Eure Meinung ist gefragt

• Hallo erst mal
    bin ganz neu im Forum habe aber schon vorher Figuren bemalt und modelliert. Möchte gern wissen was ihr so von meinem Malkünsten haltet
    Ich stell jetz mal nur zwei Figuren rein, die schon etwas älter ist.

Kritisiert alles aber sprecht auch Lob aus was euch gefällt
    Fragt auch gerne nach wie das eine oder andere funktioniert
    Ich bemale alles was an Figuren da ist, aber sammle selbst keine Armee. Ich interessiere mich einfach fürs bemalen, für die Techniken usw.

Grüße Rounder88

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Hmm ich will offen zu dir sein ...du gehst nicht ins detail,sieht aus wie angefangen und nicht zu ende gebracht da mir die tiefe in deinen bemalungen fehlt.Sieht alles sehr unsauber aus und die hautfarbe des Blackork hast du auch nicht wirklich getroffen.Mir fehlt vorallem das hervorheben einzelner Partien und wie gesagt die tiefe in der Mini.Aber du arbeitest sauber ,das ist schon msl positiv.Vielleicht noch mal den einen oder anderen weissen zwerg lesen was bemalungstechniken angeht.Fazit,spielbar auf jeden Fall aber damit gewinnst du keinen Blumentopf 8)

• Danke für die ehrliche Antwort
    Das hier sind noch eine meiner ersten Versuche wie gesagt
    ich habe noch andere sachen hier dioramen usw. aber konnte die noch nicht ablichten

werde ich aber noch machen und die ergebnisse hier reinstellen...
    ich hab das problem beim malen das ich wie du schon sagtest gern mal was weglass und nicht so farbenfroh daherkomm wie es diese Figuren verlangen würden
    ich fahr eher auf der realistischen als bunten schiene versuche das aber immer wieder mit kontrast farben auszugleichen

wenn die neuen bilder da sind stell ich wieder welche rein
    hier welche die ich noch als foto habe

zum flammenwerfer:
    ja ich weiss das sich diese partei nie bekriegen würde weil die das einfach nicht machen
    ich hatte einfach keine anderen figuren da und wollte einfach mal n bissl rumprobieren (hab den Spruch:"Die kämpfen einfach nicht gegeneinander!" schon 100mal gehört)

Wenn Sie mich suchen,

• Zu den ersten beiden Bildern. Bei Orks habe ich das Gefühl, du hast dich verhaspelt - zuviel auf einmal. Irgendwie scheinen mir da "alle" techniken übereinander gelegt zu sein.
    Ist mir auch schon passiert, v.a. wenn ich es besonders gut machen wollte. Solche Versuche haben mich gelehrt, dass manchmal weniger = mehr ist.
    Trygon/ Morgon; streichst du beim Trockenbürsten auch wirklich genug Farbe aus dem Pinsel?
    ... und vergiss das mit Frabenfroh. Das muss nicht sein, wenn man nicht will. Versuche das bei meinen Chaoskriegern auch nicht zu sein. So arbeite ich bei Nurgel mit schwarz und verschiedenen Grüntönen. Bei Tzeentch mit Schwarz und verschiedenen Blautönen und bei Khorne, na errätst du es, mit Schwarz und verschiedenen Rot....
    z.B. bei den Khornies. Da benutzte ich ein starkt verdünntes Rot und bemalte einmal die ganze Figur. Das hatte den Vorteil, dass die Vertiefungen fast schwarz blieben. So konnte ich mit der gleiche Farbe einen zweiten Anstrich geben (ausser die ganz tiefen Stellen) und hatte schon einen kleinen Schattierungseffekt. Bei dritten mal, ein helleres Rot dazugemischt (manchmal sieht es das Auge beim malen noch gar nicht, erst nach dem trocknen heben sich leichte veränderungen voneinander ab). Dann einen Tupf! weiss (oder hellgrau) dazu und die höchsten Stellen kurz & gnaz fein bepinselt. * Alles Tuschen und tada (mann kann 25 Abstufungen machen um einen schönen Farbverlauf zu bekommen, muss es aber nicht. Natürlich sieht man dann den Unterschied zum E-Metall Team, aber meine Figuren kommen auf den Spieltisch....)
    * Details bemalen, trockenbürsten kann man davor oder danach, je nach dem was man als Endergebnis will - einfach mal alles versuchen. Meistens hilf das Trockenbürsten danch noch einige Fehler zu kaschieren.

Was ich mit diesem Beispiel sagen will, ist dass oft mit wenig Farben & Techniken mehr erreicht wird, als alles querbet auf eine Figur zu packen - Sorry, aber dein Ork sieht wie ein Opfer eines solchen Versuchs aus. Zusammen mit dem Imperialen Soldaten könnten sie ein "Vorher & Nachher" Bild abgeben.

Die SM sehen so aus, als hättest du das gemacht, einfach nochmals die höchsten oder tiefsten Stellen nachziehen und schon sieht es eine Welt besser aus.
    P.S. lass die sich gegenseitig nur anzünden!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ja der Ork könnte wirklich das sein was du meinst .... ich hab nen hang zu so was

danke fürs schreiben
    wie gesagt ich sammle selbst keine armeen möchte nur char modells bauen und bemalen
    mittlerweile nutze ich auch die von dir beschriebene technik
    schwarz grundiern, dann heller und schließlich details und finish
    aber ab und an muss ich einfach mal alles reinpacken was ich kann :]
    ich baue gerade ein diorama mit einem chaos priester oder so was 40k mit bäume schnee und son zeugs
    dem hab ich auch eine rüstung gegeben die ich lieber nicht hätte nehmen sollen da er total verschwimmt zu einem Batz oO
    ich hab ihn mit einer art gesplitterter lavarüstung ausgerüstet
    auf der kann ich fast keine lichteffekte anbringen sonst zerleg ich wieder die ganze farb und formgebung ?(

zu den Space M´s : wie findest du den flammenwerfer? ich hab auch schon Tyraniden platzen lassen mit der Methode (2k papp auftragen ausnanderziehn warten fertig)
    und: weisst du vllt wie man am besten schleim darstellt das mit dem papp dauert nämlich ewig und stinkt wie hölle

danke schonmal
    Rounder

PS: auf den fotos kann man einfach zu wenig erkennen du müsstest die dir mal so anschaun können ..... was aufgrund des wohnorts nicht geht
    vieles kann man überhaupt nicht erkennen auf den fotos was mich n bissl stört filmen hab ich schon versucht, da is immer wieder alles unscharf geworden

Wenn Sie mich suchen,