Ein Neuling braucht Hilfe

  • Deine Weisheit ehrt dich @Grimroq,möge dein Bart lang und weiss werden.. :tongue:

  • So ich hab jetzt ein wenig gelesen und auch bei anderen zugeguckt und bald ist es soweit das ich meine armee kaufe....lohnt es sich in ein regiment langbärte einen Eidstein zu stellen?

  • Ich habe es bis jetz noch nich gespielt, weil es den Zwergen sowieso meistens wurscht is ob der Lebensmüde von der seite oder von der Front kommt.
    Außer bei Auserkorenen natürich :D

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Naja der Eidstein kann shcon anchteilig werden, weil soweit ich weiß, könne sie diesen nicht mehr einpacken, wenn der Nahkampf vorbei ist (wobei ich das irgednwie blöd finde) somit könnte man, wenn die Zwerge den nahkamof gewinnen, und der Gegner noch shcützen da hat, diese einfach zurechschießen.


    "Jungs di Shclacht ist vorbei kommt in die Taverne zum Feiern"


    "nee nee lassma, wir müssen hier beim Eidstein beiben"


    "Okay, viel Spaß noch beim Steinhüten."

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Der Eidstein hat komplett an nutzen verloren ,er negiert zwar flankenangriffe usw aber kostet dich deine komplette Bewegung da du nachdem du ihn aufgestellt hast an Ort und Stelle bleiben musst.Da es so etwas wie Horde gibt und du bei mehr gliedern auf deinen MW ohne abzüge testest zwecks Aufriebstest ist er für mich noch uninterressanter geworden als in der 7ten 8)

  • das stimmt außerdem noch dwarf, eigentlich ist der eidstein nur noch flufffeeling, ansonsten ziemlich nutzlos.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ja, der online codex, google mal nach: Warhammer online Kodex, der erste Treffer sollte dann der richtige sein.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ok danke...


    So kann mir jmd helfen..ich hab einfach gemacht wie ich dachte, wobei ich bei den Runen unsicher bin...welche Runen da vllt besser sind.



    0 Kommandant
    2 Helden: 269 Pkt. 17.9%
    3 Kerneinheiten: 805 Pkt. 53.6%
    2 Eliteeinheiten: 325 Pkt. 21.6%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Meistermaschinist 70 Punkte
    - Zweihandwaffe 4 Pkt.
    + - 1 x Gromril-Meisterrune 25 Pkt.
    - 1 x Panzerrune 25 Pkt.
    - - - > 124 Punkte


    Runenschmied 70 Punkte
    + - 1 x Panzerrune 25 Pkt.
    - 2 x Magiebannende Rune 50 Pkt.
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    20 Klankrieger 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Zweihandwaffen 40 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    20 Langbärte 220 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Zweihandwaffen 40 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - 1 x Grungnis Meisterrune 50 Pkt.
    - - - > 355 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Bergwerker 165 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Kanone 90 Punkte
    + - 1 x Schmiederune 35 Pkt.
    - 1 x Laderune 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1519


    achso, ich spiele gegen Hochelfen.

  • da ich irgendwie nicht mehr bearbeiten kann poste ich es einfach nochma:


    ersetzt die 20 Klankrieger mit schild durch



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    20 Armbrustschützen 220 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Zweihandwaffen 40 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 305 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 305

  • Grüsse Taub,auf den ersten blick solide beim zweiten fällt auf das du einenMM dabei hast und das für nur 1Kanone!!Da würde es sich eher lohnen MM mit 2 SPS oder noch eine Kanone!Ansonsten wäre der MM etwas zu viel Punkte für nur eine Kanone.AS mit 2händer und Schilden ist irgendwie Punkteverschwendung gerade gegen H-elfen da sie dank doppelter Ini Treffer wiederholen und sowieso zuerst zuschlagen also entweder oder,wobei du es echt wagen könntest mit Schliden auszurüsten da nur W3 und 5+Rü zumindest die normalen.Runenschmied 2händer!Ansonsten...