Drachentöter

• Hi,

Ich spiele im Moment oft gegen Hochelfen, und scheitere an diesem be... Sternendrachen!

Ich hab natürlich schon versucht den mit Kanone usw zu killen, aber der hat sein 3+ Rüster und da bleibt fast alles dran hängen, ausserdem versteckt der sich meist hinter irgendnem Felsen oder so.

Wenn dann mal ein Schuss durchgeht, dann tötet den das ja auch nicht, wegen 7 LP und im nächsten Zug hängt der in meinen Truppen und grillt sie...

Nun, was macht ihr gegen dieses überdimensionierte Eidechse?

Kann ich den evt. mit nem König töten?

oder scheitert der schon an dem oben sitzenden Hochgeborenen?

MFG Scang

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Hi

versuchs mal mit nem Dämonenslayer der Meisterrune des Schadens und eine Kraftrune hat. Ist aber blöd wegen dem HB der oben sitzt evtl. in ne Einheit stecken.

Gruß

• Ich glaub der ist Tot bevor der zuschlägt, wegen Asyrianische Schnellikgkeit oder so ...

• König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune des Stahls, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - >306 Punkte
    sowas?
    den dürfte er nichtmal annehernd was zeiehn können

• so sehr es auch schmerzt unsere Slayer sind fürs Klo.... ;( und gegen h-elfen geschenkte punkte... :dos:

Was also machen gegen so nen Drachen ,nun die beste möglichkeit ist wie Zwergengroll es schon beschrieben hat , ihn im Nahkampf zu erledigen.Aber diese vorgehensweise hat lücken und macken ohne ende da der H-elf dir vorgiebt ob es zu diesem kampf kommt oder nicht da er mit seiner B bestimmt wan und wo dieser Nahkampf stattfindet.Ausserdem wird er dich mit pfeilen spicken bevor er angreift UND er wird dich sicher nicht alleine angreifen also rechne mal damit das dir irgend eine kavallerie in die Flanke donnert....

Unterm Strich was dir z.Z bei Zwergen, so wie du sie momentan spielen kannst, gegen einen Hochgeborenen auf Sternendrachen helfen kann.....Glück,und zar ne ganze menge davon ;(

Sorry,es sieht aber echt schlecht aus bei uns was das angeht und das obwohl wir solch gutklingende Truppen in unseren Reihen haben wie DRACHENSLAYER oder DÄMONENSLAYER.....alles für die Katz ;(

Bleib dicht zusammen und stell auf eine seite deine km´s auf ,wen er sich zeigt schiess und bewirf ihn mit allem was du hast und hoffe darauf das du ihn zu deinen Gunsten in einem Nakkampf stellen kannst....Grimnir sei mit dir und nimm so viele H-Elfen mit wies geht :evil:

• Also wenn er nen Drachen zockt dann zockst du halt 3 Kanonen und 3 Speerschleudern wenn du jetzt noch nen Amboss hast geht’s dem Drachen richtig schlecht. Einfach mit dem Amboss draufhalten dann kann er nicht mehr Fliegen. Er hat zwar immer noch Bewegung 6 aber naja.
    Und wenn er dann doch mal hervorkriecht dann eröffnest du das Feuer auch wenn das Vieh 7 LP hat i-wann sind auch die Weg.

Das mit dem König kann man natürlich auch machen aber ich denke nicht dass der Drache mit HB einfach mal auf deine Hauptregi fliegt. Er wird eher erst alles drum herum fressen und wenn dann die Unterstützung da ist geht er eben das Haupt Regi an. Hier wäre also die Herausforderungsrune nicht schlecht.

Aber ich hab auch noch keinen in Aktion gesehen.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• :smalleyes: Wen der Amboss ihn wirklich auf dem Boden bindet ist die halbe miete schon bezahlt,das wär ja echt genial.Bist du dir mit dem Amboss sicher ,@Templa?Wobei ich mir bei dir eigentlich sicher sein kann das du dich nicht irrst in dem Fall :woot: und ade Sternendrache und hallo Drachensteaks :essen:

• wobei soll er sich sicher sein?
    Wenns um auf den Boden binden geht, kann ichs bestätigen.

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich meint Dwarf's die Rune gegen ein Charaktermodell zu schlagen. Aber es steht im AB, dass man einzelne Charaktermodelle anvisieren darf, wenn es auf einem groben Ziel sitzt, oder eines ist. Da kannst du dir sicher sein Dwarf's...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Sorry hatte es nicht richtig formuliert!Meine ürsprüngliche Frage sollte lauten ob ich den Amboss gegen einzelne Charas mit und ohne Reittier / Monster einsetzen kann.Dies ist wiederum von BOINDIL beantwortet worden also Drachenjagd ist angesagt :evil:

We als erstes einen killt oder gegen einen spielt bitte posten,will wissen wies gelaufen ist ,DANKE :ui:

• Ichh würd ja gerne anfangen, hab hunger und will wissen wie drache schmeckt :essen: :]