So, im Zuge des bemalens der ersten Spinnenreiter ist mir eine kleine Idee gekommen. Diese hat aber auch einige Problem: als erstes zu nennen der völlig ungeschütze AST... Aber erstmal die Liste.
Dabei bitte auch auf die Legalität der Ausrüstung bzw. Punktwerke beachten
Goblin-Waaaghboss
- Gigantula
- Rüstung des Glücks
- Meuchlaz Messa
- Diebisches Dingsda
- Schild
207 Punkte
Nachtgoblin-Gargboss
- Armeestandarten-Träger
- leichte Rüstung, Schild (<-- das ist bei uns legal ;))
- Spinnenbanner
(- auf Wolf)
109 (121) Punkte
Nachtgoblin-Schamane
- Stufe 2
- Nibblaz Koppnusklunka
105 Punkte
50 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Netze
- 2 Fanatics
- volles Kommando
255 Punkte
10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- volles Kommando
170 Punkte
01 Nachtgoblin-Squigherde
- 4 Teams
120 Punkte
01 Speerschleuda
035 Punkte
Joa - der Gobboblock ist zum schießen, aber auch blocken da. Sprich: jede Runde 4" vor - durch Bewegen und lange Reichweite interessieren eh nur die 6en für das Gift. Gerade gegen meine Elfengegner vielleicht nicht unbedingt effektiv, aber ich denke durch ein paar Salven Gift, Magie und anderen Beschuss sollte nicht so viel ankommen um einen völlig ungeschützen Gobboblock einfach zu zerschlagen.
Die Spinnen mit dem Boss als Möchtegern-Moschaz schnappen sich dann die Flanke oder den Rücken, damit der Waaghboss zeigen kann, ob er etwas töten kann.
Squigs mischen einfach alles auf, und wenn nicht - irgendwelche nehme ich auf jeden Fall mit. Die Dinger sind einfach zu kuhl
So, nun zu den Problemen...
-
Ast völlig ohne Schutz
--> Wie kann man das ändern, bzw. ist da etwas mti Stellungsspiel in der Einheit o.Ä. drinne? Das Spinnenbanner macht die ganze Liste eigentlich aus, ich will ja mit viel Gift und andern fiesän Tricks spielen
die Masse
--> Ich habe auf 1k Punkten gerade mal einen großen Block, der dazu kaum was aushält
Spinnenreiter
--> ich weiß nicht, ob sie irgendwas reißen könne, die Ini 2 der Reiter stört mich doch sehr...
Ja, das sind so meine Gedanken. Halbewegs eine Themenarmee, aber so sehr will ich micht dann nicht versteifen. Ich finde mit 2 Gift-Einheiten bin ich da schon gut dabei und würde jetzt gerne erstmal eure Meinungen und Anregungen dazu hören.
MfG