Ich weiß sowas ähnliches gabs hier schon, aber ich geb trotzdem mein Bestes dazu.
Da ich gerne mal Listen spiele, die sich von den üblichen Spielweisen abheben, habe ich eine Liste entworfen die sehr stark auf Magie setzt und defensiv spielbar ist, später dann aber trotzdem noch gute Schlagkraft haben sollte, bei dem was hinten ankommt. Gegen Fernkampfstarke Völker (Zwerge, Imperium etc.) würde ich die Liste natürlich nicht spielen.
1 Kommandant: 329 Pkt. 16.4%
2 Helden: 294 Pkt. 14.7%
6 Kerneinheiten: 551 Pkt. 27.5%
2 Eliteeinheiten: 490 Pkt. 24.5%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 13.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Grossschamane Im Zetrum bei dem Herdenstein (siehe unten), soll er den Gegner mit Magie beharken und später die eigenen Nahkämpfer stärken
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre des Bestien
+ - Talisman der Ausdauer
- Schädel des Rarkos Da die anderen beiden Magier in seiner Nähe stehen werden, absolut super!
- - - > 329 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Schamane Trägt den wichtigen Herdensteinsplitter
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre der Wildnis Lehre wäre noch variabel
+ - Herdensteinsplitter
- - - > 162 Punkte
Schamane Hexenbaumfetisch unterstützt die Offensivmagie aller drei Zauberer deutlich!
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre der Wildnis (s.o.)
+ - Hexenbaum Fetisch
- - - > 132 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
10 Ungor Plünderer In diese kommen die 3 Magier, hinter den Chaoshunden. So sollten sie wenigstens eine Runde relativ sicher sein, zumindest vor Beschuss
- Musiker
- - - > 63 Punkte
10 Ungor Plünderer Flexibler Plänklerschirm mit etwas (schlechtem) Beschuss
- Musiker
- - - > 63 Punkte
30 Gor Herde Tiefgestaffelter Block, der durch Magie gestärkt werden kann und Gegner aufhalten soll, die ankommen
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
10 Chaoshunde Der Schirm, der den Plünderern dahinter wenigstens eine Runde lang Decung bieten soll
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Minotauren Könnten hinter den zweiten Plünderern stehen für Deckung. Sollen ordentlich austeilen, sobald der Gegner zu nahe kommt
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Geschwärzte Plattenrüstung
- - - > 424 Punkte
6 Harpyien Gegen KMS oder einzelne Magier
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Zygor Ich bevorzuge zwar eindeutig den Ghorgor, aber der Zygor passt einfach viel besser zum defensiven und magielastigen Thema der Magie!
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1999
SO! ich weiß genau über die Schwächen dieser Liste Bescheid, aber eventuell (und je nach Gegner) könnte sie sogar sehr nervig und stark sein!
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann bitte nicht zu sehr vfom Thema abweichen, danke!