Kurzbart braucht Hilfe!

  • Guten Tag


    Ich habe gerade erst angefangen Zwerge zusammen und brauche jetzzt dringend hilfe beider Armee.
    Auf eine Ballerburg Armee möchte ich komplett verzichten und wollte deswegen ehr was offensives spielen.
    Eigentlich liebe ich ja Slayer aber die sollen ja nicht mehr so gut sein.Aber kann man sie trotzdem noch spielen?
    Was sollte sonst noch in eine Offensive Armee rein?
    Ichh habe bis jetzt grade als start die Armee aus der Schädelpass box.
    Was also brauch ich noch zur ergänzung für eine Offensiv Armee?



    Vielen Dank für eure Unterstützung euer Slayerfan^^

  • Slayer kann man prinzipiell schon spielen, allerdings sind sie geschenkte punkte für den gegner und für Opfereinheiten einfach zu teuer. Wenn man also slayer einsetzen will dann höchstens in einer Fluff-Slayer armee.
    In eine Offensive zwergenliste gehören in 1. Linie mal haufenweise Zwerge mit Zweihändern (LB-GL bieten sich für den Kern an) und unbedingt ein Amboss der dafür sorgt dass du nach forne kommst. Dazu dann atürlich nooch 1-2 einheiten Bergwerker und die Hammerträger.
    Artillerie entweder ganz weglassen oder höchstens 1-2 Orgelkanonen zum Amboss-bewachen.


    so, das hab ich mir mal schnell aus der Birne gerupft ^^ hoff ich konnte helfen.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich kann grollwächter in allen punkten eigentlich nur recht geben.


    für handfestere infos kannst du dir entsprechende einträge im forum heraussuchen, gute threads sind hier:


    Templas Feldzug, wo du zu allem irgendetwas sinnvolles findest,
    oder Zwergen Nahkämper Armee, wo eine anfänger liste, die nahkampfasiert sein soll, besprochen wird.


    willkommen bei den Dawi, gute wahl :)

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Was ist aber mit den Eisenbrecher?
    Machen die nicht so viel sinn?
    Sollte ich mir jetzt slayer holen?
    Was ist mit dämon-und Drachenslayer sind die noch spielbar?

  • Templa hat mal die ultimative Liste im Offensiven Berreich erstellt hat BW GL und nen Amboss enthalten.GL/LB waren die kern Option ,Berkwerker haben die Elite abgedeckt und Runenschmied mit Amboss selten.Noch offensiver geht gar nicht......Wobei ich zum schutz des Amboss 2 OK mit einpacken würde,ist aber wieder ein d-fens gedanke.... :yeah:

  • örksss..wie war das bei Templa,hat den Thain mit der Bruderschaftsrune in die GL / LB ,BW waren ziemlich normal ausgerüstet halt mit full C und DampfH und Amboss halt geschützt wobei ich persöhnlich noch die OK mitgenommen hätte.Musst mal schauen wo Templa das gepostet hat.....Und so leid es mir tut Slayer sind die Mühe und Punkte nicht wert und ich hab nen haufen davonweil mir die Minis gefallen aber sie nie wirklich in Spielen einsetze weil es für den Gegner willkommene Geschenke sind,also finger weg.


    Unsere Hoffnung liegt in einem neuen AB oder update....

  • Wow ich fühle mich echt geschmeichelt wie oft ich hier erwähnt werde. Diese Offensiv Listen haben nur einen Nachteil man kann sie leicht kontern wenn man weis das sie kommt. Beim ersten mal ist der Gegner überrumpelt aber beim 2. oder 3. mal wirds kritisch.
    Slayer so leid es mir tut sind Siegespunkte mit Orangen Harren.Fühers haben sie ein Monster angegriffen und geschlachtet und sind dann vom Reiter getötet worden. Heute greifen sie an und werden getötet.
    Am besten schreibst du dir ein Paar Listen und tetstest sie mid leeren Base. Wenn du dann eine hast die dir passt kaufst du dir die Modelle zusammen.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Hat schonmal jmd diese "Explosions-Suizid"-Rune (Name ist mir entfallen) in Verbindung mit einem Gyrokopter ausprobiert? Verschwendete Punkte oder ein wahres Himmelfahrtskommando? :D Das Gesicht, des gegenüber stell ich mir lustig vor wenn er erfährt, dass ich gerade die Selbstzerstörung eingeleitet habe. :P

  • S.47 Text zu Maschinenrunen:


    Neumodische Erfindungen wie Orgelkanonen,Gyrokopter und Flammenkanonen dürfen hingegen keine Runen enthalten



    weiß jz nicht ob errata das aufgehoben hat , hab lange net mehr nachgeguckt

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • Ich denke es wird ein Zufriedenes Lächeln sein wenn er erfährt das er 170p (ka wie viel das Rune genau kostet ) bekommt.
    Nein im ernst ich denke nicht das das effektiv ist. Andererseits empfehle ich ja immer das Pistolenpaar^^.


    Gruß


    Edit: Ich kann mich nur wiederholen ich muss drigend das Ab lesen-.-

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Um die Bombe gleich mal zu entschärfen NEIN es ist immer noch nicht möglich an "neumodischen"Erfindungen unter die der Gyro,die Orgelk und die Flammenkanone fallen mit Runen zu beschriften.!!!! Also nix hier mit explosiver Gyro 8) ,wir sind ja keine skaven die Selbstmordmaschienen bauen...!


  • Hatte gerade nur Orgelkanonen und Flammenkanonen im Kopf, danke für den Hinweis. Naja dann ist meine Idee hinfällig. Aber lustig wärs gewesen. :]

  • Wäre eine aufgerüstete Ok nicht doch etwas übertrieben?! :arghs:

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Wär echt geil wenn man das dürfte, Orgelkanone mit S7 und Schmiederune!!!!!!!!!!!!


    das würde alles killen!

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • Naja im vergleich zu den überzüchteten Dingern der anderen Völker würde ich sagen das es hart wäre,echt hart aber NAJA solange wir die Option dafür hätten..hähähä :hechel:


    Nein ,wäre echt überpowert und würde fast keinen spass mehr machen.....FAST :hechel: :hechel:

  • Wo hast due denn den Smiliy gefunden?
    Oder hast du zuoft die Zunge rausgestreckt, das dein Icon fertich is? :D

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Renne von e-bayzu schnell hier rüber so das meinem Smily die Puste weggeblieben ist...Da steht irgendwo Standart (20) wen du antwortest daneben dan2(20) 3(20) 4(20) usw klick mal auf eins drauf....

  • Ja Slayerfan, wie die anderen schon gesagt haben, kann man im Spiel von deinen Namensfettern eigentlich nur abraten. Eisenbrecher sind eine solide Einheit, die ich immer sehr gern gespielt habe, allserdings sind sie nicht mehr so beliebt seit die Zweihandwaffen mit der neuen Edition so stark geworden sind. Würde sie nur empfehlen, wenn du defensiv mit viel Beschuss spielen möchtest, da sie den Feind so lange Aufhalten können, bis er an Alterschwäche stirbt.
    Füll deine Ränge erstmal soweit auf, dass du ein solides Regiment Klankrieger und ein Regiment Längbärte hast (Ob du nun gleich Zinnminis kaufst oder erstmal ne Box Klankrieger umbaust sei dir überlassen, als Anfänger ist wahrscheinlich letzteres zu empfehlen, ist billiger). Wenn du dann offensiv spielen willst, kannst du über die Anschaffung von einem Runenamboss (unerlässlich um unsere Einheiten mit ihren kurzen Beinen schneller zu bewegen) und Bergwerkern nachdenken (müssten ja schon ein paar in der Schädelpass-Box sein, wenn ich mich nicht täusche, also erstmal auf 20 Mann oder so auffüllen). Danach holste dir noch ein Regiment Hammerträger und ne Orgelkanone und du hast ne solide Armee.

    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

  • Ich werde bestimmt die Eisenbrecher nehmen da ich sowie so nur gegen Gobbos spiele^^
    Ne slayer Armee werde ich trotzdem mal testen. Vieleicht wirds ja lustig^^


    Danke an alle^^