Nun das gleiche habe ich schoneimal im O&G Forum gemacht mit viel Erfolg.
Der Sinn dahinter: Hier stelle ich meine Armee vor, poste Armeelisten, die ihr gerne auseinandernehmen dürft,
bitte euch um Lösungen für Probleme auf dem Schlachtfeld und ähnliches.
Nun erstmal die Geschichte von meiner Rattenmeute.
Wie immer gilt auch hier: KRITISIERT, was ihr nicht gut findet udn seid ehrlich. Mir ist es egal, ob ihr nun sagt sie ist Scheiße oder nicht.
Sagt das, was ihr denkt. Das gilt übrignes für alles hier Wollte es nur nochmal sagen
---------------------------------------------------
Ein riesiges Schiff durchschnitt die Wellen. Ein unheiliges grünes Leuchten drang aus dem Inneren hinaus in die Nacht. Dornik Blaubart war Kapitän dieses Schiffes. Man konnte nur allzu gut erkennen, dass es früher den Hochelfen gedient hatte, allerdings war es nun mit zahlreichen skavischen „Verbesserungen“ bestückt, unter anderem einem Warpmotor, der laut krächzte und knatterte.
Dornik kümmerte dies nicht. Er hatte noch vollstes Vertrauen in die Erfindungen seines Warlocks. Skrimlik war äußert geschult was den Umgang mit Warpstein betraf und war für einige Verbesserungen und leider auch Explosionen des Schiffes verantwortlich. Allerdings war eine seiner besten Erfindungen ein Gerät, mit dem er einen Warpblitz immens verstärken konnte, was Dornik schon bei einigen Kaperungen geholfen hatte. Zurzeit war er daran Kanonen für das Schiff zu bauen.
Dornik Blaubart war mittlerweile schon eine Legende auf den Meeren; gehasst von allen Völkern, deren Handelsrouten durch sein Gebiet führten, aber auch von anderen Skaven und dem Rat der 13. Besonders der Seuchenklan verfolgte ihn schon seit einigen Jahren, da er sich während des Angriffs auf die Tore Calith’s noch vor der Schlacht aus dem Staub gemacht hatte. Im Gegensatz zu den andern Kapitänen der Skavenflotte hatte er bemerkt, dass es sich hierbei um ein Selbstmordkommando handelte ohne Aussicht auf einen Sieg.
Da Dornik allerdings die größte Hoffung seitens der Mitglieder des Seuchenklans im Rat der 13, die den Feldzug vorgeschlagen hatten, war, hasste der Seuchenklan ihn besonders, weil er der Grund dafür war, dass dieser Klan einiges an Macht verlor, nachdem ihr Plan so gescheitert war.
Seitdem war es für ihn viel zu gefährlich, in einer Skavenstadt zu leben, da der Seuchenklan ihn mit größter Wahrscheinlichkeit schon längst aufgespürt hätte. Aus diesem Grund zog es Dornik vor die Weltmeere unsicher zu machen und sein Geld als Pirat zu „verdienen“.
Seine Krieger besorgte er sich allerdings weiterhin von ausgewählten Klanen, die ihn unterstützten und nicht verraten würden, höchstwahrscheinlich. Dank des Geldes, das er sich während seiner Kaperungen aneignete, konnte er sich äußert gute Krieger leisten. Sein Hauptaugenmerk waren allerdings Sturmratten, da er die kleinen verweichlichten Skavensklaven nicht gebrauchen konnte, höchstens als Futter für seinen Rattenoger, aber es war um einiges einfacher dafür einfach die Mannschaft der gekaperten Schiffe als Futter zu verwenden.
----------------------------------------------------
Nun zu meiner Armee. Da ich noch am testen bin stelle ich mal keine genaue Armeeliste rein, sondern sage euch mal so, was ich so spiele:
Kommandant:
Natürlich Dornik höchstpersöhnlich.
Bis jetzt immer auf seinem Knochenreißer, dem Talisman der Bewahrung und Warlock modifizierte Waffe
---> 10A mit S5
Helden:
Einen AST [immer dabei; Standarten im Wechsel (Tiefenreich, triefender Tod, Klanüberlegenheit)]
Einen Warlock Stufe 2 [immer dabei; entweder Warpenergiekondensator oder (selten) Magiebannende Spruchrolle]
Manchmal ein 2ter Bannwarlock oder ein Assasine
Kern:
STURMRATTEN entweder ein großer 40ger Block oder 2 20ger die Größe variiert aber immer, wegen Helden und Roger-Base
Klanratten (fast immer ein 40ger Block als Horde)
+ Flamer bei einen von den Einheiten
Elite:
Rattenoger, soviele wie geht. Fast immer 6Stück mit 2 Bändigern (Bändiger reichen bei meinen Gegnern völlig aus, bisher)
-----------------------------------------------
Ja so sieht es bisher aus. Jetzt seid ihr gefragt. Was ändern, was ist gut, wie ist der Hintergrund, was ist daran unlogisch oder so, was gefällt euch an der Liste überhaupt nicht?
Sobald neue Kanonen kommen (ist ja sehr wahrscheinlich) werde ich mir auf jedenfall 2 zulegen. Ist ja ein Muss auf einem Piratenschiff
mfG Yannik