Der Pestwindclan

  • Da bei mir gerade ein Seuchenklan im Aufbau ist wollte ich euch natürlich daran teilhaben lassen.
    Die Einführungsgeschichte kommt sobald sie fertig ist. Ich warne euch aber vor ich kann keine Geschichten schreiben... Ihr werdet heulen wenn ihr meine schreckliche Schreibweise seht.
    Erstes Ziel sind 1750P. Mein Klan wird zum großteil aus dem Seuchenklan bestehen mit kleinen Skryreelementen und -wenn noch Punkte frei- sind Assasinen...
    1 Kommandant: 340 Pkt. 17.0%
    2 Helden: 426 Pkt. 21.3%
    2 Kerneinheiten: 535 Pkt. 26.7%
    2 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 22.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet Krraln, General
    + Lehre der Seuche
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle, 2 x Warpsteinhappen
    - - - >340 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester Skretz Höllenpest, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Seuchenmenetekel
    + Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Ausdauer
    - - - >324 Punkte


    Armeestandartenträger Krik Pestschwanz
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Leichentuch des triefenden Todes
    - - - >102 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    Krik's Horde
    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - >265 Punkte


    Krralns Leibgarde
    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - >270 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Skretz's rasende Horde
    40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - >335 Punkte


    5 Giftwindkrieger, Giftwindmörser
    - - - >115 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1751


    Gespielt wird gegen Skaven und Untote aber in erster Linie kommt es mir auf den Fluff an. Das heißt alles mit Seuchenmönchen und Giftwindkriegern vollstopfen bis nichts mehr reingeht^^

  • Weiss nicht ob ein Grauer Prophet nicht zu punkteintensiv is bei 1700 Pkt. Ausserdem find ich den auch nicht so passend (der verfolgt nur seine Ziele und is kein Anhänger des Seuchenaspekts der Gehörnten Ratte)
    Würd den gegen nen Kriegsherrn tauschen und dafür vllt. noch ein Todesrad (passt zwar flufftechnisch nicht ganz, is aber saumässig gut) oder ein Seuchenklauenkatapult mitnehmen.


    Sonst find ich die Armee gut...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • seikodad
    Darüber hab ich auch lange nachgedacht und werde ihn wahrscheinlich gegen einen Kriegsherren tauschen.
    Der Graue Prophet ist in meinem Fluff sozusagen der "Anführer" der Mission. Vielleicht kommt er bei 2500P rein.
    DW kommt bei mir nicht in die Liste wenn überhaupt Seuchenkata oder WBK. Außerdem fehlt mir noch ein Name für den Kriegsherrn. Mein erster ist in seiner ersten Schlacht verreckt...


    chaoskiller
    Die kommen noch rein nur hab ich noch keine Modelle. Stehen auf meiner Weihnachtsliste an erster Stelle.

  • Auch wenn ich euch gewarnt habe... Hier eine kleine Einführungsgeschichte
    Der Boden bebte als sich die Schwarze Magie auflöste.
    Krik Pestschwanz, Armeestandartenträger des Pestwindclans, hatte den Vampirgeneral enthauptet.
    Nach und nach zerfielen die Skelette zu Staub.
    Die Schlacht war geschlagen und die Skaven hatten sie, unter schweren Verlusten, gewonnen.
    Doch die nächste Bedrohung stand schon bereit. Auf dem Weg in die Katakomben des Pestwindclans
    kamen ihnen der Verräter Dornik Blaubart und seine Horde entgegen.
    Dorniks Sturmratten schlugen Krik's Horde in die Flucht und Kriegsherr Sqiik wurde von Dornik selbst enthauptet.
    Skretz Höllenpest hatte gerade einen riesigen Rattenoger erlegt, als er sah wie Sqiik geköpft wurde.
    Doch es war noch nicht vorbei...
    ... Der Rattenoger bäumte sich ein letztes mal auf und fegte, den abgelenkten, Skretz weg.
    Die restlichen Seuchenmönche wurden panisch und flohen vor den wütenden Rattenogern während Skretz vom Schlachtfeld humpelte.
    Sein Talisman hatte ihn gerettet und würde die Klauenwunde bald wieder schließen.
    Doch er schwor Rache... Und er wusste, dass er sie bald bekommen würde.
    Im Bau gab er den Skryre Adepten den Befehl ein Seuchenmenetekel für ihn zu bauen, um Dornik beim nächsten mal zu zerschmettern.

  • Was den Grauen Propheten angeht- ich finde ihn nicht so unpassend! Da er die Lehre der Seuchen beherrscht, ist er vielleicht während seines STudiums selbst ein wenig wahnsinnig geworden und von der Seuche betroffen. Klar verfolgt er seine eigenen Ziele, aber warum sollte er ein mächtiges Gefolge ablehnen die in ihm eine Inkarnation der Seuche sehen (er könnte ja zB mehr im Seuchenstil bemalt werden)...
    Von demher ist er durchaus spielbar, wenn du aber immer noch daran zweifelst, dann nimm nen Kriegsherr mi entsprechender Ausrüstung (und Bemalung) rein, und evtl. nen kleineren Seuchenpriester oder so.


    Was die Liste angeht: Ich würde komplett beim Fluff bleiben, ist durchaus gut spielbar! Würde sogar den Warpflammenwerfer gegen nen zweiten Giftwindmörser tauschen, da er fluffmäßig besser passt und auch länger lebt, dank indirektem schießen hinter dem sicheren Schutz deiner Truppen und auch nach der Bewegung schießen kann!


    Die nächsten 250 Punkte (auf die 2000) würde ich dann konsequent in weitere Seucheneinheiten investieren, sprich Seuchenschleuderer, Seuchenklauenkatapult, Seuchenmönche und eventuell (würde noch passen) ab größeren Spielen eine verseuchte Höllengrubenbrut!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Grauer Prophet wird grad zusammengebaut und währenddessen bemale ich Klanratten und meinen Kriegsherrn.
    Sobald etwas fertiggestellt ist gibts Bilder. Von den Klanratten immer nur im 5er Pack.
    Was noch hinzu kommt sind Seuchenschleuderer, 1-2Kanonen um Schiffe versenken zu spielen und 1-2Katapulte.

  • auf der GW seite war ein umgebautes Orkkatapult zu sehen. Das gerade die Kugel vom Seuchen Menetekel verschoss....sah eigentlich nciht schlecht aus.


    Aber ich hab aus dem GW Laden gehöhrt das im Neujahr ein Modell dafür rauskommt...gerüchteweise...

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • jaja, immer diese Gerüchte... Wie oft darf man noch sagen dass die im GW dass auch kaum vor uns wissen...?
    Naja, wenn doch dann ist es ganz nett, wenn nicht bleibt weiterhin nichts als umbauen!


    Was den Umbau aus nem Orkkatapult angeht- finde ich vielleicht etwas "zu klein", da die Maschine ja groß und klobig ist, also eher so Kategorie Umbau aus nem Seuchenmenetekel
    (hab irgendwo auch Bilder davon gesehen)...


    Ansonsten finde ich es gut, dass du am Konzept festhälst!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Als Idee hatte ich bisher etwas mit einem Klauenkatapult von Khemri welches die große Kugel verschießt. Muss mal im Bitzshop schauen ob sie die dort haben. Ansonsten wird an einer Sänfte gebaut und eine Pockenratte wird auch noch irgendwann hinzukommen.


    Hier gibts auch gleich die ersten Bilder von meinem fertigen Seuchenpriester der später auf dem Menetekel hockt aber nicht festgeklebt wird. Auf die Frage wie eine Freundin den findet kam wie Antwort: Du Freak^^
    Bei diesem Foto hab ich es mal mit verschiedenem Lichteinfall probiert anstatt wie normal nur von oben. Deshalb sind die Bilder auch ein bisschen Orange.

  • Nun ja...die Bilder sind wieder einmal nict gelungen. Auf denen sieht man nämlich gar nicht wie GENIAL das Modell eig. bemalt ist mMn.
    Aber wie gesagt ich kenn ihn ja als Orginal und da sieht er um einiges besser aus, an alle die jetzt anfangen rumzujammern ;)


    mfG Yannik

  • also ich finde sie gut bemalt. wenn es mit dem licht ein wenig besser waere siehts sicher besser aus. ach ja und ich finde es lustig dass du den Kriegsherr von Chaos Berserker als gegner hast ^^

  • Liegt daran das ich 5min von ihm entfernt wohne und daher Schlachten zwischen uns sehr häufig stattfinden.
    Also nicht einfach mal so gemacht ;)
    Wir haben schon gesgat es kommen ein paar Schlachtberichte, aber nur wenn die Niederlage für einen nicht zuuu heftig war ^^ ;)


    mfG Yannik

  • Ich hab mal eine neue Liste entworfen. Da bald Weihnachten ist sollte sie ungefähr so aussehen. Seuchenklauenkatapult wird ausprobiert sobald's geht.


    1 Kommandant: 340 Pkt. 19.4%
    2 Helden: 286 Pkt. 16.3%
    2 Kerneinheiten: 465 Pkt. 26.5%
    3 Eliteeinheiten: 559 Pkt. 31.9%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Grosser Obsidian, Magiebannende Rolle, 2 x Warpsteinhappen
    - - - >340 Punkte
    Bei dem hier weiß ich noch nicht ob er nur die Lehre der Seuchen bekommt oder noch 2:2 oder 3Seuche und 1x den 13.
    Magieresistenz ist gegen Versengen damit mir bei dem Zauber nicht alle Klanratten wegsterben.


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches
    - - - >97 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Trank der Geschwindigkeit, Samen der Wiedergeburt, Warpspruchrolle
    - - - >189 Punkte
    Hier fällt die Entscheidung ob ich die Warpspruchrolle drinlassen soll. Was würdet ihr anstatt dieser nehmen?


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >200 Punkte


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - >265 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - >335 Punkte


    5 Giftwindkrieger, Giftwindmörser
    - - - >115 Punkte


    6 Seuchenschleuderer, Champion
    - - - >109 Punkte
    Die sind nun neu in der Liste da ich vorhatte mir zu Weihnachten min. 3Päckchen zu bestellen.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Seuchenklauenkatapult
    - - - >100 Punkte
    Dieses hier wird mal ausprobiert und, sobald sich Chaosberserker eine Glocke kauft, auch gebaut.


    Insgesamte Punkte Skaven : 1750

  • So Jungs da bin ich mal wieder. Zu Weihnachten bekomm ich das schöne Modell von Nurglitsch welches ich natürlich einsetzen werde.
    Wahrscheinlich werd ich es als Kriegsherrn spielen nur wäre hier die Überlegung mit der Ausrüstung.
    Kriegsherr 90 Punkte, Schild 3 Pkt., Große Pockenratte 30 Pkt., Seuchenklinge 35 Pkt., Widerwärtiger Talisman 30 Pkt., Schuppenrüstung 25 Pkt. - 213 Pkt.
    4+RüW 5+ReW sowie 4A mit S5 und 2LP-Verlusten + Giftattacken von der Ratte.


    Kriegsherr 90 Punkte, Schild 3 Pkt., Große Pockenratte 30 Pkt., Heldentöter 30 Pkt., Widerstandstrank 20 Pkt., Talisman d. Bewahrung 45 Pkt. - 218 Pkt.
    3+RüW 4+ReW und +1A und +1S gegen gegnerische Helden vor. Widerstandstrank schützt ihn gegen stärkere Gegner.


    Kriegsherr 90 Punkte, Schild 3 Pkt., Große Pockenratte 30 Pkt., Klinge d. Nurglitsch 10 Pkt., Skalm 30 Pkt., Talisman d. Bewahrung 45 Pkt. - 208 Pkt.
    3+RüW 4+ReW Senkt mit Klinge des Nurglitsch W der Gegnerischen Helden.


    Kritik und Vorschläge von euch sind erwünscht.