Ein bisschen verzweifelt...bitte anschauen

  • Ich habe ein echtes problem in meinem letzten spiel gehabt da ich es nämlich gewöhnt bin auf dem schlachtfeld mit meinem general zu dominieren und letztes mal gegen die DE kam mein gegner mit einem hochgeborenen auf drachen mit panzerhandschuh und dem lichtschild(glaube das heisst so macht einen 5+ rettungswurf und wenn er den rettungswurf besteht dann habe ich kg 1) und dieser kerl hat mir meinem strigoi vampir in der luft zerrissen nur das habe ich mir nicht gefallen gelassen und habe dieses fiech noch in die hölle mit meiner halben armee geschickt 8)


    Trotzdem war das extrem hart und später ist es auf ein unendschieden herausgelaufen ...


    Mich würde nun interressieren welchen clan ihr gegen genau diesen general einsetzen würdet und auch wie ihr ihn exakt ausrüsten würdet (ich spiele alle vampir clans) also bitte helft mir und


    lasst mich nicht im stich ;(

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • mir viel auf das das gestern die nich ernstzunehmende nullnummer ³ war...a) dein vamp hatte das kg1 zu lang ---> der hätte in meiner runde wahrscheinlich nochmal zurückschlagen dürfen b) wenn er gefreckt wär wären vielleicht die skells eingebröckelt und der wär net geflohen...



    ich glaub bevor du in panik ausbrichst spiel wa lieber nochmal und denken ausnahmsweise mal an alle regeln...dann hätt das gestern anders ausgeschaut

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • blutdrachen vamp auf zombiedrachen und diesem buch das -1 auf treffen gibt bei 6 + . und noch einen 4 + rettungswurf (bei dem gegenstand wo er blödheit bekommt).sorry hab die namen nicht im kopf .
    dann greifst du ihn an und schlägst seinen drachen tot.
    er braucht eine 6 um dich zu treffen.du gewinnst mit grosser wahrscheinlichkeit den kampf .er flieht das wars!


    habe diese kombo am lezten tunier gespielt hg auf drache .hat schon gemäht ausser gegen diesen vamp.


    gruss goldi

  • ja nur der hoch geborene trifft mich immernoch auf 5+ das ist nicht viel aber verwunden tut er trotzdem auf 2+ und RW hab ich nicht mehr und dann noch den rettungswurf ja das is schon nett nur wenn die blödheit aufkommt hast du ein kleines aber feines problem ...
    also ich werde noch grübel ich lass mich doch nicht von einen Elfen besiegen wenn mir die toten folgen!
    Was hat jedes lebewesen gemeinsam?Den tod und ich als Dämon der Knechter der Lebenden und der Zerstörer von haggaroth werde auch in meiner jetztigen gestalt wieder den tod wandeln lassen...

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • der hb trifft bei 6 + am anfang du hast kg 10 4+ zobiedrache 5 + buch 6+
    blödheit auf einen drachen mit mw 10 ist kein prob.
    gruss goldi

  • mir istn gerade´aufgefallen das alle modelle im direkten kontakt mit dem drachen eh -1 auf den trefferwurf bekommen auch ohne buch doch mit trifft der hochgebórene auch nur auf 6+

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Goldi:
    Aber auch einen Blödheitstest auf MW 10 kann man verpatzen...
    Und die vorstellung, dass man einen blöden General hat find ich... naja, ein bisschen beängstigend :D

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • was sollen die orcs dann machen die sind doch alle blöd :tongue:

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • sleepy
    orcs sin nit dämlich, die können doch nix dafür das der gott so böse war und denen kein größeres hirn gab?!

  • irgendwie ist so die idee mit dem drachen ein bisschen zu gewagt und der ist auch so affig teuer hart echt hart es kann ja nur ein vampirfürst auf den drachen und dann kostet diese kombo 1 kommandanten und 2 heldenauswahlen!!!dazu kannst du mit ca. 700 punkten rechnen und das find ich einfach scheisse teuer da hol ich mir lieber einen vampirgraf auf geflügeltem nachtmar der reisst auch was man mus ihn nur richtig ausrüsten ;)


    Trotzdem wäe ich für ein paar konstruktiven nicht vom thmea abschweifende hilfen dankbar :D

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...