Ich find den Fluff-technisch unübertroffen - vorerst werde ich ihn aber wohl einfach nur als Zauberer spielen, weil er so lecker aussieht.
Palaver unter Chaoten
-
- WHFB
- Baahl
-
-
Jolanda ja warum nicht...wenn dir das modell gefällt prox auf jeden fall...
ich hab mir gestern 6 chaostrolle bei ebay gekauft werde ich im januar bei dem warhammer tunier unseres clubs mal testen, warscheinlich als 9er einheit mit ast und 2 kriegsschreinen...werd hier demnächst mal die liste posten...DARF SICH DER ERHABENE HELD MIT AST DENEN EIGENTLICH ANSCHLIEßEN ? weiß das nicht genau
gruß Malte -
mmn darf er das, denn ein Infanterie Held darf z.B. auch in Chaosritter (wegen der Bewegung jetzt nicht gerade gut), also kommt es auf den Einheitentyp mMn nicht an
-
...kann es sein das es nur sinn macht nen dämonenprinz mit dem mal des tzeentch zu spielen ? er hat nur n 5+retter zum schutz dadurch ne 4+retter...ich meine er kostet schon ohne ausrüstung 300 punkte, kann es sein wenn man ihn nur mit 5+ retter losschickt das das geschenkte punkte für den gegner sind?...wünsche mir echt rüstungsoptionen
-
Ich will ja nicht als Aussenseiter dastehen, deshalb schreibe ich auch mal meinen Senf dazu.
Joah ich spiele seit ungefähr 1-2 Jahren Chaos, habe allerdings immer wieder mal zu Skaven gewechselt.
Meine derzeitige Armee umfasst circa 3000 Punkte, habe den großteil Kostengünstig über einen Freund erworben.
Zurzeit bin ich am Ummalen der Chaosritter und danach will ich schauen wie sich das alles auf den gesamten Eindruck ausübt.
Da mir das Typische GW-Bemalen, sprich Khoren=Rot, Nugle=Grün/Braun, ect...
Deswegen werden alle meine Krieger in dunkles Rot getaucht, Blut, Rost und Dreck kommen noch dazu. Kampfschäden werden mit Mithril Silver angemalt ... Fertig.
Leider sind bis jetzt erst 5 Reiter ohne Reittier fertig, aber wenn ichs noch schaffe poste ich direkt mal ein paar Bildchen.Dunkle Grüße
-
@ Malte: Also der dämonenprinz ist so ne Sache, irgendwie ist er einfach mal schlechter, als ein Chaosgeneral obwohl er ja eigentlich ein "aufgestiegener" Chaosgeneral ist. Das große Problem, sind die fehlenden magischen gegenstände (die Geschenke sind alle so mittlemäßig) und die von natur aus hohen Punktkosten, 300 Pkt ist für sein Profil einfach zu viel.
Zum Mal des Tzeentch, ich find, wenn man einen DP spielen will, ist es Pflicht...so neutralisiert er die zu hohen Kosten ein wenig.
Vlt ne ganz sinnvole Kombi als Magier (aber auch super teuer :()
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- 4 x Zauberstufe
+ - Tentakel des Tzeentch
- Einlullender Duft
- Begleiter
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 575 PunkteKannst ihn dank 4+ Retter, neben seinen beachtlichen Magiefertigkeiten auch im NK einsetzen, dann aber in die Flanke und der Gegner muss ein KdC oder Barabernregiment an der Front/Flanke/Rücken haben. Durch den DP kannste sie dann leicht zum Fliehen bringen und mit einlullender Duft zu gute 85% einholen.
So das wars von mir , schreib mal wie du ihn einsetzen würdest, interessiert mich, weil ich mir auch überlege einen zu holen (einfach weil er so stylisch ist:))
-
Also folgender Umstand kam bei den letzten Freundschaftsspielen zutage...
Gespielt wurde mit 6000 Punkten pro Seite und ein paar eigenen Umbauten (besondere Einheiten und Charaktermodelle)
Also marschierte meinerseits Kargarth Blutfels durch das Weltrandgebirge Richtung Imperium.
In meiner Armee waren unter anderen auch Chaosoger des Nurgle + Pestwampe der Bruderschlächter (Tyrann mit MdN und Schmetterbauch),
Halfus Wyrmbrecher (AST und Anführer der Chaosritter auf Molochen! - insgesamt 6 Modelle),
und eine ganze Menge Chaoskrieger (4 Blöcke mit je 24 Krieger, 2x Nurgle und 2x Khorne)
An den Grenzen zum großen Wald (Imperium) traf Kargaths Armeen auf eine riesige Horde Orks
Kargath hatte oft gegen Orks und Goblins gekämpft, doch diesmal verwunderte ihn das fehlen jeglicher Goblins und die massen an Moschas und Schwarzorks.
Eine große Abteilung Rudluks Rüstige Schützen, Kriegsmaschinen mit Orkbesatzung, Trolle in schweren Rüstungen mit Zweihandwaffen!Bericht mache ich gerade Zurecht, jemand Intresse an den Regeln die wir verwendet haben?
-
Ja unbedingt das klingt spannend.
N.B. Plage mich gerade mit einem Chaosgeneral des Slaanesh herum. Hat irgendwer Tipps für dieses vermaledeite Reittier? Das ist ja ein riesen Murks - hach gäbe es doch nur alles in Plastik....
-
also zu kleben ist der eigentlich geil....
das modell finde ich so genial..... ich meine der wurm hat titten!!!
egalalso modelltechnisch ist das chaos eines der durchgestyltesten völker überhaupt...
-
Hurra mein Tittenwurm ist komplett. War ne richtige Zangengeburt, aber nun is er da.
Danke dir Kholek, ohne dich währe er noch länger herumgelegen. Aber deinem Argument konnte ich wirklich nichts entgegensetzen!Bin ja fast etwas wehmütig, denn nun habe ich nichts mehr für das Chaos (Krieger) zu basteln. Naja, dafür blöken schon einige Ziegen rund um meinen Herdenstein.
-
Schafe blöken, Ziegen meckern
-
Zeig mal den Wurm!
Ich find das Vieh ja cool, aber der Reiter gefällt mit irgtendwie nicht so, kann aber auch an der GW-Bemalungliegen... -
Der Reiter ist etwas old-fashioned, aber okay finde ich. Das Farbschema ist allerdings seltsam. Warum denn rosa? Ich weiß das ist bei dem Kult so... Aber warum???
Was stellt das Reittier eig dar? Laut dem Profil auf der GW-Homepage ein Slaaneshpferd ohne Sonderregeln, laut dem AB ein dämonisches Reittier. Slaaneshpferde bei den Dämonen sehen schon anders aus, aber den Slaanesh-Touch hat es auf jeden Fall!
-
@raztiputzi: eigentlich ja, doch betrunkene Ziegen blöken - das wurde wissenschaftlich festgestellt! (so, fein rausgeredet )
@ Jolanda: lieber nicht, hatte solchen K(r)ampf beim Kleben, dass der gute alles andere als "wie gedacht" zusammengesetzt ist. Ich könnte es ja als gewollten Umbau anpreisen, aber es ist mehr ein Murks als was anderes... kennst du die Simpsons Folge, als Homer den Grill zusammenbauen wollte "le grille"?
Nun bleibt noch die Hoffnung, dass ich mit Pinseln etwas rausholen kann. Sollte dies etwas werden, wird das Foto noch nachgeliefert.Winterwut: Das rosa Problem habe ich auch, ich mag meine Figuren nicht rosa anmalen. I-wie so einen inneren Widerstand. Das Farbproblem hält mich auch von Dämonen ab - rosa Horrors, ne kann ich nicht ernst nehmen.
Ist euch die Fragerunde "was mache ich gegen Chaos" aufgefallen? Die 8te scheint unser neuer Sturm des Chaos zu sein/ werden. Wir schlagen alles kurz und klein! Aber bitte achtet auf unsere Sklaven. Ihr wisst schon, die kleinen mit den Bärten, die unsere Todbringer bauen. Die haben sich das Recht verdient, nur versklavt zu werden - natürlich nur diejenigen die gewillt sind zu konvertieren!
-
Ich weiß nicht.... Die KdC sind schon weiterhin stark. Aber die Magiephase kann da viel entscheiden. Chaos war immer schon stark. Finde nicht das wir durch die 8te viel gewonnen haben. Standhaft ist nicht unser Ding und Unterstützungsattaken geben zwar einen guten Bonus, aber davon profitieren alle. Aber immerhin sind wir nicht so geschwächt wie manch anderer.
-
Hallo zusammen,
an sich bin ich überzeugter Waaaghboss und das schon sehr lange.
Aber ab und zu hatte ich das Bedürfnis eine Chaosarmee aus dem Boden zu stampfen, hab das auch 2010 (fast) verwirklicht. Was mich aber abgehalten hat war die taktische Tiefe, die bei den KdC einfach nicht vorhanden ist... Die klasse aussehenden Modelle brachten mich zuerst dazu einiges anzuschaffen, aber ich bin fast alles schon wieder quitt geworden. (Hat jemand Interesse an grundierten Kriegern, by the way? )
Trotz allem sind die Krieger eine der coolsten Armeen der ganzen Warhammer-Welt mit all ihrem Hintergrund.Und noch was zur Aussage die 8. Edition wäre gut für die Krieger:
Das sehe ich ganz anders. Meine Orks haben schwer profitiert! Das könnt ihr gerne mal meinen Hauptgegner fragen. Der spielt Krieger des Chaos und hat bisher nicht so den großen Stich gelandet muss ich sagen. Wo diese ganzen Threads herkommen "Was tu ich gegen Chaoskrieger *Buhuuhuuuu" weiß ich beim besten Willen nicht!Euren Hass auf Skaven und Hochelfchen kann ich aber nachvollziehen. Denn kenn ich zur Genüge und bin ganz eurer Meinung
Grüße
-
Hi, da will ich mich doch auch mal einklinken
Meine Meinung zu KdC in der 7. und 8.
Standhaftigkeit ist nicht unser Ding (da hat Winterwut recht), Unterstützungsattacken sind nicht unser Ding (da hat Winterwut nicht recht), denn wir haben 2-3 A pro Modell können nur 1 aus der zweiten Reihe abgeben...der Gegner zwar auch, aber der hat im Normalfall eben auch nur eine. Als Beispiel: 7. Edi hatten KdC mit Banner der Wut (bei 5 Modellen) 15 Attacken und der Gegner nur 5, jetzt haben wir 20A, doch der Gegner auch immerhin 10...ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will, wir verlieren viele Attakcen, ie anderen nicht und wir kosten trotzdem viel mehr...
Die neuen Nahkampfregeln sind nicht unser Ding, denn jetzt darf der Gegner zurückschlagen, was er früher quasi nie durfte, ist allerdings auch nicht besonders tragisch bei 3+ RW und 5+ REW. Caosritter haben stark abgebaut, KdC-Lehren sind durch die neuen Lehren nicht mehr so stark. Kein Zugriff auf Lehre des Lebens. Sehr teure Meistermagier.Unsere Vorteile: Talisman der Bewahrung, dadurch wird das Mal des Tzeentch enorm stark (in der 7. war nur ein 5+ Rettungswurf möglich, jetzt kriegen wir für schlappe 45 Punkte an magischen Gegenständen einen 3+ Rettungswurf :O, also perfekter Schutz plus Metzelklinge bzw. Arkanes Artefakt..yeahh). Halsband des Khorne + Mal des Tzeentch = für den Effekt unglaublich günstig.
Im Gegensatz zu anderen Völkern, keine fatalen Nachteile (chaosritter sind immernoch spielbar usw.), Iniative 5 dank der neuen Nahkampfregel goldwert (deswegen sind die KdC auch immer noich sehr hart und dominieren wieterhin den NK), Zugriff auf Tod und Schatten, Chaosbarbaren, Chaoshunde. Auserkorene mit 3+ Rettungswurf, sehr billige quasi nur passiv zerstörbare Kriegsschreine. Und noch viele andere Sachen, die ich jetzt nicht aufzählen möchteAlles in allem sind die KdC mMn, da sie im Gegensatz zu anderen Völkern kaum abgebaut haben, locker im oberen Drittel anzuordnen. Auch sind sie nicht soo extrem unflexibel, das einzige was fehlt sind Fernkämpfer und die brauchen wir eh nicht^^. Mann kann enorm magielastige Listen machen, die gleichzeitig auch noch den NK dominieren...man kann aber auch auf Masse, z.B. Barbs setzen...
Baahl: Das wusste ich noch gar nicht :´D, Am Wochenende gehe ich mal wieder in den Streichelzoo diesmal aber mit nem Kasten Bier :>
Viele Grüße
-
Bisschen Mädchen bin ich ja auch noch - rosa und lila und schwarz...
Schon neckisch! Und da ich eh nur gegen Männer spiele (wen wunderts), haben die alle gleich mal ein richtiges Feindbild. Hihi...Ich hätte ja gern mal Lust auf ein Probespiel, aber unsere selbsternannte Regel, dass nur mit bemalten Figuren gespielt wird hält mich davon ab.
-
Will mich auch mal einklinken.
Also angefangen hab ich die KdC auch nur wegen dem Look & Feel. Die dicken Jungs zu Fuß mit den Mänteln sind einfach sehr genial.
Die Krieger sind das einzige Regiment, was von der Rückansicht noch cooler aussieht als von vorne. Ach ja, und kennt jmd den Vorspann von Mark of ChaosSpieltechnisch haben sich mit der neue Edition schon ein paar Dinge geändert. Ich merke aber bei den meisten unserer Spiele, die halt so im Bereich 2k ablaufen, kaum Unterschiede.
Hier kommen halt kaum Horden zum Tragen, die Schlagkraft von Rittern ist weiterhin gut, etc.Was ich auch vom Fluff her genial finde, ist die Auge der Götter Regel. Passiert zwar nur jedes 2. bis 3. Spiel, aber dann ist es einfach ein cooles Gefühl, den dicksten der dicken Jungs auf dem Feld zu haben.
Und Chaoslords sind immerhin so auszurüsten, dass sie fast gegen jeden (auch namhafte Chars) bestehen können.
Z.B. als unverwundbarer Panzer (3+ Retter und Chaosrunenschild) oder Schlachtmaschine auf Moloch. -
Hallo ihr Chaoten, die Zeit ist gekommen meine vorher immer geproxten Cahraktermodelle zusammenzukleben und zu bemalen :--)
Zusammenzukleben sind folgende Modelle: Chaosgeneral des Tzeentch auf Flugdämon, Chaosgeneral auf dämonischem Reittier und Chaoszauberer/Erhabener Held des Tzeentch zu Fuß (also nichts sonderlich großes, eher Fiselarbeit)Jetzt hätte ich einige Fragen bezüglich des Zusammenklebens:
1. Welchen Metallkleber würdet ihr empfehlen?
2. Kann ich wie bei Plastikminiaturen zuerst grundieren oder klebt der Metallkleber daraufhin nicht mehr?
3. Welche Techniken sind ideal? Reicht es die Stellen vorerst mit Spülmittel sauber zu machen und anzufeuchten?
Viele Grüße