Wie knacke ich Waldelfen?

  • Hallo!


    Wir knackt man als Tiermensch bei 2500 Punkten eine Waldelfenliste mit 2 Baummenschen und 2 Blöcken à 6 Schraten, deren Kern überwiegend aus Beschuss besteht?


    Ich bin das Gedankenspiel jetzt mehrfach durch, aber eine Lösung habe ich noch garnicht...

    Sammlung in Auflösung

  • Streitwagen gegen den Beschuss, Bestigor mit Flammenattackenbanner gegen den einen Baummenschen, den anderen in nem großen Gorblock einfangen, oder alternativ Minotauren mit Flammenbanner gegen die Schrate. Generell sind Flammenattacken dein Freund, auch wenn's als Tiermensch schwer ist an die dran zu kommen. Aber das magische Banner für 10 Punkte ist auf jeden Fall n guter weg.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bewegungsbanner mein Lieber, Flammenbanner. Kannst du nen Kommandant mit arab. Teppich zu Speerschleudern jagen entsenden?

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Du, mein hirn ist ein wenig eingetrocknet bezihungsweise nicht richtig beschworen worden. *G*
    Kann schon mal passieren.


    Die Idee sollte aber dennoch funktionieren, nur halt gegen die leichten Bogies der Welfen. Tiermenschen sind doch dick und teilen so schon gut aus.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Und ein paar Überfall Einheiten einpacken die die Schützen von hinten/der Seite angreifen.

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Hmm, einen Sturmbullen mit Zweihänder auf Teppich stelle ich mir wirklich lustig vor...müsste man glatt mal testen.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Hä,


    wie soll das denn gehen? ich dachte Flieger (und dazu wird der Sturmbulle doch mit dem Teppich) dürfen sich keinen Einheiten anschließen. 8o


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Noch dazu würde der Teppich seine Flugeigenschaften nicht auf die Minotauren übertragen...einen Teppich der sechs bis acht wütende Riesenkühe tragen könnte, wäre mir auch noch nicht untergekommen.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Japp, das geht leider nicht, wäre auch zu übel. Nicht nur hier.
    Wenns ginge hätten wir doch schon längst fl. Hordeeliteregimenter der Helfen gesehen. Die scheuen sich doch vor gar nix.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Ist schon getestet.
    Die Idee hatte ich auch mal vor 2-3 Wochen während der Vorbereitung für eine größere Schlacht gegen Echsen.


    *selig zurückblickend* Der Überraschungseffekt war wahnsinnig effektiv.