Hallo "liebe" Rattenbrüder.
Ich habe mir endlich die Höllenglocke gekauft (auch weil ich das Modell einfach liebe und sie Flufftechnisch klasse ist) und werde sie jetzt in meinen Besant an Ratten einbauen!
Da ich schon alles aufstellen muss was ich habe, habe ich leider kaum Möglichkeiten zu variieren...
Meine Liste sieht wie folgt aus und sollte bis auf folgend erwähnte Punkte gut laufen:
1 Kommandant: 495 Pkt. 24.7%
2 Helden: 212 Pkt. 10.6%
4 Kerneinheiten: 666 Pkt. 33.3%
2 Eliteeinheiten: 373 Pkt. 18.6%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet Der General der dank großes Ziel seinen hohen MW weit überträgt! Die Glocke erfüllt ihren Zweck und passt flufftechnisch gut, der graue Prophet wird mit Energiestein (und Warpsteinhappen) versuchen den 13.
Zauber gegen die Elite des Gegners mit totaler Energie durch zu bringen...
+ - Höllenglocke
+ - Skalm (Klasse falls er durch Zauber LP verliert)
- Drachenfluchstein (man weiß ja nie)
- Energiestein (s.o.)
- - - > 495 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling AST der seinen Zweck erfüllen wird! Sturmbanner wird ebenso gute Dienste leisten, je nach Gegner aber nicht nötig... Kommt in die Einheit der Höllenglocke
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- Sturmbanner
- - - > 122 Punkte
Warlocktechniker Der "Zauberer" für Notfälle und mit der wichtigen Bannrolle
- Stufe 1
+ - Magiebannende Spruchrolle
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Klanratten Große Einheit in die die Höllenglocke kommt! 7 breit und 8 tief!
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- Giftwindmörser Einfach klasse, auch weil er in Sicherheit indirekt schiessen kann
- - - > 265 Punkte
20 Klanratten Hier stört mich dass ich keine Ratten mehr habe und nicht mindestens 30er Einheiten aufstellen kann. Allerdings komme ich sonst nicht auf die 2000Punkte, weil ich das 3. Waffenteam brauche.
- Speere Sobald ich 20 neue Raten habe, werden die beiden kleinen Einheiten auf 30 aufgewertet, irgendwo bekomme ich die Punkte schon her
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- Giftwindmörser
- - - > 185 Punkte
20 Klanratten (s.o.)
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- Warpflammenwerfer
- - - > 190 Punkte
6 Riesenratten Erfüllen eigentlich keinen Zweck aber ich hab halt die Modelle und stelle sie auf. Können auch ganz raus, dafür zB 2 zusätzliche Gossenläufer
1 Meutenbändiger
- - - > 26 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Rattenoger Ein guter Block starke Nahkämpfer, von denen dank der Größe bestimmt auch was im Nahkampf ankommt und zuschlägt!
3 Meutenbändiger
- Elite-Rattenoger
- - - > 279 Punkte
6 Gossenläufer Sollen durch ihre Sonderregel von hinten kommen und KMs oder so erledigen. Gegen KdC zB eher austauschbar
- Todesläufer
- Rauchbomben
- - - > 94 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllengrubenbrut Dazu gibts nicht viel zu sagen, extrem stark für die Punkte! Habe mir das Modell aus nem halebn Drachen und Rattenoger- Teilen zusammengebaut!
- Warpsteinpfähle
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1996
SO! Wie gesagt ist das mein Bestand zusammengefügt zu ner 20er Liste. Was mich am meißten dabie stört sind die beiden kleinen Blöcke Ratten. Sobald ich neue Ratten haben werden diese auf 30 erhöht. Unnötiges wird dann gekürzt und am liebsten würde ich noch ein Todesrad reinnehmen.
Aber da ich im Moment nicht mehr anzubieten habe, wollte ich eher danach fragen ob ihr diese Liste als spielbar anseht oder eher nicht.
Taktiktipps dazu sind natürlich gerne erwünscht, genauso wie explizite Verbesserungsvorschläge bei gleicher Punktzahl...
Werde die Liste so mal testen und dann weiterschauen