Armeeaufbauprojekt: Dornik's Seemeute

• Nun das gleiche habe ich schoneimal im O&G Forum gemacht mit viel Erfolg.
    Der Sinn dahinter: Hier stelle ich meine Armee vor, poste Armeelisten, die ihr gerne auseinandernehmen dürft,
    bitte euch um Lösungen für Probleme auf dem Schlachtfeld und ähnliches.

Nun erstmal die Geschichte von meiner Rattenmeute.
    Wie immer gilt auch hier: KRITISIERT, was ihr nicht gut findet udn seid ehrlich. Mir ist es egal, ob ihr nun sagt sie ist Scheiße oder nicht.
    Sagt das, was ihr denkt. Das gilt übrignes für alles hier ^^ Wollte es nur nochmal sagen ;)

---------------------------------------------------

Ein riesiges Schiff durchschnitt die Wellen. Ein unheiliges grünes Leuchten drang aus dem Inneren hinaus in die Nacht. Dornik Blaubart war Kapitän dieses Schiffes. Man konnte nur allzu gut erkennen, dass es früher den Hochelfen gedient hatte, allerdings war es nun mit zahlreichen skavischen „Verbesserungen“ bestückt, unter anderem einem Warpmotor, der laut krächzte und knatterte.
    Dornik kümmerte dies nicht. Er hatte noch vollstes Vertrauen in die Erfindungen seines Warlocks. Skrimlik war äußert geschult was den Umgang mit Warpstein betraf und war für einige Verbesserungen und leider auch Explosionen des Schiffes verantwortlich. Allerdings war eine seiner besten Erfindungen ein Gerät, mit dem er einen Warpblitz immens verstärken konnte, was Dornik schon bei einigen Kaperungen geholfen hatte. Zurzeit war er daran Kanonen für das Schiff zu bauen.
    Dornik Blaubart war mittlerweile schon eine Legende auf den Meeren; gehasst von allen Völkern, deren Handelsrouten durch sein Gebiet führten, aber auch von anderen Skaven und dem Rat der 13. Besonders der Seuchenklan verfolgte ihn schon seit einigen Jahren, da er sich während des Angriffs auf die Tore Calith’s noch vor der Schlacht aus dem Staub gemacht hatte. Im Gegensatz zu den andern Kapitänen der Skavenflotte hatte er bemerkt, dass es sich hierbei um ein Selbstmordkommando handelte ohne Aussicht auf einen Sieg.
    Da Dornik allerdings die größte Hoffung seitens der Mitglieder des Seuchenklans im Rat der 13, die den Feldzug vorgeschlagen hatten, war, hasste der Seuchenklan ihn besonders, weil er der Grund dafür war, dass dieser Klan einiges an Macht verlor, nachdem ihr Plan so gescheitert war.
    Seitdem war es für ihn viel zu gefährlich, in einer Skavenstadt zu leben, da der Seuchenklan ihn mit größter Wahrscheinlichkeit schon längst aufgespürt hätte. Aus diesem Grund zog es Dornik vor die Weltmeere unsicher zu machen und sein Geld als Pirat zu „verdienen“.
    Seine Krieger besorgte er sich allerdings weiterhin von ausgewählten Klanen, die ihn unterstützten und nicht verraten würden, höchstwahrscheinlich. Dank des Geldes, das er sich während seiner Kaperungen aneignete, konnte er sich äußert gute Krieger leisten. Sein Hauptaugenmerk waren allerdings Sturmratten, da er die kleinen verweichlichten Skavensklaven nicht gebrauchen konnte, höchstens als Futter für seinen Rattenoger, aber es war um einiges einfacher dafür einfach die Mannschaft der gekaperten Schiffe als Futter zu verwenden.
    ----------------------------------------------------
    Nun zu meiner Armee. Da ich noch am testen bin stelle ich mal keine genaue Armeeliste rein, sondern sage euch mal so, was ich so spiele:

Kommandant:
    Natürlich Dornik höchstpersöhnlich.
    Bis jetzt immer auf seinem Knochenreißer, dem Talisman der Bewahrung und Warlock modifizierte Waffe
    ---> 10A mit S5

Helden:
    Einen AST [immer dabei; Standarten im Wechsel (Tiefenreich, triefender Tod, Klanüberlegenheit)]
    Einen Warlock Stufe 2 [immer dabei; entweder Warpenergiekondensator oder (selten) Magiebannende Spruchrolle]
    Manchmal ein 2ter Bannwarlock oder ein Assasine

Kern:
    STURMRATTEN ^^ entweder ein großer 40ger Block oder 2 20ger die Größe variiert aber immer, wegen Helden und Roger-Base
    Klanratten (fast immer ein 40ger Block als Horde)
    + Flamer bei einen von den Einheiten

Elite:
    Rattenoger, soviele wie geht. Fast immer 6Stück mit 2 Bändigern (Bändiger reichen bei meinen Gegnern völlig aus, bisher)
    -----------------------------------------------
    Ja so sieht es bisher aus. Jetzt seid ihr gefragt. Was ändern, was ist gut, wie ist der Hintergrund, was ist daran unlogisch oder so, was gefällt euch an der Liste überhaupt nicht?
    Sobald neue Kanonen kommen (ist ja sehr wahrscheinlich) werde ich mir auf jedenfall 2 zulegen. Ist ja ein Muss auf einem Piratenschiff ^^
    mfG Yannik

• Ah da kommt mein Erzfeind mit seinem Armeeaufbauprojekt...
    Der Pestwindclan wird über dich triumphieren und dein Schiff im Meer versenken. Seuchen werden dich heimsuchen und deine Sturmratten werden sich vor Schmerzen krümmen. Der Tag wir kommen... Irgendwann...
    Kritisieren was ich nicht gut finde? Ich bin dafür dass dein Dornik in meinen Seuchengruben schmorrt...

• :D:D:D:D War ja klar, dass sowas kommt.
    Aber mal ehrlich. Du glaubst ja nicht, dass er sich so einfach fangen lässt.
    Immerhin hat er bisher jedes Spiel bestanden. Und heute deine Seuchenmönche noch alleine in die Flucht geschlagen.
    Dein feiges Pack ^^

• Ähm HalloO...keiner da, der sich die Geschichte mal durchgelesen hat und Lust hat sie auseinander zu nehmen oder jmd. der mir verraten will, wie sich meine bisherige Aufstellung verbessern lässt?
    (Außer Seymoor...dessen Meinung hör ich jedes WE ^^)

mfG Yannik

• Jaaaa...ein Post :D
    Zurück zum Thema:

Mh naaaaaja ...^^ Nimm sie vorallem weil ich sie cool finde. Also als Unterstützer einsame Klasse. Wenn die in der Flanke sind hat der Gegner nen großes Problem und ist danach meistens weg vom Fenster. Alleine halten sie es allerdings nur gegen kleinere Einheiten aus, da ja jetzt immer zurückgeschlagen wird....leider ^^

mfG Yannik

• Also ich find die Story mal ganz innovativ. Einzig das dein Kapitän auf hoher See ein Reittier benutzt, find ich etwas seltsam. Das passt meiner Meinung nicht wirklich. Man könnte das Vieh ja unter Deck einsperren, um es bei Plündereien an Land mitzunehmen, wenn dir viel an dem Knochenreißer liegt. Ansonsten fänd ich ein Kapitän zu Fuß fluffiger.

Baust du die Mini für deinen Kriegsherr eigentlich piratenmäßig um? Würd ich gern mal sehen...

Planst du Gelände für Seeschlachten? Schiffe mit Planken verbunden oder so?

• Ja ich werde mir einen Dornik bauen. Der Knochenreißer ist schon fertig. Er hat eine Plattform, die Ähnlichkeiten mit einem Ausguck haben soll ^^
    Für Dornik selbst habe ich schon einige Ideen. Kopf wird der aus der Sturmrattenbox mit der Augenklappe. Benutze ihn auch nur für Dornik. Hut muss, bis jetzt, selbst modeliert werden. Ein Arm wird der ausgestreckte Sturmrattenarm. Darauf kommt der Vogel aus der Helfendrachenbox, bemalt wie ein Papagei. Pistole bekommt er durch ein Krootzusatzteil
    von 40k. Keine Sorge sieht überhaupt nicht futuristisch aus :). Körper tendiere ich zu Wirbelschwanz, dem alle Beulen und ein Arm entfernt werden müssen. Allerdings passt der große Säbel.
    Gelände kommt gaaanz lang noch nicht. Geplant ist aber einfach sein Schiff an ner Küste.
    Rattenoger deswegen, weil ich mir vorgestellt hatte, wie der Oger sich von Boot zu Boot schwingt und dann alles zermatscht. Gehalten werden sie unter Deck, das stimmt.

mfG Yannik

• Tja nachdme du mich am Telefon so über die Idee angekackt hast (schlechte Wortwahl, i know), hab ich mir wirklich Gedanken gemacht.
    Nun das blöde ist bei Enterplanken, dass die Gegner auch auf dein Schiff kommen. Deswegen hopsen die Roger als Vorhut rüber und erst wenn das gröbste gemacht ist kommt die Nachhut der Sturmratten ;)

mfG Yannik

• was eig. mal ne extrem lustige idee wäre, wenn sich eure beiden heere + 2 weitere Heere bekriegen um danach eventuell in den Rat der 13. zu kommen.
    Folgende Idee steckt dahinter:
    Alle 4 Spieler müssen gegen GW Mitarbeiter oder Besucher ein Spiel die Woche/Monat/Tag wie auch immer machen.
    Wer die meisten Spunkte dabei rausbekommt, aus sagen wir mal 5 spielen wird der herrscher über die anderen 3 klans und sein General kommt in eine höhere Position, eventuell als Laufbursche des Rat der 13
    Hatte soetwas mal in Groß vor, bloss war das etwas arg kompliziert, werde das aber nochmals vorstellen wenn sich genügend leute finden lassen.

b@ck to topic:
    gut die bei der Geschichte sind ein paar kleine Fehler, aber man merkt auf was du es abegesehen hast, bzw, was du damit erklären/zeigen willst.
    Das mit dem Geld find ich auch etwas merkwürdig, müsstest mehr skavenlike die Bezahlung sein, heisst warpstein, sklaven, Roger, Warpsteinstaub usw.blabla.

wegen den Enterplanken:
    Könntest ja soetwas wie Kanalrohre machen, sehr klein und schmal, das grade mal so 1-2 normale( also die vom Schwarm) ratten durchkommen.
    Werden dann über die Reeling auf das andre Schiff geschoben und die kleinen "landratten" (haha wortspiel) beschäftigen erstmal die mannschaft. danach kann man immer noch enterplanken rüberschieben, bzw. roger rüberhüpfen lassen.
    oder andre idee:
    per mörser erstmal das oberdeck einräuchern dann die planken rüber und ohne große gegenwehr rübermarschieren.
    oder noch einfacher:
    mit kanonen einfach beschiessen und zusehen wie die "ratten das sinkende Schiff verlassen" (haha schon wieder)
    nun den
    selbe "Welle" (boah heut hab ichs mal drauf), selbe Stelle

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Nun der Beiname kam dur ch die Bemalung. Alle Felle sind schwarz, allerdings leicht bläulich. Deswegen die Farbe Blau :D
    Hatte auch erst an Kapitän BlauBÄR gedacht, aber ich dachte soetwas wird hier keiner ansprechen. Tja Mist ^^
    Vill. Überdenke ich es nochmal...

Grey Seer: Natürlich habe ich deinen Post beachtet ^^ Mit dem Geld waren aber auch nicht unbedingt Münzen gemeint sondern einfach seinen "Lebensunterhalt" (noch schlechteres Wort dafür)

lordkhorne: Unglaublich gelungener Post :D Das schafft nicht jeder. Die Ideen mit den Rohren und Mörsern sind nicht schlecht, aber ich bleibe lieber bei Kanonen, sobald mein Klan welche erworben hat. (warte auf die neuen^^)

mfG Yannik

• Nun der Beiname kam dur ch die Bemalung. Alle Felle sind schwarz, allerdings leicht bläulich. Deswegen die Farbe Blau :D
    Hatte auch erst an Kapitän BlauBÄR gedacht, aber ich dachte soetwas wird hier keiner ansprechen. Tja Mist ^^
    Vill. Überdenke ich es nochmal...
    ...

Aja, das Buch heißt "Kapitän Blaubär", nicht "Kapitän Blaubart"
    :mauer::mauer::mauer: