Bei Zweihändern ist der Schaden natürlich noch größer als bei Hellebarden. Ich persönlich gebe aber ungern die gute I5 auf. Es gibt halt Gegner die dich dafür leiden lassen. Und davon immer mehr. So ziemlich jeder mit schlechter Ini kommt seit der 8ten mit Zweihändern, ergo S5 oder sogar S6. Das macht dann unsere Chaosrüstung auf 6+ oder sogar ganz futsch. Kriegern ohne Rettungswurf würde ich daher eher selten Zweihämder geben.
Krieger..wie Rüsten?
-
- WHFB
- SokoChaos
-
-
ich denke die 2händer bringen keinen großen vorteil und schon garkeinen so großen, dass man die initiaive dafür verschenken sollte.
mit hellebarden haben sie s5, d.h. sie verwunden gegen standard w3 sowieso schon auf die 2+ und besagte w3 einheiten kommen im normalfall auch nicht über einen rw von 5+, der ebenso von den hellebarden negiert würde
mfg
-
Wie gesagt es kommt auf den gegner an.
Die Slayer hab ich zb komplett in einen zug ausgelöscht und er hat nur 2 krieger erwischt
-
Schwein gehabt, oder blöder Zwergenspieler. Sogar die kleinen Trollslayer verursachen bei einer Breite von 7 Mann rechnerisch ca 6 Auschaltungen gegen Krieger ohne Schild und Retter, solange die Stumpen ihre Zweihänder benutzen. Natürlich kann man das schaffen, aber es ist eben Glück. Würfel den Kampf noch ein paarmal durch. Das Ergebniss dürfte sich kaum wiederholen.
Hab leider net die Sonderreglen der Slayeräxte griffbereit. Aber ich meine man konnte sie zweihänig führen und sie haben irgendeinen Bonus gegen hohe W?
-
Das mit dem widerstand:
Wenn der Gegner zb W5 hat schlagen sie mit stärke 5 zu.
-
Also würden die gegen w3 auch nur stärke 3 haben?
-
Nee leida nicht
Alles was halt höher als W4 ist
-
Welche Stärke haben sie gegen W4? Nur ihre Basis 3?
-
nein stärke 4
Bin aber kein zwergen spieler hab das ma in dem armeebuch von meinem Freund gelesen.
-
Reden wir von Trollslayern???
Aber eig egal. Wenn sie Zweihänder haben, müssten sie mehr ausschalten. Wenn nicht und S4 stimmt müssten sie rechnerisch auch ca 3,5 Auschaltungen erziehelen. Das ist nicht die Welt, aber rasende Krieger mit Hellebarde und 6er Breite schneiden halt ca 11 von den Jungs um. Da könnten bei einer Breite von 7 und sogar schon Gegenattacken wegfallen.