2000 zwerge gegen chaosritter

• hier ist meine liste. ich bin relativ neu in dem game und ich freue mich über konstruktive kritik. das spiel wird gegen einen freund von mir stattfinden. ich habe 2 könige rein. der eine ist ein "panzerkönig" und der andere soll schön schaden verursachen. ich hoffe ich kriege seine mainbreaker in meine eisenbrecher durch die "rune der herausforderung" und hoffentlich können dann die langbärte etwas reissen an den flanken. sagt bitte ob ihr findet dass mein beschuss zu viel oder zu wenig ist.

2 Kommandanten: 499 Pkt. 24.9%
    1 Held: 140 Pkt. 7.0%
    2 Kerneinheiten: 496 Pkt. 24.8%
    4 Eliteeinheiten: 625 Pkt. 31.2%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

König 145 Punkte
    - General kostenlos
    - Schild 3 Pkt.
    - Schildträger 25 Pkt.
    + - 1 x Meisterrune des Stahls 50 Pkt.
    - 1 x Panzerrune 25 Pkt.
    - 1 x Steinrune 5 Pkt.
    - - - > 253 Punkte

König 145 Punkte
    - Zweihandwaffe 6 Pkt.
    - Schildträger 25 Pkt.
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen 20 Pkt.
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune 25 Pkt.
    - 1 x Wutrune 25 Pkt.
    - - - > 246 Punkte

*************** 1 Held ***************

Thain 65 Punkte
    + - 1 x Gromril-Meisterrune 25 Pkt.
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

21 Langbärte 231 Pkt.
    - Schilde 21 Pkt.
    - Zweihandwaffen 42 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 314 Punkte

14 Armbrustschützen 154 Pkt.
    - Zweihandwaffen 28 Pkt.
    - - - > 182 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Eisenbrecher 260 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 290 Punkte

Grollschleuder 80 Punkte
    + - 1 x Genauigkeitsrune 25 Pkt.
    - 2 x Durchschlagsrune 50 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Kanone 90 Punkte
    - - - > 90 Punkte

Kanone 90 Punkte
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone 120 Punkte

Orgelkanone 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2000

• Also erstmal Willkommen im Forum und schön das du den Weg zu den Dawi gefunden hast.

Zunächst müssen wir mal wissen, gegen welches Volk du spielen wirst.

Und nun die Sachen die mir sofort ins Auge stechen:
    1.Du hast 2 Könige und keinerlei Magieabwehr in Form eines Runenschmiedes. Das musst du ändern. Dieser sollte je nach Geschmack, Magiebannendes oder Vernichtendes Zeug rumschleppen und eher hinten bleiben. Wenn dir dafür Punkte fehlen, nimm einen König raus. und Spiel ihn ausgewogen.
    2.Gib dem Panzerkönig trotzdem eine Zweihandwaffe damit er wenigstens S6 hat.
    3. Müssen es denn Eisenbrecher sein. Nimm lieber HT die reißen doch viel mehr mit König. (am besten 26 damit alle deine Helden hier Platz haben)
    4. Nehm die AS raus.
    5. Die 21 LB sind gut. Brauchen aber auch einen Musiker.
    6. Deine Kanonen brauchen dringend Runen. Warum? Weil sie es können und diese sie so gut machen. Am besten Schmiederune und Brandrune. Die 2. Kanone würde ich rauch nehmen.
    7. Doppel-Orgel ist super.

• Dein Freund wird dir für ne doppel Orgel danken...

Würde die eher wegen fs gegen was tauschen

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Hallo

Hoffe ich konnte helfen und es sind nicht zu viele Rechtschreib fehler drinnen.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• hier ist die überarbeitete liste. vielen dank für eure hilfe. :) schön dass es so ein forum gibt, indem so viele hilfsbereite zwergenspieler mich von ihren erfahrungen profitieren lassen. :)

1 Kommandant: 301 Pkt. 15.0%
    2 Helden: 314 Pkt. 15.7%
    2 Kerneinheiten: 509 Pkt. 25.4%
    3,5 Eliteeinheiten: 635 Pkt. 31.7%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************

König 145 Punkte
    - General kostenlos
    - Zweihandwaffe 6 Pkt.
    - Schildträger 25 Pkt.
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen 20 Pkt.
    - 1 x Wutrune 25 Pkt.
    - 1 x Panzerrune 25 Pkt.
    - 1 x Steinrune 5 Pkt.
    - 1 x Meisterrune des Trotzes 45 Pkt.
    - 1 x Schmiedefeuerrune 5 Pkt.
    - - - > 301 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Runenschmied 70 Punkte
    - Zweihandwaffe 4 Pkt.
    + - 1 x Meisterrune der Balance 50 Pkt.
    - 1 x Magiebannende Rune 25 Pkt.
    - - - > 149 Punkte

Thain 65 Punkte
    + - 1 x Gromril-Meisterrune 25 Pkt.
    - 1 x Panzerrune 25 Pkt.
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

21 Langbärte 231 Pkt.
    - Schilde 21 Pkt.
    - Zweihandwaffen 42 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 319 Punkte

15 Klankrieger 120 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Zweihandwaffen 30 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

*************** 3,5 Eliteeinheiten ***************

20 Hammerträger 240 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 290 Punkte

Grollschleuder 80 Punkte
    + - 1 x Genauigkeitsrune 25 Pkt.
    - 2 x Durchschlagsrune 50 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Kanone 90 Punkte
    + - 1 x Schmiederune 35 Pkt.
    - 1 x Brandrune 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Speerschleuder 45 Punkte
    - Maschinist 15 Pkt.
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone 120 Punkte

Orgelkanone 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1999

• Offizieller Beitrag

Was hastdu denn mit den KK vor? 15 Mann werden dir, außer vielleicht von Chaoshunden, in einer Runde zerhackt. Du kannst sie höchstens ohne Zweihandwaffen bei den KMs parken, um eine Flanke zu decken. Für die gesparten Punkte nimmst du noch 2 Hammerträger mit und stellst die Jungs mit dem König in 4+6er Gliedern auf. Auf die Standhaft-Regel brauchst du durch die Unnachgiebigkeit nicht zu achten.
    Prost Boindil

• Ich würde in dieser Liste die Fernkämpfer vermissen, ich nehme normalerwiese immer ein paar Muskis mit. Du müsstest zwar auf etwas Nahkampfkraft verzichten, aber m.M.n. lohnt es sich. Die 15 KK kannst du dir gegen Chaos sowieso sparen. Zwei Orgelkanonen sind zwar fies, aber gegen die absolut brutalen KdC durchaus angebracht.
    Ansonsten hast du mit der Liste durchaus eine Chance!
    Grüße
    Kurgan

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• ok das ganze nochmal muldas aber langsam,für 1 kannone gibts 2 Speerschleudern....Alles verstanden oder nochmal?

Mal im ernst Speerschleudern sind zuverlässiger mit MM fast perfekt also lass die kannonen zu hause mit 4 Speerschleudern mit und kürze irgendwo das es für nen MM reicht .Dan kannst du mit einem lächeln zusehen wie sich seine kavallerie zusehends in kuft auflöst und der Rest der ankommt wird herzlichst von deinen HT+König , erwartet da ja der zuschlägt mit der grössten Ini würde ich echt HT mitnehmen da der rest nicht wirklich was reist gegen CHR.Die sind einfach fettt gepanzert und teilen zu hart aus auf das ich mich auf Rü verlasse,eher auf König und das er genug plattmacht...wobei EB nen guten RÜ und nen 6Rett im Nahkampf haben...Grübel lass mich noch mal nachdenken was besser in dem fall wäre..Grübel...EB 3+Rü 6Rett aber nur S4..Ht Rü5+ S6...Na du kannst EB mitnehmen und deinen König so ausrüten das er ordentlich was weghaut Aber dank der "Königliches Blut "Regel würde ich HT mitnehemen die zwar schlechteren Rü haben dafür aber was weghauen können und nicht so schnell kleinzukriegen sind..Also doch HT mit König 8) Ach ja und lass dein Einheiten sich gegenseitig deken und niemanden wild vorneher rennen,immer schön zusammenbleiben und gegenseitig unterstützen bei Angriffen..

• ok das ganze nochmal muldas aber langsam,für 1 kannone gibts 2 Speerschleudern....Alles verstanden oder nochmal?

hm also was soll das denn? wird man hier immer so beandelt in diesem forum als anfänger? das geht auch netter... ich denke ich kann einfach verzichten auf das forum hier bei solchen leute....

• Oh mein Gott zum glück ist meine Freundin Anwältin da ich sicher in den nächsten Tagen ne Kage an den hals bekomme weil ich jemanden nicht in den Arm genommen ,gedrückt ihm auf die Schulter geklopft und Ihn in Watte eingepackt wieder auf die böse weite Welt losgelassen habe.......Es tut mir leid um Herrgotts willen,verzeih mir das ich auf so schändliche art und weise deine gefühle verletzt habe und vor lauter schuldbewustsein melden sich meine tief in mir schlummernden Gefühle und sagen mir .....Ich hab Hunger :P

Kurzfassung -Sorry-Weichei ;)

• muldas: wer nach kritik fragt, bekommt diese auch.
    wozu ist dieses forum denn sonst da, als sich rat bei leuten zu holen, dies besser wissen.
    wenn du keine zynik verkraftest, kannst dus auch lassen, das stört hier niemanden.

@dwarfs: hunger....
    njam.
    braten wir uns ein saftiges bergschwein?

~3000 Punkte Zwerge~

Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.

Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

• ich habe nach kritik gefragt und nicht nach zynik... wieso soll das denn zusammen gehören? so geht man vielleicht mit leuten um die man kennt oder mit denen man befreundet ist... da ich euch nicht kenne lasse ich auch solche verhaltensweisen einfach sein...

außerdem habe ich so viele ratschläge bekommen gehabt wieso soll ich denn nur auf deinen eingehen? die anderen empfand ich auch als gut...

• Keine Sorge muldas, mit dieser Umgangsart kommst nicht nur du nicht zurecht...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ok Ihr lieben was habt ihr für ein problem???Ich hab mich entschuldigt,oder....also kriegt euch mal wieder ein und hört mit dem rumgejammer auf,und von so alten Hasen wie dir Morkash habe ich mehr erwartet als die Sache wieder aufzubauschen :augenzu:

muldas es ist eine Sache klar zu stellen man "neu" ist und manche umgangsarten nicht toleriert es ist aber ne ganz andere Sache sich trotz entschuldigung aufzuführen wie ein kleines Mädchen mit Zöpfen auf nem Dreirad...

Ausserdem kam die Kritik nur weil du trotz hinweis weiterhin eine kannone drinnen hattest,war also nicht mal bös gemeint UND JETZT LASS WIEDER GUT SEIN :mauer:

• Tut mir leid, ich wahr ebenfalls etwas agitiert...die Ikea Vitrine mochte nicht so wie ich. :p

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ich lass es jetzt einfach mal sein... allein an dem satz "sich wie ein kleines mädchen..." merke ich schon dass du nicht anders kannst als dich auf diese weise auszudrücken. ist wohl deine eigenart. deswegen denke ich mir jetzt einfach dass dieser threat am besten geschlossen wird. ich habe keine lust hier groß rum zu diskutieren.

entschuldigung angenommen.

ich tendiere aber auch zu einer kanone wegen dem -2 malus auf speerschleudern wenn sie hinter meinen einheiten stehen. mein gegner ist ein sehr erfahrener spieler, der sehr strategisch und taktisch vorgehen kann. eine speerschleuder die alleine ist kann ich gegen ihn einfach nicht richtig schützen, weil mir die erfahrung halt fehlt.

• Offizieller Beitrag

Ich versuche mal zu vermitteln.
    Ich denke der Weg, den muldas gegangen ist, entspricht dem, den ich auch gegangen wäre. Er möchte gern eine Kanone, würde ich auch machen, da die Argumente des Trefferwurfs einfach ausschlaggebend sind. Aber er hat sich die Kritik auch zu Herzen genommen und eine Speerschleuder in die Liste gestellt. Klingt für mich nach einem guten Mittelweg und genauso hätte ich es auch gemacht. Nur weil jemand Tips und Ratschläge im Forum gekommt, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch umsetzen muss.
    Dass hier etwaws zynisch an die Sache herangegangen wird, ist eben eine Eigenart von manchen Membern und sollte jemand mit dieser Einstellung nicht zurecht kommen, kann dies bestimmt per PN mit dem Betreffenden geregelt werden. Lasst solche Spammereien doch bitte aus dem öffentlichen Forum raus.
    Man diskutiert hier gern mit Gleichgesinnten, aber sollte es zu Reibereien kommen benehmt euch doch bitte nicht wie in einem Kindergarten.

@Topic: Poste doch bitte noch einmal die Liste, so wie du sie schlussendlich spielen willst, dann können wir dir wenigstens Tips zur Aufstellung geben.

Tztztztz....Diese Jungs.... :D

Prost Boindil