Willkommen Seelenlosee Lords und Freunde der Folter!
nach langer treue zum einzig Wahren Imperator habe ich mit erscheinen des Neuen Kodex nun der menschheit den Rücken gekehrt und habe mir ein Zuhause in der finsternis gesucht in dem ich meine Ränke schmieden kann.
So und zum beginn dieser Armee habe ich mich jetzt mal zur abwechslug zu einem geplantem Vorgehen entschieden, sprich: nach Hintergrund und Einkaufsliste. Geplant sind so 500 punkte Schübe an modellen mit denen ich den langsamen aber unaufhaltbaren aufstieg meiner Kabale darstelle. (Ziel wären so 3000- 5000 pkt.)
Hab mir sogleich auch was zum Hintergrund überlegt:
Die Kabale des finsteren Abgrunds
In dem undurchschaubaren Wirrwar an Intrigen das die dunkle Stadt beherrscht ist Niemand so mächtig, so gefürchtet und So gehasst wie der Großfürst Asdrubael Vect, der mit beispielloser effizienz und grausamer Hand nun schon seit Jahrtausenden das Schicksal Commoraghs bestimmt. Doch nun regt sich immer mehr Wiederstand gegen Ihn und eine seiner größten Konkurenten ist seine ehemalige Gefährtin die Fürstin Aurelia Malys. In dem bestreben im geheimen mehr und mehr macht zu erlangen untertstützt sie immer mehr "Sateliten Kabalen" mit dem Ziel Vect von Ihren eigenen Plänen abzulenken bzw. Ihn und die Kabale des Schwarzen Herzens bei sich bitender möglichkeit hinweg zu fegen...
Die Kabale des finsteren Abgrunds ist eine der aufstrebenden jungen Kabalen die unter der Schirmherrschaft der erhabenen Lady Malys und Ihrer großen Kabale der giftigen Zunge stehen.
Derzeit ist die Kabale wenig mehr als eine kleine Mannschaft aus ruhmeshungrigen Kabaliten und Ausgestoßener, doch unter der ehrgeizigen Führung ihres Archon Syliphus Kheadearek, eines ehemaligen Vertrauten der Fürstin Malys, machen sie sich nun bereit sich aus dem Commoritschem Sumpf zu erheben und zu nie da gewesener Größe aufzusteigen.
Armeeliste:
Archon Syliphus Kheadearek E-Waffe, Geisterharnisch, Kampfdrogen 110
Schattenpistole
Die Todessplitter
9 Kabalenkrieger Schattenkatapult, Splitterkanone 116
Sybarith Kalendris Nachtfang Giftklinge 5
Schattenbarke "Klaue der Nacht" Flackerfeld 70
Die Morgentöter
10 Kabalenkrieger Schattenkatapult, Splitterkanone 125
Sybarith Ucuriel Varn Giftklinge 5
Schattenbarke "finsterer Vorbote" Flackerfeld 70
Gesamt 501 pkt.
Es geht vor allem gegen Tau und Tyraniden, ab und an mal auch gegen die Imperiale Armee, die Taktik ist derzeit recht einfach: Hinfliegen, absetzen, Feuern und hoffen dass nix Schiefgeht...
bei der Nächsten erweiterung werd ich dann Wahrscheinlich eine Hellion-Gang mit nehmen um die ausgestoßenen im Hintergrund mit ein zu bauen, und ein Paar von Syliphus Söhnen (Fleischgeborenen) als Leibwache für meinen Lord
So, was haltet Ihr mal von meinen Ideen?