Warhammer nur etwas für Jungs ?

  • Hey, ich habe mich gestern mit meiner Freundin über WH unterhalten und sie mal gefragt, ob sie nicht auch mal spielen wollte, oder lernen ! Während des Gesprächs entstand der Eindruck das WH oder Tabletop allgemein nur was für Jungs/Männer ist. Kann das sein ? Was meint ihr`?


    Ich meine, ein oder zwei Mädels hätte ich hier schon gesehen/gelesen. Klar glaube ich auch das WH und so mehr Männer als Frauen spielen, aber gar nicht !? Ok, hier sind wohl auch mehr Männer als Frauen, kann jetzt natürlich keine Zahlen nennen, ist nur vom sehen/lesen. Warum glaubt ihr ist das so ?


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Also eine kleine Mitgliedersuche ergibt für dieses Board:


    von 4459 registrierten Usern haben 1084 ihr Geschlecht angegeben (wahrheitsgemäß?).
    Dabei sind 84 weiblich und 1000 (glatt!) männlich...
    Wie wohl die Verteilung bei den restlichen Usern liegt?



    Ich jedenfalls habe das Glück eine Freundin zu haben, die mit mir Warhammer spielt.
    ... und immer gewinnt! ;(


    Aber ich muss so Sachen machen wie:


    - Armeelisten basteln
    - Figuren kaufen (bis auf bestimmte Ausnahmen, die sie sich selber ausgesucht hat)
    - Basteln & Malen
    - die Platte Zuhause aufbauen
    - alles wieder aufräumen


    Man könnte also schon sagen, auch bei uns ist das eher mein Männer-Hobby.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich denke das vielen zu blöd ist irgendwelche Figuren rumzuschieben und zu würfeln. Zudem geht es ja um Krieg (wobei ich immer noch der Meinung bin,dass Frauen die gemeingefährlichsetn Wesen auf der Welt sind! ) und das stört denke ich viele ...

  • Nun ja, meine Frau hat zwar schon für uns mit Figuren bemalt, aber ansonsten wenig Interesse daran ! Zumal das Argument mit dem Krieg gehört wohl bei ihr dazu. Desweiteren meinte sie auch das sie nicht so ein großer Stratege wäre !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Oh, wo ich es gerade bei Dark Rebell lese, ich habe den einen Zombie unterschlagen, den meine Freundin selbst angepinselt hat, und das nicht schlecht! Sie spielt (fast möchte ich sagen natürlich!) Vampire, ich hab Oger, Orks&Goblins, Zwerge und ein paar nicht einsatzbereite Gruftis.


    Wie sieht es denn in den GW-Läden so aus? Sicher auch nicht der ideale Ort um Mädchen kennenzulernen - oder?
    Ich geh' da so gut wie nie rein (notorischer Internetbesteller).


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Also bei uns in Dortmund sind auch viele ältere Vertreter des Hobbys vorhanden ;)
    Und sogar auch 3 Frauen , die ab und an vorbeischauen :)


    Allerdings spielt eine davon Sororitas, also 40k und die anderen beiden Waldelfen ^^
    Wird allerdings auch immer seltener, dass man sie dort antrifft...


    Naja meistens malen sie die Püppchen sowieso lieber an :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • also ich muss sagen ich verstehe das schon das das nur jungen(hauptsächlich) spielen und wenn ich jemals eine Frau(mädchen) im Gw sehe dann malen sie nur an ich glaube Rfeuen die dieses Hoby ausüben malen wenn sowieso hauptsächlich an

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • den meisten meiner verflossenen wars entweder egal oder sie fandens kindisch
    mei aktuelle vampirella (anspielung) fasziniert es, dass mich dieses spiel seit über einer dekade fesselt


    im laden deines vertrauens an aufriss? HAHAHA!
    nix gegen die mädels die bei uns spielen (7 glaub ich) die sind entweder vergeben oder.....
    sagen wirs mal so sie sehen in etwa so aus wie ich mich hier nenne






    .............remember remember the 5th of november...............

    .........my turn........

  • Hier muss ich dem Tiermensch zustimmen. Die Männer bilden die überlegene Mehrheit bei Warhammer (und anderen Tabletops) weil wir normalerweise mehr Hobbyaspekte wahrnehmen und ausüben. Frauen hingegen bemalen oft nur, ich selbst kenne nur männliche Spieler, bei denen aber oft die Frau im Hintergrund agiert und bemalt... ;)
    Wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Ich glaube nicht, dass es einen Sinn hinter Warhammer gibt. ;)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • natürlivh gibt es einen wer kloppt nicht gerne auf iwelche feinden rum(anspielung darauf was ich schon sagte:nur für männer;))

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • Also ich kenne außer mir kein Mädchen und erst recht keine Frau, die sich dafür interessiert. Das ist auch gut so, ich kann andere Weibsleute nämlich meistens eh nicht abhaben. :D


    Ich denke, Frauen, die wie ich auf Fantasy, Zocken, Rollenspiel, Mittelalter, gute Musik :D etc. stehen, müssen halt schon irgendwie anders sein, als die 08/15 Tussi.


    Wenn ich ein Mann wäre, würde ich garantiert schwul werden, weil die meisten meiner Geschlechtsgenossinnen soooooooo doooooof sind.


    Oberflächlich, gefühlskalt, auf Äußerlichkeiten bedacht, Lästerzicken, stimmungsschwankige Diven etc... Mein Mann wird jedenfalls meist darum beneidet, dass ich genauso bekloppt bin, wie er... 8)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich würde auch meinen es bedarf eines ganz bestimtmen Typs von Frau, damit diese sich für Warhammer interessiert. Die Faszination bei Männern für Krieg und Strategie ist bei so gut wie jedem vorhanden. Meine Freundin begutachtet immer meine Malergebnisse und gibt sich aufrichtig Mühe dafür Interesse zu zeigen. Zum selbst anmalen sind ihr die Miniaturen allerdings zu klein und wenn ich nur anfange von Kriegstrategien zu reden leuchten bei ihr die Lichter der Verständnislosigkeit grell auf.

  • Ok mal ganz im ernst,Was soll ne Frau auch mit Warhammer anfangen können?!?!?!Kleine jungz spielen krieg,Cowboy und Indianer u.s.w mädchen spielen Barbie oder mit anderen Puppen-ergo-no way!!!Und das liegt nicht daran das sie es nicht verstehen ,nein ganz und gar nicht es fehlt einfach nur das interresse.Ist dieses einmal geweckt spielen auch Fauen Warhammer aber es scheitert meistens daran das interesse zu wecken..Meine Freundinnen habe ich aus Warhammer immer herausgehalten weil ich finde das meine hobbys nunmal meine hobbys sind,nehm sie ja auch nicht zum Boxen oder schachspielen mit alsao warum zu Warhammer..!?!


    Unterm Strich ist das auch eigentlich ,mMn,nicht ein Spiel auf das Frauen stehen und es ist echt eher ne gaaanz seltene Ausnahme als ne konstante Regel das dir mal ne Frau -und zwar echt im Sinne von Frau-bei Warhammer spielen über den weg läuft und das finde ich gar nicht mal so schlecht da du bei Warhammer einfach mal in ruhe spielen kannst und unter gleichgesinnten bist,was gibts schöneres als einen haufen Typen die krieg untereinander führen können.. :thumbup: