Liste gegen die Dunklen Verrückten (2500P.)

  • Ehrlicher ZWergenstahl hat bis jetzt immer Elfische Verschlagenheit geschlagen,sei gut vorbereitet und fürchte dich nicht den ER hat grund den Tag eures zusammentreffens zu fürchten den du bist ein DAWI und damit über jeden Elfen erhaben.....

  • ich wollte dich nur nochmal schnell wegen der magie darauf hinweisen, das er mit einem artefakt, dem opferdolch, eine einheit opfern kann und so auch während dem sprechen des zaubers energewürfel generieren kann.
    gegen DE einfach fette magieabwehr, durch ihren 3er wiederstand sterben sie eh schnell, große regis sind da effektiv.
    abknallen geht auch sehr schön :)


    vorsicht, korsaren können durch irgendwelche blöden mäntel einen 1+ rüster haben, sei gewarnt :)


    nun, bis dahin, mögen dir die ahngötter wohlgesonnen sein :)

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • also ich mische mich hier mal als köeiner delf ein. Korsaren haben gegen beschuss nen 4+ rüster. Aufpassen musst du vor dem general. Mittlerweile hat sich so ein standart general herausgebildet den man oft sieht. Auf pegasus mit 1+ rüster und nem rettungswurf der immer gleich oder niedriger der stärke der attacke ist. Also st5 heißt 5- retter? Dazu noch 2+ retter gegen feuer. Dann kann er noch unnachgiebog auf mw10 sein so das er deine horde alleine angreifen kann. Du kanndt ihn kaum töten aber wird auch nicht wegrennen in deine horde ist aus dem spiel. Dazu kommen wie schon gesagt schwarze reiter undschatten die dir in null komma nix deine KMs auseinamdernehmen. Einem assassinen musst du nicht erwarten die bringen es nicht mehr weil du jetzt zurückschlagen kannst. Er 2 lp keine rüst und max 5+ retter.
    Blutkessel: kommt definitiv kann pro runde einer einheit entweder 5+ retter, extraattacke oder todesstoss geben. Also schwatze garde mit 21 attacken und das wenn sie nur 5*4 aufgestellt sind. Oder hydra mit 7 attacken und todesstoss.


    So bei fragen fragen. Hoffe konnte etwas licht ims dunköe zwergenverließ bringen

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Grüsse Abbaddon und ein herzliches "dankeschön"für diese update in sachen D-elfen.Infos aus erster hand sind immer gerne gesehen und werden unserem jungen Milchbart bei seinen Schlachten helfen.Ich persöhnlich hatte öfters das vergnügen gegen D-elfen hatte aber irgendwie keine ernstzunehmenden schwierigkeiten ,bin aber auch was WHFB schon ein Veteran.Falls fragen bezüglich D-elfen auftauchen sollten nehme ich und wahrscheinlich auch andere Dawi dein angebot gerne an,und das obwohl du ein Elf :blerg: bist aber wie heist es doch so schön "...sei deinen Freunden nahe aber deinen Feinden näher..." :evil:

  • hehe mir gehts ähnlich mit den zwergen...spiel auch schon seit über 10 Jahren und sah eigentlich immer gut gegen die aus.


    noch ein zusatz... deine größter vorteil gegen die delfen sind KM's die musst du schützen und gut nutzen, wir sind anfällig dagegen ohne ende. allerdings haben wir auch viel schnelles zeugs was plötzlich davor steht und dir die dinger weghaut. das heißt: erst das kleine zeug wegmachen, damit dir km's erhalten bleiben, dafür armbruste und/oder musketen einsetzen und wenn nötig eben auch diese kms. auch wenn ein 50er blok krieger oder 30 henker erlockender sind als 5 schatten aber wenn dir die 5 schatten (die können auch zweihänder haben oder eben auch mal nen assassinen als kundschafter) die grollschleuder kaputthauen kommen die delfen im gesamtpacket an und dann hast du auch als zwerg im nahkampf keine chance mehr.
    er wird wahrscheinlich gegen zwerge mit schattenmagie kommen, da die lehre heftige sprüche hat gegen gegner mit niedriger ini und du gerne mal ein halbes regiment durch einen spruch verlieren kannst.

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • mit was soll ich denn auf Schatten ballern?
    Eine Grollschleuder weicht zu weit ab, um die zu treffen, aber die 2 OK müssten doch reichen, oder?
    Auh dir Danke für die Infos 8|

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Die beiden OK reichen voll und ganz um dich vor solchem Zeugs wie schatten,harphyen usw zu schützen.Wen du gut würfelst haust du sogar die Elite um da max 2x10Hit S5 doch echt weh tun können!!!Also keine Sorge.Hast ja noch eine Kanone drinnen also Kartätsche nicht vergessen...!!!

  • Gut hab mir grad die Werte der Schatten noch mal angeschaut: kg5,st3,w3, nix was eine oder 2 Orgeln nicht wegkriegen :smoker:

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Das entscheidende dabei ist der W3 und höchstens noch Rü / LP! Ausserdem sind unsere KM´s so wie andere auch zu einem gesamtmodell mit gemwinsamen W und LP zusammengefasst worden sprich also W7 LP3 Rü6+ und das muss erst mal gecknackt werden von Schatten mit S3!!!Wen eine kleine Einheit von 5-6 Modellen angreift und keinen spezial drinnen hat musst du dich nicht wirklich fürchten und wirst sie mit deinen KM Crew eh platt machen.Ausserdem sin unsere KM Crew´s unnachgiebig!!!!Das muss man erst mal kaputt bekommen!!!!!!! Bretonen sind vor kutzem daran gescheitert bei mir und zwar die Pegasusritter ,waren 3modelle und meine KM hat so lange standgehalten und sie im Nahkampf gebunden bis meine BW dazukammen!!

  • Ausserdem sind unsere KM´s so wie andere auch zu einem gesamtmodell mit gemwinsamen W und LP zusammengefasst worden sprich also W7 LP3 Rü6+ und das muss erst mal gecknackt werden von Schatten mit S3!!!Wen eine kleine Einheit von 5-6 Modellen angreift und keinen spezial drinnen hat musst du dich nicht wirklich fürchten und wirst sie mit deinen KM Crew eh platt machen.


    Der Wiederstand der KM wird aber nur gegen Beschuss verwendet, wäre ja sonst auch zu krass.
    Wir haben das letztens falsch gespielt, und ich sage nur soviel, wenn Chaosritter mit Char. keine OK plätten, kann irgendwas nicht stimmen :D

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Dwarfs.. ich sags nur ungern vor dem D-Elfen, aber im Nahkampf wird der Widerstand der Besatzung verwendet.(S.108/2. Absatz/1. Hälfte)


    Edit: Mhm..war eh zu langsam.

  • Und Abbadon wies darauf hin das Schatten der DE 2händer tragen können, also werden sie mit S5 auftauchen nicht mit S3 damit die KMs schnell weg sind 8)


    Ps: finds eh zum kotzen das die Schatten der DE solch Optionen haben, als HE...hat man das nicht...

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

  • Ja klar :O bin krank und im delirium Sorry meinte beschuss dan hat mein Gehirn aufgehört zu funktionieren und sich den Rest nach eben jener kurzen Pause selbst zusammengesponnen..War in der Welt der unbesiegbaren Dawi :rolleyes: ..aber eines tages werden meine Träume wahr MUHAHAHAHAHA..ähm,nicht ernst nehmen bin erkältet :brainsnake:

  • Und Abbadon wies darauf hin das Schatten der DE 2händer tragen können, also werden sie mit S5 auftauchen nicht mit S3 damit die KMs schnell weg sind 8)


    Naja eine Durchschnittliche OK hau die in einer Runde weg :]

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Yup, so ne Ok wen sie den funktieoniert ist schon ihr gewicht in gold wert wens darauf ankommt, Saipher ,als Hochelf jammert man gerade auf hohem niveau mit Dingen wie "Jagdbogen",nicht wahr :whistling: Es fahlt aber schon eine gewisse Balance zZ in der WarhammerWorld...

  • Hier hab ich mal die Vorgeschichte für die Vorgeschichte des Treffens geschrieben :D
    Kritik erwünscht aber bitte "milde und maße" oder wie das auch immer in mittelhochdeutsch hieß 8)
    Langer Bart, kurzer Zwerg , nun zum Kern dieses Posts´:




    Prolog: Donar, Magnus Imperator (lat.: großer Feldherr)


    Donar, Magnus Imperator saß trübselig
    in seinem Thronsaal, den Kopf auf die Faust gestützt.Er war jung, stark und vor einem
    Zwergenjahr zum König von Karak Krozil gekrönt geworden.Ihm viel Dabei auf, dass alle anderen
    Könige sich in irgendeiner Tat gerühmt hatten. Nur er und sein
    Bruder hatten keinen Titel. Den Titel „Magnus Imperator“ nur
    bekommen, weil sein Vater so geheißen, dessen Monarchenerbe er
    angetreten hatte. Kein Titel war für seinen Stolz unerträglich,
    deswegen hatte er beschlossen dies rasch zu ändern. Er packte seine
    Sonntagsrüstung und seinen Sonntagshelm und ließ das Volk von Karak
    Krozil vor seinem Podest zusammen kommen. Er verkündete sein
    Vorhaben, viele Grolle zu tilgen, vielleicht noch mehr als der
    ehrgeizige Hochkönig selbst. Das bärtige Volk jubelte ihm zu und
    griff zu den schönsten Waffen und Rüstungen ihrer Sammlung. Alle
    Klans, aller Berufsstränge der Wehrstadt scharten sich um den
    aufsteigenden König, mit der Zeit kamen auch Zwerge der benachbarten
    Gegenden, die sich einen Namen machen wollten, welche die ihm zu
    Dienst verpflichtet waren, wenige Menschen und Zwergensöldner aus
    fernen Gegenden kamen. Waffen aus Karak Azul wurden geliefert, sogar
    Thorgrim höchstpersönlich schickte Donar eine kleine Leibgarde,
    Karak Ghirn blies auf Befehl des Königs, noch mehr grummelnde
    Horden, unzählige Runenschmiede, Waffenschmiede, Maschinisten
    reisten her um sich eine goldene Nase zu verdienen, sogar ganze
    Gilden verlegten ihren Sitz in die Wehrstadt. Modernste Technologie
    wurde ebenso angewendet wie uralte Mechanismen. Nach kurzer Zeit (2
    Zwergenjahre, also 3 Menschen- Generationen) war das Heer bereit,
    alle Plätze der Stadt waren belegt und Massen von grimmigen, kleinen
    und mehr als mutigen Kriegern waren in der Stadt zusammengekommen.
    Donar ließ sich von seinen engsten Vertrauten, also sein Bruder
    Vorgrimm und sein Freund Glolgar,

    in eine goldene, mit Diamanten
    verzierte Gromrilrüstung kleiden. Sie war ein uraltes
    Familienerbstück, gefertigt in Karak Achtgipfel und von Runen
    übersäht, deren Herkunft heutzutage schleierhaft ist. Man durfte
    sie nicht zulange anschauen denn die reiche Monarchenfamilie hatte
    sich eine so glänzende Rüstung anfertigen lassen, das man
    erblindete, wenn man sie zu lange anschaute. Er riss Bilskirnir,
    einen ebenso prachtvollen Hammer, von der Wand und marschierte aus
    seinem Palast vor den Sammelplatz der Armee. Dieser war leer, denn
    die Zwerge hatten sich Beschäftigungen gesucht, um die Zeit des
    warten, auf ihren König zu überbrücken. Neben ihm erschienen 4
    Leute, die ihm aus dem Palast gefolgt waren: Vorgrimm und zwei Männer
    die seinen Runenamboss trugen. Vorgrimm selbst

    trug einen mächtigen Runenhammer. Und
    Glolgar, der auf dem Feldzug die Standarte tragen würde mit einer
    prachtvollen, aber lange nicht so schönen Ausrüstung wie Donar. Sie
    waren also bereit. Donar gab 12 Trompetern ein Signal und sie bliesen
    aus Leibeskräften in ihre Blechinstrumrumente. Überall stürzten
    Zwerge aus den Tavernen und Maschinen wurden aus Schuppen geholt.
    Donar schaute nun über seine riesige Armee: Seine Leibgarde, alte
    Veteranen, Reihen von Schützen, viel Kriegsgerät und (ganz
    wichtig!) drei Trosswagen beladen mit Bugman XXXXX und Waffen. Ein
    zufriedenes Lächeln zierte seinen faltigen Mund und er stieß einen
    Kriegsruf aus, den kein Gor zustande gebracht hätte, die Armee
    erwiderte seinen Ruf und alle stürmten im Eilmarsch durch das Tor,
    hinaus in die Nacht.

    Na?

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi