Ehrlicher ZWergenstahl hat bis jetzt immer Elfische Verschlagenheit geschlagen,sei gut vorbereitet und fürchte dich nicht den ER hat grund den Tag eures zusammentreffens zu fürchten den du bist ein DAWI und damit über jeden Elfen erhaben.....
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/42/581-4272765ecc2fc5743b4f3deaf8dbdfd3e694e02c.jpg)
Liste gegen die Dunklen Verrückten (2500P.)
-
- WHFB
- General-Falke
-
-
ich wollte dich nur nochmal schnell wegen der magie darauf hinweisen, das er mit einem artefakt, dem opferdolch, eine einheit opfern kann und so auch während dem sprechen des zaubers energewürfel generieren kann.
gegen DE einfach fette magieabwehr, durch ihren 3er wiederstand sterben sie eh schnell, große regis sind da effektiv.
abknallen geht auch sehr schönvorsicht, korsaren können durch irgendwelche blöden mäntel einen 1+ rüster haben, sei gewarnt
nun, bis dahin, mögen dir die ahngötter wohlgesonnen sein
-
also ich mische mich hier mal als köeiner delf ein. Korsaren haben gegen beschuss nen 4+ rüster. Aufpassen musst du vor dem general. Mittlerweile hat sich so ein standart general herausgebildet den man oft sieht. Auf pegasus mit 1+ rüster und nem rettungswurf der immer gleich oder niedriger der stärke der attacke ist. Also st5 heißt 5- retter? Dazu noch 2+ retter gegen feuer. Dann kann er noch unnachgiebog auf mw10 sein so das er deine horde alleine angreifen kann. Du kanndt ihn kaum töten aber wird auch nicht wegrennen in deine horde ist aus dem spiel. Dazu kommen wie schon gesagt schwarze reiter undschatten die dir in null komma nix deine KMs auseinamdernehmen. Einem assassinen musst du nicht erwarten die bringen es nicht mehr weil du jetzt zurückschlagen kannst. Er 2 lp keine rüst und max 5+ retter.
Blutkessel: kommt definitiv kann pro runde einer einheit entweder 5+ retter, extraattacke oder todesstoss geben. Also schwatze garde mit 21 attacken und das wenn sie nur 5*4 aufgestellt sind. Oder hydra mit 7 attacken und todesstoss.So bei fragen fragen. Hoffe konnte etwas licht ims dunköe zwergenverließ bringen
-
Grüsse Abbaddon und ein herzliches "dankeschön"für diese update in sachen D-elfen.Infos aus erster hand sind immer gerne gesehen und werden unserem jungen Milchbart bei seinen Schlachten helfen.Ich persöhnlich hatte öfters das vergnügen gegen D-elfen hatte aber irgendwie keine ernstzunehmenden schwierigkeiten ,bin aber auch was WHFB schon ein Veteran.Falls fragen bezüglich D-elfen auftauchen sollten nehme ich und wahrscheinlich auch andere Dawi dein angebot gerne an,und das obwohl du ein Elf
bist aber wie heist es doch so schön "...sei deinen Freunden nahe aber deinen Feinden näher..."
-
hehe mir gehts ähnlich mit den zwergen...spiel auch schon seit über 10 Jahren und sah eigentlich immer gut gegen die aus.
noch ein zusatz... deine größter vorteil gegen die delfen sind KM's die musst du schützen und gut nutzen, wir sind anfällig dagegen ohne ende. allerdings haben wir auch viel schnelles zeugs was plötzlich davor steht und dir die dinger weghaut. das heißt: erst das kleine zeug wegmachen, damit dir km's erhalten bleiben, dafür armbruste und/oder musketen einsetzen und wenn nötig eben auch diese kms. auch wenn ein 50er blok krieger oder 30 henker erlockender sind als 5 schatten aber wenn dir die 5 schatten (die können auch zweihänder haben oder eben auch mal nen assassinen als kundschafter) die grollschleuder kaputthauen kommen die delfen im gesamtpacket an und dann hast du auch als zwerg im nahkampf keine chance mehr.
er wird wahrscheinlich gegen zwerge mit schattenmagie kommen, da die lehre heftige sprüche hat gegen gegner mit niedriger ini und du gerne mal ein halbes regiment durch einen spruch verlieren kannst. -
mit was soll ich denn auf Schatten ballern?
Eine Grollschleuder weicht zu weit ab, um die zu treffen, aber die 2 OK müssten doch reichen, oder?
Auh dir Danke für die Infos -
Die beiden OK reichen voll und ganz um dich vor solchem Zeugs wie schatten,harphyen usw zu schützen.Wen du gut würfelst haust du sogar die Elite um da max 2x10Hit S5 doch echt weh tun können!!!Also keine Sorge.Hast ja noch eine Kanone drinnen also Kartätsche nicht vergessen...!!!
-
Gut hab mir grad die Werte der Schatten noch mal angeschaut: kg5,st3,w3, nix was eine oder 2 Orgeln nicht wegkriegen
-
Das entscheidende dabei ist der W3 und höchstens noch Rü / LP! Ausserdem sind unsere KM´s so wie andere auch zu einem gesamtmodell mit gemwinsamen W und LP zusammengefasst worden sprich also W7 LP3 Rü6+ und das muss erst mal gecknackt werden von Schatten mit S3!!!Wen eine kleine Einheit von 5-6 Modellen angreift und keinen spezial drinnen hat musst du dich nicht wirklich fürchten und wirst sie mit deinen KM Crew eh platt machen.Ausserdem sin unsere KM Crew´s unnachgiebig!!!!Das muss man erst mal kaputt bekommen!!!!!!! Bretonen sind vor kutzem daran gescheitert bei mir und zwar die Pegasusritter ,waren 3modelle und meine KM hat so lange standgehalten und sie im Nahkampf gebunden bis meine BW dazukammen!!
-
Ausserdem sind unsere KM´s so wie andere auch zu einem gesamtmodell mit gemwinsamen W und LP zusammengefasst worden sprich also W7 LP3 Rü6+ und das muss erst mal gecknackt werden von Schatten mit S3!!!Wen eine kleine Einheit von 5-6 Modellen angreift und keinen spezial drinnen hat musst du dich nicht wirklich fürchten und wirst sie mit deinen KM Crew eh platt machen.
Der Wiederstand der KM wird aber nur gegen Beschuss verwendet, wäre ja sonst auch zu krass.
Wir haben das letztens falsch gespielt, und ich sage nur soviel, wenn Chaosritter mit Char. keine OK plätten, kann irgendwas nicht stimmen -
Dwarfs.. ich sags nur ungern vor dem D-Elfen, aber im Nahkampf wird der Widerstand der Besatzung verwendet.(S.108/2. Absatz/1. Hälfte)
Edit: Mhm..war eh zu langsam.
-
Und Abbadon wies darauf hin das Schatten der DE 2händer tragen können, also werden sie mit S5 auftauchen nicht mit S3 damit die KMs schnell weg sind
Ps: finds eh zum kotzen das die Schatten der DE solch Optionen haben, als HE...hat man das nicht...
-
Ja klar
bin krank und im delirium Sorry meinte beschuss dan hat mein Gehirn aufgehört zu funktionieren und sich den Rest nach eben jener kurzen Pause selbst zusammengesponnen..War in der Welt der unbesiegbaren Dawi
..aber eines tages werden meine Träume wahr MUHAHAHAHAHA..ähm,nicht ernst nehmen bin erkältet
-
Und Abbadon wies darauf hin das Schatten der DE 2händer tragen können, also werden sie mit S5 auftauchen nicht mit S3 damit die KMs schnell weg sind
Naja eine Durchschnittliche OK hau die in einer Runde weg -
-
Hier hab ich mal die Vorgeschichte für die Vorgeschichte des Treffens geschrieben
Kritik erwünscht aber bitte "milde und maße" oder wie das auch immer in mittelhochdeutsch hieß
Langer Bart, kurzer Zwerg , nun zum Kern dieses Posts´:
Prolog: Donar, Magnus Imperator (lat.: großer Feldherr)Donar, Magnus Imperator saß trübselig
in seinem Thronsaal, den Kopf auf die Faust gestützt.Er war jung, stark und vor einem
Zwergenjahr zum König von Karak Krozil gekrönt geworden.Ihm viel Dabei auf, dass alle anderen
Könige sich in irgendeiner Tat gerühmt hatten. Nur er und sein
Bruder hatten keinen Titel. Den Titel „Magnus Imperator“ nur
bekommen, weil sein Vater so geheißen, dessen Monarchenerbe er
angetreten hatte. Kein Titel war für seinen Stolz unerträglich,
deswegen hatte er beschlossen dies rasch zu ändern. Er packte seine
Sonntagsrüstung und seinen Sonntagshelm und ließ das Volk von Karak
Krozil vor seinem Podest zusammen kommen. Er verkündete sein
Vorhaben, viele Grolle zu tilgen, vielleicht noch mehr als der
ehrgeizige Hochkönig selbst. Das bärtige Volk jubelte ihm zu und
griff zu den schönsten Waffen und Rüstungen ihrer Sammlung. Alle
Klans, aller Berufsstränge der Wehrstadt scharten sich um den
aufsteigenden König, mit der Zeit kamen auch Zwerge der benachbarten
Gegenden, die sich einen Namen machen wollten, welche die ihm zu
Dienst verpflichtet waren, wenige Menschen und Zwergensöldner aus
fernen Gegenden kamen. Waffen aus Karak Azul wurden geliefert, sogar
Thorgrim höchstpersönlich schickte Donar eine kleine Leibgarde,
Karak Ghirn blies auf Befehl des Königs, noch mehr grummelnde
Horden, unzählige Runenschmiede, Waffenschmiede, Maschinisten
reisten her um sich eine goldene Nase zu verdienen, sogar ganze
Gilden verlegten ihren Sitz in die Wehrstadt. Modernste Technologie
wurde ebenso angewendet wie uralte Mechanismen. Nach kurzer Zeit (2
Zwergenjahre, also 3 Menschen- Generationen) war das Heer bereit,
alle Plätze der Stadt waren belegt und Massen von grimmigen, kleinen
und mehr als mutigen Kriegern waren in der Stadt zusammengekommen.
Donar ließ sich von seinen engsten Vertrauten, also sein Bruder
Vorgrimm und sein Freund Glolgar,in eine goldene, mit Diamanten
verzierte Gromrilrüstung kleiden. Sie war ein uraltes
Familienerbstück, gefertigt in Karak Achtgipfel und von Runen
übersäht, deren Herkunft heutzutage schleierhaft ist. Man durfte
sie nicht zulange anschauen denn die reiche Monarchenfamilie hatte
sich eine so glänzende Rüstung anfertigen lassen, das man
erblindete, wenn man sie zu lange anschaute. Er riss Bilskirnir,
einen ebenso prachtvollen Hammer, von der Wand und marschierte aus
seinem Palast vor den Sammelplatz der Armee. Dieser war leer, denn
die Zwerge hatten sich Beschäftigungen gesucht, um die Zeit des
warten, auf ihren König zu überbrücken. Neben ihm erschienen 4
Leute, die ihm aus dem Palast gefolgt waren: Vorgrimm und zwei Männer
die seinen Runenamboss trugen. Vorgrimm selbsttrug einen mächtigen Runenhammer. Und
Glolgar, der auf dem Feldzug die Standarte tragen würde mit einer
prachtvollen, aber lange nicht so schönen Ausrüstung wie Donar. Sie
waren also bereit. Donar gab 12 Trompetern ein Signal und sie bliesen
aus Leibeskräften in ihre Blechinstrumrumente. Überall stürzten
Zwerge aus den Tavernen und Maschinen wurden aus Schuppen geholt.
Donar schaute nun über seine riesige Armee: Seine Leibgarde, alte
Veteranen, Reihen von Schützen, viel Kriegsgerät und (ganz
wichtig!) drei Trosswagen beladen mit Bugman XXXXX und Waffen. Ein
zufriedenes Lächeln zierte seinen faltigen Mund und er stieß einen
Kriegsruf aus, den kein Gor zustande gebracht hätte, die Armee
erwiderte seinen Ruf und alle stürmten im Eilmarsch durch das Tor,
hinaus in die Nacht.Na?