BWliste

• Tach,

was haltet ihr von folgender Liste?

Ist sie einsatzfähig?

2 Kommandanten: 782 Pkt. 25.0%

2 Helden: 225 Pkt. 7.5%
    2 Kerneinheiten: 943 Pkt. 31.4%
    4 Eliteeinheiten: 1070 Pkt. 35.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - >306 Punkte

Runenmeister, Zweihandwaffe, Runenamboss
    + 1 x Pfeilbannrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 3 x Magiebannende Rune
    - - - >476 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - >155 Punkte

Meistermaschinist
    - - - >70 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

38 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune
    - - - >658 Punkte

20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >285 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer, Sprengladungen
    - - - >300 Punkte

- - - >300 Punkte

- - - >300 Punkte

Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - >170 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 2995

mfg scang

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Schaut sehr Lustig aus die Liste, so nach kurzem überfliegen hab ich allerdings ne kleine Frage: wohin soll der AST? weil ohne Bruderschaftsrune kann er sich den NK-Regis nicht sinnvoll anschließen, schtreich die Panzerrune und dann geht sich das vernünftig aus. Außerdem tät ich den ABS den Champ und das Banner streichen

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Die liste ist auf jeden Fall witzig. Ich taet nur den MM streichen, noch ein paar Punkte woanders sparen (vielleicht LB/GL auf insgesamt 30 reduzieren) und schauen, ob noch ne Kanone mitgeht, das macht deinen Beschuss flexibler. Die MR von Kragg beim Koenig finde ich ohne weitere Waffenrunen sinnlos. Ansonsten unbedingt mal ausprobieren die Liste und schreiben, wie es gelaufen ist :D .

"Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

• Die Liste ist doch einwandfrei :D .
    Naja außer der Schönheitsfehler mit dem AST und der Waffe des Königs. Ich denke die KMs und die AS werden den Amboss gut schützen lass die LBs ruhig so groß damit hast du wenigstens 3 Glieder.
    Und jetzt an die Front :smoker: .

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• ok auf den ersten Blick sieht sie gut aus auf den zweiten ergibt sich da die eine oder andere Frage.Wo kommt der König hin,in die AS da der rest nicht geht?Wen du so offensiv spielst solltest du deinem König die Bruderschaftsrune geben und ihn mit an die Front schicken.Du hast auf der GS die Genauigkeitsrune ,MM nicht wirklich pflicht aber ok könntest punkte wo anders einsetzten oder zum ändern benutzen.

Also speilbar ist alles und ich denke das du sie am besten mal ausprobierst ,da sieht man die Schächen / Stärken am besten

• Dwarfs Idee mit dem König an die Front ist sehr gut, würde ich auch so machen. Schön in die BW oder so.

"Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

• Must halt mal schauen wo du hart zuschlagen willst und könntest den AsT mit König in BW oder GL stellen und sie mit Runen auf der AsT aufwerten.Ist jetzt halt geschmackssache....

• Ich finde die Liste sehr interessant. Habe die Fähigkeiten eines Gyrokopters noch nicht vernünftig verstanden(gerade die Bewegung) aber wenn er so funktioniert wie ich denke, wäre er doch für die Bergwerker Liste mehr als geeignet. Eine Kriegsmaschine die schnell und vor allem Präzise zuschlägt(im Vergleich zur Grollschleuder). Ein erfahrenerer Spieler könnte dazu ja mal was sagen, stelle es mir sehr effektiv vor mit den Bergwerkern die gegnerischen Truppen im Kampf zu binden um dann geschickt mit der Dampfkanone zuzuschlagen.

Desweiteren hat es sich für dich bewährt einen MM und einen Maschinisten an die Grollschleuder zu stellen? Wäre ein MM nicht ausreichend, so dass du dir die 15Pkt vom Maschinisten sparen könntest?

• Ähm ..Gyrokopter,24Zoll bewegung hindert oder besser gesagt veranlasst gegnerische Einheiten zu testen ob sie marschieren dürfen wen in 6 oder 8 Zoll,glaube 8zoll!Kann sich bewegen und schiessen,schiesst mit der Flammenschablone allerdings nur S3,was auch irgendwie mager ist aber gegen ungepanzerte Gegner wie Gobos,Skelette,Ghoule und son Zeugs schnell seine punkte wieder reinholt.Ich fliege immer in das Zentrum des Gegners und suche nach solchen schwachen Einheiten,letztens ein Ghoule regi aus 40+,war 3-4 Runden lang nur am draufballern bis es ihn genervt hat und er mir seinen Varghulf geschickt hat.Den ich dan mit meiner SPS S7 mit M d T auf 2+ W6 LP dan gekillt hab.Den Blick vergesse ich nie wie er meinen Gyro angeschaut hat :] ..Im endeffekt also zum teilweise aufhalten,nerven,kleine einheiten jagen,nerven,KM`snicht mehr so da es ja keine einzelnen modelle mehr indem Sinn sind und du meist mit W7 zu tun hast ach ja und zum nerven deines Gegners :] während du ihn mit deinen KM´s zusammenballerst :D