Centigore....?

  • Hallo!


    Ich bin mir grade am Überlegen ob Centigore eine lohnenswerte Ergänzung für Tiermenschen sind... Die Modelle sind extrem genial, aber irgendwie fällt mir kein richtiger Einsatzort für die Kerle ein. Sie gelten als Kavallerie und müssen im Wald testen (macht perfekt Sinn... X( ), sind mit 4+, bzw. 5+ bei Zweihändern nicht mal üppig gerüstet, und sie unterliegen allen Problemen der Kavallerie.


    Wie setzt ihr die Jungs ein? Setzt ihr sie überhaupt ein?

    Sammlung in Auflösung

  • Centigors sind ganz nett, aber nur noch als kleine Unterstützung zu gebrauchen.
    Wenn dann in kleinen 5er Einheiten OHNE Zweihandwaffen und OHNE Kommandoeinheit. Höchstens ein Musiker für bessere Flexibilität!


    Sie sind halt die "bestgerüstete" und schnellste reguläre Einheit der Tiermenschen (von Harpien mal abgesehen) und haben ganz akzeptable Werte.
    Also wer die Modelle mag, sollte zumindest fünf davon einpacken als kleine Supporter und/oder KM-/Magierjäger...


    Eine spielbare Alternative wäre Ghorros Kriegshuf einzupacken und mehrere dieser Einheiten zu spielen, dann auch ein, zwei in größeren Einheiten um bedrängen zu können...
    Könnte dank Urwut (und evtl "betrunken") sogar funktionieren und hätte einen schönen Fluff.
    Einziger WErmutstropfen dabei ist dass die Modelle sehr teuer sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich spiele sie gern mal in einer 12er Einheit mit Ghorros.


    sind schön schnell....relativ Flexibel....aber fallen leider auch schnell auseinander ;)


    Nehme dann meist Wurfäxte mit (die dank der hohen Stärke schon den ein oder anderen mal überrascht haben ;) )


    Aber wenn sie bei einem gegner in die Flanke kommen, dann teilen sie gut aus. Nur frontal auf nix mit etwas stärke treffen lassen..sonst sind sie tot bevor sie zuhauen können.

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"