Die Kabale des finsteren Abgrunds

• Willkommen Seelenlosee Lords und Freunde der Folter!

nach langer treue zum einzig Wahren Imperator habe ich mit erscheinen des Neuen Kodex nun der menschheit den Rücken gekehrt und habe mir ein Zuhause in der finsternis gesucht in dem ich meine Ränke schmieden kann.
    So und zum beginn dieser Armee habe ich mich jetzt mal zur abwechslug zu einem geplantem Vorgehen entschieden, sprich: nach Hintergrund und Einkaufsliste. Geplant sind so 500 punkte Schübe an modellen mit denen ich den langsamen aber unaufhaltbaren aufstieg meiner Kabale darstelle. (Ziel wären so 3000- 5000 pkt.)
    Hab mir sogleich auch was zum Hintergrund überlegt:

Die Kabale des finsteren Abgrunds

In dem undurchschaubaren Wirrwar an Intrigen das die dunkle Stadt beherrscht ist Niemand so mächtig, so gefürchtet und So gehasst wie der Großfürst Asdrubael Vect, der mit beispielloser effizienz und grausamer Hand nun schon seit Jahrtausenden das Schicksal Commoraghs bestimmt. Doch nun regt sich immer mehr Wiederstand gegen Ihn und eine seiner größten Konkurenten ist seine ehemalige Gefährtin die Fürstin Aurelia Malys. In dem bestreben im geheimen mehr und mehr macht zu erlangen untertstützt sie immer mehr "Sateliten Kabalen" mit dem Ziel Vect von Ihren eigenen Plänen abzulenken bzw. Ihn und die Kabale des Schwarzen Herzens bei sich bitender möglichkeit hinweg zu fegen...

Die Kabale des finsteren Abgrunds ist eine der aufstrebenden jungen Kabalen die unter der Schirmherrschaft der erhabenen Lady Malys und Ihrer großen Kabale der giftigen Zunge stehen.
    Derzeit ist die Kabale wenig mehr als eine kleine Mannschaft aus ruhmeshungrigen Kabaliten und Ausgestoßener, doch unter der ehrgeizigen Führung ihres Archon Syliphus Kheadearek, eines ehemaligen Vertrauten der Fürstin Malys, machen sie sich nun bereit sich aus dem Commoritschem Sumpf zu erheben und zu nie da gewesener Größe aufzusteigen.

Armeeliste:
    Archon Syliphus Kheadearek E-Waffe, Geisterharnisch, Kampfdrogen 110
    Schattenpistole

Die Todessplitter
    9 Kabalenkrieger Schattenkatapult, Splitterkanone 116
    Sybarith Kalendris Nachtfang Giftklinge 5
    Schattenbarke "Klaue der Nacht" Flackerfeld 70

Die Morgentöter
    10 Kabalenkrieger Schattenkatapult, Splitterkanone 125
    Sybarith Ucuriel Varn Giftklinge 5
    Schattenbarke "finsterer Vorbote" Flackerfeld 70

Gesamt 501 pkt.

Es geht vor allem gegen Tau und Tyraniden, ab und an mal auch gegen die Imperiale Armee, die Taktik ist derzeit recht einfach: Hinfliegen, absetzen, Feuern und hoffen dass nix Schiefgeht...
    bei der Nächsten erweiterung werd ich dann Wahrscheinlich eine Hellion-Gang mit nehmen um die ausgestoßenen im Hintergrund mit ein zu bauen, und ein Paar von Syliphus Söhnen (Fleischgeborenen) als Leibwache für meinen Lord

So, was haltet Ihr mal von meinen Ideen?

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Klingt gut und stimmig, soweidurchaus spielbar und Dark- Eldar- like!

Gefällt mir vor allem dass du fluffig Krieger spielst!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ähm der 9ner Trupp darf keine Splitterkanone bekommen.

Ansonsten solltest du so früh wie möglich dem Archon ein Schattenfeld spendieren. aber ansonsten durchaus spielbar.

• So, Danke für das schnelle Feedback, hab auch gleich mal die Liste überarbeitet:

Archon Syliphus Kheadearek Peiniger, Schattenfeld, Schattenpistole 130
    Impulsminen
    Die Todessplitter
    9 Kabalenkrieger Schattenkatapult 106
    Sybarith Kalendris Nachtfang
    Schattenbarke "Klaue der Nacht" Flackerfeld 70

Die Morgentöter
    10 Kabalenkrieger Schattenkatapult, Splitterkanone 125
    Sybarith Ucuriel Varn
    Schattenbarke "finsterer Vorbote" Flackerfeld 70
    Gesamt: 501pkt.

So, hoffe jetz passts, hab beim Archon jetz doch lieber das Schattenfeld mit eingepackt, auch wenn ich dafür auf die Kampfdrogen verzichten muss, die Impulsminen sind drin, naja, weil ich sonst 4 punkte zu wenig hätte und ich finde dass das garnicht zum Stil der Armee passt wenn man mit weniger als dem Maximum an punkten Spielt (und der 1 punkt drüber ist ja mMn 1. Vertretbar und 2. als unfairer vorteil nur passend für die D-Eldar :D )

• Kein Archon unter 1500 Punkten. Ist zu teuer.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mag sein, aber ohne Archon keine Story, daher bleibt er drin!

• Ich finde bei dem Archon ist der Geisterharnisch total sinnlos.Das bringt die Punkte nicht rein.Auch, enn ein Negativ-Effeckt dabei ist bevorzuge ich auf jeden Fall das Schattenfeld.

• So, nun, da ich die nächste Ladung gekauft habe, hier die Einleitung zur 2. Welle:

Archon Syliphus Kheaderek stand in den tiefen Schatten des Qual-Dorn Turmes am Rande des Kerns von Commoragh und wartete. Er wartete nun schon seit 20 Minuten und lngsam wurde er... gelangweilt.
    Plötzlich ertönte ein gellendes Kreischen aus der Luft und ein rötlicher Schemen flog auf ihn zu, seiner einschätzung nach bewegte er sich mit einer geschwindigketi von 70 km/h in einem Winkel von exakt 37.2 grad, war es etwa ein halbes kilo schwer und hatte einen durchmesser von etwa 20cm. Kheaderek war sehr erfreut dass er diese Erkenntnis 2 nanosekunden später von seinem im Helm integrierten taktischem Balistiksysthems bestätigt wurde.
    Er fing das geschoss locker aus dem Handgelenk und besah es sich genauer, er Blickte in die Reste des Gesichtes von Yeuril Schwarzzunge, dem ehemaligen Helliarchen der Himmelsfetzer Hellions.
    "Nun, Yaris meine liebe, wie Lautet die endgültige Antwort der Himmelsfetzer? Schließt ihr Euch dem Abgrund an?" Sprach der mit etwa 900 Jahren Junge Archon in die eisige Finsternis.
    Ein schlanker Schatten tieß herab in richtung des archons, folg einen kurzen Salto und bremmste dann sehr aprupt vor dem Archon. Der Schatten, eine äußerst schlanke Dark Eldar sprang von Ihrem Skyboard welches ruhig neben ihr in der Luft stehen blieb. Sie nickte kurz mit dem Kopf und zeigte ein Lächeln voller Perlweisser angespitzter Reißzähne. "Natürlich nehmen wir an, Zwar hatten der gute alte Yeuril und einige seiner Jungs gewisse Vorbehalte gegen euer Angebot, doch Ich konnte Ihn am ende doch noch 'überzeugen'"
    "Es freut mich dass wir uns einig werden konnten meine Liebe, und ich bin mehr als gewiss das sich meine Investition in euch auszahlen wird."

Ja, Syliphus war sich sehr sicher dass sich die große Menge an Kampfdrogen die Er ihr hatte zukommen lassen sich bezahlt machen würden, schließlich hätte sie ohne seine "Geschenke" nie so schnell in ihrer Gang aufsteigen können, und Syliphus hatte schon immer ein natürliches gespür sowohl für Talent als auch schwächen gehabt. Er wusste genau so gut wie Sie, dass die Bande Sie als ehemalige Kabalitin nie vollkommen akzeptieren würde, nur Silyphus "Lieferungen" würden Sie an der Macht halten, Ja dachte der Archon, ich binn sicher ich kann mich auf sie Verlassen.
    Er warf Ihr den Schädel ihres ehemaligen Anführers zu und wandte sich von Ihr ab. Sie bestieg Ihr Skyboard und machte sich mit wildem geschrei auf in den von falschem licht erhellten Himmel.

Khaederek ging ein paar schritte tiefer in die Schatten und deaktivierte das Tarnsysthem seiner Privaten Schattenviper. "Wie Einfälltig dieser Abschaum doch ist, nicht war Zhoarak?" "Wie Ihr meint eure Lordschaft" sagte der Anführer des Inccubustrupps den er vom Schrein des nächtlichen Streiches rekrutiert hatte, wie immer ohne jede emotionale Regung in der Stimme und völlig distanziert.
    Kheaderek bestieg die Viper und gab dem Piloten den Befehl zum abheben, Er hatte noch einen Termin in seiner neugebauten Ring-Arena.

*************** 1 HQ ***************

Archon Syliphus Kheaderek, Herr des Abgrunds
    - 1 x Peiniger
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp vom nächtlichen Streich
    4 Inccubi
    + Schattenviper "Gift der Leere"
    - Splittergewehr
    - - - > 143 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Die Todessplitter
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Sybarith Kalendris Nachtfang
    - Giftklinge
    + Schattenbarke "Klaue der Nacht"
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte

Die Morgentöter
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Sybarith Ucuriel Varn
    - Giftklinge
    + Schattenbarke "finsterer Vorbote"
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Himmelsfetzer-Hellion
    10 Hellion
    + Helliarchin Yaris Dornenklaue
    - Fangklaue
    - Wahngaswerfer
    - - - > 195 Punkte

Die Schattenpfeile
    5 Hyemshîn
    - 1 x Krähenfußwerfer
    + Arenachampion Khariel Ezrac
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 998

werd schauen dass ich bei Gelegenheit Bilder meiener Truppen reinstelle, brauch nur noch eine ordentliche Digicam

• Find ich gut, der Fluff daran gefällt mir sehr gut und taktisch habe ich daran auch nichts auszusetzen ( Gut, man muss erwähnen das ich noch nicht mit Dark Eldar angefangen habe)
    Aber ich werde dieses Forum weiterverfolgen, die geschichte gefällt mir sehr. Weiter so!

"Und der Archon hob seine Klinge, und spätestens dann wussten alle Feinde das sie seinem Zorn nicht entfliehen konnten. Das Töten begann..."

Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

• So, da ich endlich die Idee für die Weiterführung der Geschichte hatte:

Die Menge in der hexagonalen Arena des Kultes des blutigen Dolches tobte, als das erste Portal geöffnet wurde und sich 10 äußerst junge Hagashin ins freie bewegten, sie alle wirkten bis aufs äußerste erregt und angespannt, denn heute war ihr erster „Bluttag“. Gemäß den Vorschriften des Kultes durften nur diejenigen als vollwertige Hagashin angesehen werden die ihre erste Vorstellung hinter sich gebracht hatten, an deren Ende ihr Publikum entscheiden würde ob sie würdig waren, denn sollte sich die Zuschauer entscheiden das das Spektakel nicht gut genug war würden nicht irgendwelche Gefangenen für die Hauptvorstellung am Ende herhalten müssen, sondern die Aspiranten selbst. Die Hekatrix die Sie ausgebildet hatte trat vor, verbeugte sich tief und deutete mit ihrem Peiniger auf das gegenüberliegende Gittertor.
    Das Tor öffnete sich und heraus eilten nicht weniger als 20 Kroot, die Vogelartigen Xenos waren seit 2 Wochen nicht mehr gefüttert worden, durch den Hunger in blinde Raserei getrieben stürmten Sie auf ihre vermeintliche Beute zu, die Klingenstäbe welche sie von ihren Wärtern erhalten hatten im Anschlag und bereit zu töten.
    5 Meter bevor die Kroot die Hagashin erreichten lächelte die Hekatrix kurz, aktivierte ihren Peiniger und gab das Zeichen zum Angriff, in einer wahren Explosion an Bewegung sprangen die Gladiatoren vor und das Blutbad begann.

Archon Syliphus Kheaderek beachtete das Schauspiel weit unter sich nicht, schließlich war er geschäftlich hier und hatte wichtigeres zu tun als sich zu amüsieren, es galt Macht aus zu bauen. Die überaus anmutige Dark-Eldar, Sie war gehüllt in ein hautenges rotes Ledergewand mit tiefen Ausschnitten und vereinzelten Nachtblauen Panzerplatten, Ihr weiß gebleichtes Haar verschmolz fast mit ihrer Alabasterhaut, und bildete einen harten Kontrast zu ihren tief schwarzen Augen und den blutroten Lippen, Sie war der Grund warum er sich hier eingefunden hatte. Maelvorra Dyssednia, eine der 3 Succubi des Blutigen Dolches und eine wahre Göttin des Todes. Sie wandte sich dem Archon zu und betrachtete ihn mit einem geringschätzigen, beinahe arrogantem lächeln „Mein werter Archon Kheaderek, wie Ich höre möchten sie mit unserem geschätzten Kult einen Packt anbieten. Was könntet Ihr und eure Kabale von Emporkömmlingen uns bieten? Wir haben bereits Kontrakte mit wesentlich mächtigeren Kabalen als der Euren wie euch wahrscheinlich bekannt sein wird!“ Syliphus nickte und Verbeugte sich kurz, wobei sein Kostbares Gewand aus der Seide Shaitanischer Nachtspinnen gewoben und mit silberen Fäden durchwirkt leise raschelte. „Geehrte Lady Dyssednia, ihr habt natürlich nicht unrecht mit euren Bemerkungen und doch habe ich euch Persönlich ein einmaliges Angebot zu unterbreiten! Wie ihr wissen werdet seid ihr unbegreiflicher Weise noch nicht an der Spitze eures Kultes, und Eure bisherige mit Succubi, Lady Sariakane…“ an dieser Stelle bemerkte der Archon ein kaum wahrnehmbares zittern des Hasses das durch den Körper der Succubus fuhr als er den Namen Ihrer Konkurrentin erwähnte, „…wird von eben Jenen Kabalen unterstützt die Ihr vorher erwähntet und eben Jene Organisationen stehen der Meinigen im weg und mit eurer unschätzbaren Unterstützung sollte es mir möglich sein sie aus dem Weg zu räumen worauf ich euch natürlich auf eurem Weg an die Spitze, oder sollte ich Sagen unserem Weg an die Spitze, meine vollste Unterstützung zukommen ließe.“
    An diesem Punkt des Gespräches brandete der Jubel der 5000 Zuseher besonders laut über die Schwebende Plattform auf der sich die Succubus und der Archon befanden. Sie wandten ihre Aufmerksamkeit kurz dem schwarz gefliestem Boden der Arena zu und sahen wie sich die Aspiranten blutverschmiert und kaum verletzt vor dem Publikum verneigten, um sie Herum lagen die Übereste der Kroot verteilt und die Yraqune hatte einen Krootkopf auf ihren triumphierend erhobenen Pfähler gespießt.
    „Nun Archon Kheaderek, ich bin eurem Angebot durchaus geneigt, dieser Trupp dort unten scheint sich bewährt zu haben, ich teile ihn euch zu, so wie die Hyemshin die ihr wolltet und die sich schon in eurer eigenen Arena eingefunden haben, die restlichen Modalitäten handeln wir dann in meinen Privatgemächern ab, doch nun ist es Zeit für meinen Auftritt!“ mit diesen Worten machte sie einen perfekten Rückwärtssalto, und ließ sich in die Arena fallen die mittlerweile von den neuen Hagashin geräumt worden war. Archon Kheaderek schritt näher an die Brüstung der Antigrav-Plattform und berauschte sich an der Vorstellung die die Succubi bot.Er gönnte sich ein Lächeln, und dachte bei sich „Ja, Sie ist eindeutig atemberaubend und so nah an Perfektion wie es nur eine Dark-Eldar sein kann, doch auch Sie hat einige unter unserem Volk weit verbreitete Schwächen, Eitelkeit und Selbstüberschätzung hatten schon einige zu Fall gebracht und Ihr grenzenloser Ehrgeiz lässt sie wahrscheinlich recht schnell zu Wachs in seinen Händen werden!“ ein Wohliges schauern überkam den Archon als er mit ansah wie Dyssednia einen Ogryn mit Ihren Monofilament Drähten auseinanderschitt. Er konnte es kaum erwarten die restlichen „Modalitäten“ mit dieser wunderbaren Göttin auszuhandeln.

Archon Syliphus Kheaderek, Herr des Abgrunds
    - 1 x Peiniger
    - Schattenfeld
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 143 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Die Todessplitter
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Sybarith Kalendris Nachtfang
    - Giftklinge
    + Schattenbarke "Klaue der Nacht"
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte

Die Morgentöter
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Sybarith Ucuriel Varn
    - Giftklinge
    + Schattenbarke "Finsterer Vorbote"
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte

Die Bluttänzer
    10 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    + Hekatrix Rhysalka Cubicis
    - Peiniger
    + Schattenbarke "Erstes Blut"
    - Schattenkanone
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Die Schattenpfeile
    6 Hyemshîn
    - 2 x Hitzelanze
    - - - > 156 Punkte

Himmelsfetzer Hellion
    10 Hellion
    + Helliarchin Yaris Dornenklaue
    - Fangklaue
    - Wahngaswerfer
    - - - > 195 Punkte

Boten des Abgrunds
    5 Harpyien
    - 2 x Hitzelanze
    + Solarith Raschiel Schreckensflügel
    - Schattenpistole
    - - - > 159 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Schattenjäger "Schattenklinge"
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()