effiziente Bemalung

  • Heidiho ihr guten Leute.


    Habe vor der gehörnten Ratte zu dienen, und auch schon einige Modelle auf Ebay erstanden.


    Jetzt ist meine Frage an euch : Wie bemale ich die Armee am effizientesten?


    d.h. soll ich sie im Gussrahmen lassen oder nicht?! et etc.


    bin kein guter Maler, will aber dass die Armee als ganzes nen guten Eindruck macht.
    das eigentliche Problem ist eigentlich nur die schiere Masse an Modellen.


    grüße

  • Ich hab es so gemacht:
    Grundiert, aus dem Gussrahmen entfernt, zusammengeklebt(bis auf die Schilde) bemalt, Schilde bemalt und alles zusammengeklebt.
    Bemalung sieht bei mir so aus.
    1. Kleidung
    2. Haut, Fell
    3. Metall, Leder
    4. Details z.B. Augen, Zähne, Pusteln.


    Brauche ungefähr eine Stunde für ein Modell da meine mit sehr vielen Schichten und ohne Tuschen auskommen müssen.
    Wenn du sie schnell bemalen willst empfehle ich dir Tuschen...

  • Also mir reicht es auf jedenfall sie nach dem Zusammenbau zu bemalen. Natürlich sieht es besser und wahrscheinlich ordentlicher aus, wenn du sie vor dem kleben bemalst, allerdings lassen sie sich auch geklebt gut bemalen.
    Grundieren im Gussrahmen ist besonders praktisch, da du so weniger Spray benötigst und auch an fast alle Stellen kommst.


    Ich bemale in der Reihenfolge:


    Kleidung
    Rüstung
    Fell
    Details


    mfG Yannik

  • und schon hat man wieder was gelernt XD. Im gussrahmen zu grundieren ist wirklich die beste idee ^^. ich werde mir so noch viel arbeit ersparen.


    ich male auch immer so


    Kleidung


    Ruestung


    Fell


    Details


    hoffe es hilft etwas :tongue:

  • Ich benutze gern den Army Painter bei so einem Massen Volk...einfach mit den Grundfarben anmalen und dannn das zeugs drüber klatschen ;)


    Sieht super aus und reicht dicke. Nur die Helden und speziellen Modelle male ich "von Hand"

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Sehr gut,


    das sind ja doch schon einmal viele Tipps, die sich auch in ihren Aussagen stark überschneiden. Hoffe dass ich mir die Finger nicht wundmalen muss ^^


    Was haltet ihr von Schwarzen Ratten mit grauen Flecken -> Bäuche und Stellen an Armen und Rücken.


    Wie kann ich solch eine Farbidee darstellen, ohne dass es so ausschaut, als ob ich nur schwarz grundiert habe und an einigen Stellen grau drüber gebürstet habe ?!?!?!?!??!?!?!?!?


    Grüße


    sanjarrr

  • Da würd ich die Haut nicht komplett schwarz malen sondern noch Dunkles Grau mit Schwarz mischen und drüberbürsten.
    Bauch, Arme und Rücken in einem hellen Grauton und die andern Stellen in einem dunklen. Ob es gut aussieht kann ich dir nicht sagen kann es mir aber auch nicht so richtig vorstellen.
    Wie wärs mit Ratte anmalen, schauen obs dir gefällt und hier posten damit wir auch was zu sehen bekommen?