Frage zu "Banner der toten Legion"

• Hi zusammen,

Ich bin grade dabei meine erste Warhammer Armee zusammenzubauen und mich durch das Regelbuch und das Armeebuch zu lesen :)
    Nun habe ich das Banner der Toten Legionen entdeckt und bin mir nicht ganz sicher über die Anwendung des Textes.
    "Behandle eine Einheit mit dieser Standarte so als habe sie das Doppelte ihrer tatsächlichen Einheitenstärke"

Habe ich das richtig verstanden wenn ich dieses Banner in eine Einheit von 20 Verfluchten packe und einen Angriff starte würfel ich dann für 40?
    Oder ist da was anderes gemeint?

ich mein für 25 Punkte ist das doch eine nette Sache wenns wirklich so ist

Besten Dank im vorraus
    Gruss Loki

• Wenn ich das richtig weiß dann gibt es Einheitenstärke in der 8. Edition nicht mehr, deshalb isr dieses Banner nutzlos.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Das Banner hat keinerlei Funktion mehr, da es keine ES mehr gibt.

Den Verfluchten sollte man shcon das Banner der Hügelgräber spendieren. Damit werden die schon glücklich :)

WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

• In der Vampire Errata steht eine einfallsreiche Regeländerung, bezüglich dieses Banners:

Seite 87 – Banner der toten Legion
    Ignoriere diesen magischen Gegenstand.

:rolleyes:

Das Errata selbst, findest du übrigens hier. Solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen, da dort (unter anderem) steht, was im Armeebuch (welches ja noch aus der 7ten Edition ist) bezüglich der 8ten Edition geändert wird.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Hi Jungs,

besten dank für die Hilfe und die vielen Infos.
    Werd das gleich ma anschauen. Wobei ich dachte mein Buch sei aktuell hat immerhin Auflage Juni 2010
    Schade um das Banner aber Hügelgräber klingt nach Net guten Alternative

Greetz
    Loki

• Das besagtes Banner nicht mehr existiert wurde ja schon erwähnt.

Aber

"Habe ich das richtig verstanden wenn ich dieses Banner in eine Einheit von 20 Verfluchten packe und einen Angriff starte würfel ich dann für 40?
    Oder ist da was anderes gemeint?"

kann man so auch nicht stehen lassen.

Ja ist anders gemeint ;)
    In der 7ten gab es wie hier schon erwähnt Einheitenstärke (ES) wenn du nach einen Kampf mehr ES hattest als dein Gegner, hast du einen zusätzlichen Siegpunkt bekommen.
    Und für "uns" Vampirspieler der Interessanteste Effekt: Wenn eine Einheit Angst verursacht, und nach einem Gewonnenen Kampf über mehr ES als der gegner verfügte, floh dieser automatisch, ohne Wurf auf MW. (Ausnahmen gabs auch hier)
    Du hattest also mitnichten doppelt soviele Attacken, sondern es wurde nur eine Zahl verdoppelt. (Dennoch fand ich den Banner toll ;) )

• Fliehen ohne Wurf auf den MW nicht, nur bei allem anderen als einer Doppeleins (Heldenhafter Mut).
    Und das auch nur gegen Gegner, die nicht selber Angst (oder Terror) verursachten oder überhaupt Immung gg. Psychologie waren.

Ja die siebte Edition war für Untote schon irgendwie besser...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: