannste dann schön deine freundin nass machen :P

• Also erstmal Vorweg Nurgle ist auch mein lieblingsgott unter den vieren :D
    Was deine einkaufsliste betrifft du solltest dir darüber im klaren sein dass schon deine Kerntruppen sagen wir mal 20 Seuchenhüter mi Kommandoeinheit dich schlappe 86 euro kosten werden!!!! Wenn du ne reine Nurgle Armee willst besteht die komplett aus Zinn was dir als anfänger auch ein paar probleme bereiten könnte. Außerdem da hab ich auch die Erfahrung mit gemacht wirst du im Spiel mit den Jungs kaum nen Blumentopf gewinnen, sind wie meine Vorredner schon angemerkt haben recht schwer zu Spielen.
    Will dir die Sache nicht schlechtreden, würde dir aber empfehlen dir erstmal ein paar der anderen Dämonenmodelle anzuschaffen und dir den Nurgelkram erst nach und nach zu holen so habs ich zumindest gemacht. Somit kannst du schonmal mit den lieben dämonis zocken ohne gleich fast hundert euronen für ne einzige kernauswahl ausgeben zu müssen.
    Und die anderen Götter sind ja auch nicht schlecht ;)

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• ich danke euch für eure fixen antworten.

ich glaub des mit der Nurglearmee überleg ich mir no ma fix ;)
    werd mir wohl ein mix deck holen hab ja nen guten berater am freitag.

wünsch euch was
    baba

• wenn du ne reine nurgle armee haben willst wird dir kaum wer ne richtig effektive und brauchbare liste posten können zum einkaufen...wie mein vorredner sagte nurgle ist teuer, ohne was anderes bringen se nicht sonderlich viel und die modelle sind durch und durch hässlich in meinen augen...

wenn du nur eine gottheit haben möchtest dann leg ich dir khorne ans herz...einfach coolster gott;) kriegst viele aktuelle modelle, sind stark und bekommst fürs selbe geld wie für 1500p nurgle 2500p khorne ;) damit kannste dann schön deine freundin nass machen :P

Khorne ALLEINE ist auch nicht der bringer. Durch die neue MR ist Khorne richtig gekniffen, früher noch Bannwürfel bekommen, heute nur Retter bonus wo eh keine auf dich mit Magie "Ballert", die hauen dir Flüche um die Ohren wo du die nicht Bannen kannst ohne Magier.

Empehlung: Khorne/Tzeentch ODER Slaanesh/Tzeentch als Dämonen kombo.

• Amun-Ra: es ging um ne armee bestehend aus einer gottheit ! es wurde geschrieben eine REINE nurglearmee...wenn er eine gottheit haben möchte, und dies auch NUR EINE sein sollte, dann ist khorne einfach die stärkste wahl

über khorne-tzeentch brauchen wir uns gar nicht unterhalten da weiß jeder, dass es das härteste ist was man überhaupt spielen kann...

also nochmal von vorne an baraca: kauf die khorne-tzeentch...kriegste bis auf die flamer alles recht günstig aufgestellt ( 3 modelle 20 euro, flamer...bäh aber stark )....damit gewinnst du jedes spiel wenn du das spiel einigermaßen verinnerlicht hast und hast zudem dann bald auch keine freundin mehr :P nur verlieren will man ja dann auch nicht ^^

oder wie gesagt slaanesh-tzeentch...mit khorne ist halt stärker und hast vorallem schönere modelle...

• Khorn und Tzeentch können sich aber nicht leiden - und nur um IMBA spielen zu wollen, zwei Erzfeinde aufzustellen, find ich extrem unfluffig. 8)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• So habe ich es auch gemeint, wen er NUR Khorne aufstell was auf ihn zukommt. Dieses nachteil ist nunmal nicht von der Hand zurweisen, darauf wollte ich ihn nur aufmerksam machen. Früher kommt Khorne ohne Magier aus weil er die Banner durch MR bekommen hatt, heute gibt es NIX.

Zum Fluff: Leute seit der neuen Edi wo fast alle ohne beschränkungen Spielen, hauen die dir alles was das Armeebuch zur bieten hatt um die Ohren, da ist von Fluff nix zur spüren, wird von vielen als überbewerten angesehen. Feuer muss mit Feuer bekämpft werden.

• Hm...ist vielleicht bei Turnierspielern anders, aber für den Privatgebrauch find ich es schon angenehmer, wenn man sich an diese grundsätzlichen Fluff-Dinge hält.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Zudem sind Dämonen in der neuen Edi nicht mehr overpowert und man sollte kombiniern um gegegn Hochelfen, Krieger... bestehen zu können.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Vielleicht spielt man dann eher was anderes. 8)

Meine Idee wäre noch Chaoskrieger und Ritter im Zeichen eines Gottes mitzunehmen. Ist dann eine Sache der Absprechung.
    Einfach die festesten Sachen aus allen Göttern raus zu picken find ich schon was bahhh... also ich ganz persönlich. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• machen aber alle...
    bei allen völkern...

kannst ja schlecht sagen bei echsen ich nehme nur die plänkler..weil die aus einem brutschleimpool sind.. und keinen carnosaurus oder sonst was...
    man will ja gewinnen..
    und effektiv spielen..
    fluff kommt durch die story drumrum die man erfindet.. die missiion.. die bemahlung...
    das bier beim spielen ;)

aber verstehe jetzt nicht chaosritter? sind doch super hart...
    aber dann sagen nein keine mischung bei einem armeebuch aber verbündete spielen?
    das doch mischen hoch 10 ^^

• Was würde der Gegner wohl sagen wenn ich ihm mit Dämonen UND KdC incl. Todbriger um die ecke komme, der würde mich wohl sofort erwürgen :arghs:

Auch die ganzen Whiter Dwarf oder im Armeebuch zusammengesezte Einheiten beinhalten kein Fluff, hätte man mehr als eine auswahl an Einheiten des jeweiligen Gottes könnte das was werden aber so ist mit den Kreischern kein Blumentopf zur gewinnen.

• Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich bin der Meinung das die Chaos Götter Ihre Streitigkeiten vergessen, wenn es darum geht in der Welt der Menschen Feldzüge durchzuführen...

Das würde dann bedeuten das man auch locker eine Armee aus allen Chaos Göttern aufstellen könnte ohne Flufftechnisch unversiert zu sein. :P Ich persönlich bin auch gerade dabei eine Dämonenarmee zu erstellen und setze am anfang auf eine Combi aus Nurgle und Tzeentch. Ich werde aber auf jeden fall noch Einheiten der anderen Chaos Götter dazu holen.

• nihm ne schleimbestie mit rein die rockt :D

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

• Wenn seich jemand auf einen Gott festlegen würde, was für optionen hatt er den... KEINE. Von allen Einheiten gibt es pro Gott nur eins, ob manche gut oder schlecht sind steht auf einem anderen Blatt. Es fehlt einfach die möglichkeit bei Tzeentch als beispiel unter ELITE was anderes zur Spielen als Kreischer.

• Also nehme ich mal das Wort an mich und sage mal, was an Nurgle gut spielbar und stark ist:

- Großer Verpester ist ein extrem zäher Kommandant, der je nach Ausrüstung gut austeilen und/oder zaubern kann! Super Kommandant!
    - Seuchenhüter immer noch (trotz schlechter Ini & KG) gute WErte und zäher als die anderen (der Gegner kann ja nicht mit allem Feuerattacken haben, und dann haben sie quasi nen 4er Retter)
    - Nurglings sind zwar nicht der Hammer aber als Plänkler UND Kundschafter richtig eingesetzt durchaus taktisch gut einsetzbar!
    - Schleimbestien sind sehr zäh und super Blocker für ihre Punkte. Ne 3er Einheit kann so ziemlich alles zumindest ne Runde aufhalten!

- Dämonennprinzen und Gargoyles können trotzdem eingesetzt werden da sie neutral sind!

Die Nachteile wurden ja schon sehr oft genannt, schade ist vor allem halt dass besonders sie unter der neuen Edition leiden und eben nur schlechter wurden.
    Leider sind die Modelle allesamt auch sehr teuer, da es sie nur in Metall gibt :(

Ich unterstütze aber voll und ganz dein Vorhaben da ich großer Freund von Themenarmeen bin und lieber eine etwas schlechtere Armee spiele, die dann aber "passt" und Spaß macht.
    Und wenn du schon weitere Götter dazunehmen willst, dann bitte nicht Tzeentch (auch wenn es sehr effektiv wäre), denn Nurgle und Tzeentch sind Erzfeinde und mehr miteinander befeindet als mit den anderen "Rivalen"

Für Fragen zu den Dämonen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT