Defensive Tiermenschen- Mal was anderes!

  • Ich weiß sowas ähnliches gabs hier schon, aber ich geb trotzdem mein Bestes dazu.
    Da ich gerne mal Listen spiele, die sich von den üblichen Spielweisen abheben, habe ich eine Liste entworfen die sehr stark auf Magie setzt und defensiv spielbar ist, später dann aber trotzdem noch gute Schlagkraft haben sollte, bei dem was hinten ankommt. Gegen Fernkampfstarke Völker (Zwerge, Imperium etc.) würde ich die Liste natürlich nicht spielen.




    1 Kommandant: 329 Pkt. 16.4%
    2 Helden: 294 Pkt. 14.7%
    6 Kerneinheiten: 551 Pkt. 27.5%
    2 Eliteeinheiten: 490 Pkt. 24.5%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 13.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grossschamane Im Zetrum bei dem Herdenstein (siehe unten), soll er den Gegner mit Magie beharken und später die eigenen Nahkämpfer stärken
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre des Bestien
    + - Talisman der Ausdauer
    - Schädel des Rarkos Da die anderen beiden Magier in seiner Nähe stehen werden, absolut super!
    - - - > 329 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Schamane Trägt den wichtigen Herdensteinsplitter
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre der Wildnis Lehre wäre noch variabel
    + - Herdensteinsplitter
    - - - > 162 Punkte


    Schamane Hexenbaumfetisch unterstützt die Offensivmagie aller drei Zauberer deutlich!
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre der Wildnis (s.o.)
    + - Hexenbaum Fetisch
    - - - > 132 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    10 Ungor Plünderer In diese kommen die 3 Magier, hinter den Chaoshunden. So sollten sie wenigstens eine Runde relativ sicher sein, zumindest vor Beschuss
    - Musiker
    - - - > 63 Punkte


    10 Ungor Plünderer Flexibler Plänklerschirm mit etwas (schlechtem) Beschuss
    - Musiker
    - - - > 63 Punkte


    30 Gor Herde Tiefgestaffelter Block, der durch Magie gestärkt werden kann und Gegner aufhalten soll, die ankommen
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte


    10 Chaoshunde Der Schirm, der den Plünderern dahinter wenigstens eine Runde lang Decung bieten soll
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Minotauren Könnten hinter den zweiten Plünderern stehen für Deckung. Sollen ordentlich austeilen, sobald der Gegner zu nahe kommt
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Geschwärzte Plattenrüstung
    - - - > 424 Punkte


    6 Harpyien Gegen KMS oder einzelne Magier
    - - - > 66 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Zygor Ich bevorzuge zwar eindeutig den Ghorgor, aber der Zygor passt einfach viel besser zum defensiven und magielastigen Thema der Magie!
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1999




    SO! ich weiß genau über die Schwächen dieser Liste Bescheid, aber eventuell (und je nach Gegner) könnte sie sogar sehr nervig und stark sein!
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann bitte nicht zu sehr vfom Thema abweichen, danke!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Deine Armee ist für Tiermenschenverhältnisse relativ klein, finde ich. Vielleicht könntest du (da du ja sowieso vorhast, durch magie zu unterstützen) den Gorblock durch Ungro-Speerträger ersetzen. Das wären einerseits mehr Krieger, andererseits können dir mit Urwut und magischer unterstützung (W.s Tiergestalt z.B.) auch ganz gut austeilen.


    Aber ansonsten gefällt mir die Liste sehr gut, hat mal einen ganz ungewöhnlichen Fluff.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Ja, wie gesagt ist vielleciht nicht die stärkste List, aber eben mal was ganz anderes...


    Was das austauschen von Gors durch Ungors angeht- klar hätte ich dann mehr Einheiten, aber ich finde eindeutig Gors besser als Ungors, für relativ wenige Punkte mehr pro Modell als Ungors.
    Ist halt Geschmackssache!
    Wenn die Taktik aber aufgehen sollte (Gegner durch starke Magie und etwas Beschuss stark dezimieren), habe ich trotzdem starke Nahkämpfer (Minos und Autos) und Blocker (Gors) für das was ankommt!


    Muss ich halt mal bei Gelegenheit testen!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ...Werde auf jeden Fall berichten wie sich diese Liste geschlagen hat!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das würde mich freuen, was von der Schlacht zu hören!
    Ich hoffe du trägst den Sieg davon, damit bald wieder die alte Welt den Behuften und dem Wald gehört :D

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • ...wir sind das Chaos, und Chaos ist mächtig...


    ...aber jetzt mal im Ernst, ich werde mal schauen wie sich die Liste spielt und dann Bescheid geben! Allerdings muss ich erstmal nen Gegner finden der nicht zu sehr auf Fernkampf setzt...


    ...bin aber immer noch aufgeschlossen für Tips und Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • hab in nem teamturnier mal mit nem kumpel was ähnliches aufgestellt, aber das war "regelficken" und ich entnehme deiner sig dass du dem abgeneigt bist, deswegen beharr ich nich weiter drauf. Es sind ziemlich wenig modelle für Tiermenschen, oder?^^

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Das mit den wenigen Modellen, ist ja zugunsten der restlichen Taktik, sprich viel Magie, unterstützt durch etwas Fernkampf und wenige, dafür starke Nahkämpfer...


    Finde die Liste jetzt nicht zu hart und weiß nicht was mit Regelf**kerei gemeint sein soll...


    Würde die Liste halt wie gesagt halt auch nur deshalb spielen, weil sie mal was ganz anderes sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ...werde mir noch eine Hintergrundgeschichte dazu überlegen und posten...


    Was die nächsten 1000 Punkte der Liste angeht- vor allem mehr Masse zum Blocken dessen was ankommt. Eventuell noch einen Magier und nen zweiten Zygor (eben weil der so gut zum Thema passt)...


    Damit bleibt die Armee zwar weiterhin kompakt ,aber auch ihrem Fluff treu...
    Ein paar Ungors könnten hier eventuell doch was Masse reinbringen, und eventuell ein "fast nackter" Großhäuptling für nen besseren MW im Zentrum, sowei eben dafür noch nen "fast nackten" AST...
    Muss eh erstmal schauen ob die Liste gute Chancen hat...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also....grundsätzlich nciht schlecht die Liste und kann Spaß achen.


    Allerdings haben wir Tiere immer den Nachteil das wir nix gegen "explodierende" Magier haben...was natürlich eine extreme Schwächung sein kann...
    Gestern z.B. ist mir erst wieder ein Level 4 Magier beim ersten Zauber kaputt gegangen....Sind aber auch zerbrechlich die Dinger ;)


    Aber ansonsten wirst du Magie gegen fast alle stark dominieren..und die wenigsten werden damit rechnen.


    3 Energie würfel zusätzlich...+1 auf den Wurf...ist beides nicht schlecht ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • ...und den Hexenbaumfetisch nicht vergessen, der die Schadenszauber nochmal deutlich aufwertet!


    ...was die Zauberpatzer angeht- darum stehen die 3 Zauberer weit auseinander in den Plünderern, das entschärft die Zauberpatzer wenigstens etwas. Aber schon klar was du meint!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich würfel ja meistens dann zwischen 2-4 auf der Tabelle...und dann hab ich meist dann den sofortigen verlust des Modells ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Also ich zähle 551 Punkte in Kerneinheiten, also 2 Streitwagen, 2x Plünderer und Gors, reicht doch aus...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bin eher mal auf die launische Magie gespannt, aber je nach Gegner sollte ich deutlich die Oberhand haben (dank +3 Energiewürfel und zusätzliche +1 auf alle Komplexitätswürfe und magische Verwundungen pro Runde gegen eine Einheit wiederholen). Wenn alles gut läuft kann ich die wichtigsten Einheiten des Gegners schnell zerlegen oder schwächen und gleichzeitig später meine Einheiten stärken um die Nahkämpfe abschließend zu gewinnen)
    Hexenbaumfetisch ist auch nicht zu unterschätzen, gerade mit dem Bernsteinspeer oder dem anderen Schadenszauber (zB)...


    Auch können ZAuber wie der letzte des Lehre der Wildnis oder der letzte der Bestien für Überraschungen sorgen, slbst wenn es nur eine Runde ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nett wäre natürlich noch ein Level 1-2 Schamane dazu der dann noch so ein kleines Monster aus dem Wald herbeiruft ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Ja klar, ich meine so 2 "kostenlose" Ghorgors oder so von 2 kleinen Schamanen wäre schon ganz lustig... xD
    Wobei 3 Magier bei 2000Punkten, die allesamt stark sind und sich unterstützen sind schon hart genug...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Du verstehst nicht, WIR haben Regeln gef*ckt, du nicht^^ Das warn unbeschränktes Turnier^^ Mir gefällt die Liste ganz gut, nach siebter Edition hat die ganz schön reinghauen. Ob sie mit der achten noch stark is müsste man testen, würd mich über nen bericht freuen

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Erklär mir doch bitte was genau da passiert ist... Würde mic heinfach interessieren, heißt noch lange nicht dass ich es ausnutzen würde... (siehe Signatur)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT