naja 5 Breit ist sicherlich besser, erstnes aus Platz und Manövergründen, und 2. weil du dann Bonus durch die zusätzlichen Glieder bekommst. Kommt halt auch auf den Gegner an, wenn deine Klankrieger auf Gegner treffen, sie selbst nicht sehr Stark sind, aber als Horde aufgestellt, kann es schon interessant sein, diese auch als Horde breit zu stellen, da die 2Händer dann doch echt weh tun. Aber maximal 10x3, denn 15x2 sind absolute schwer zu Handhaben auf dem Schlachtfeld. Wieso haben die eigentlich keinen Musiker? ich würd ihn diesen definitiv mitgeben gerade wegen "rasche Neuformierung" bei unseren kurzen Beinen. Bei den AB´s könntest du den Musiker schon eher weglassen.
Asur, findet neuen Milchbart !
-
- WHFB
- Saipher
-
-
Wobei mein Grundgedanke bei deiner Liste war das du hinten bleibst und deine beiden Verbündeten eher nach vorne stürmen.Deine ünterstützung wäre dan a) beschuss durch KM´s b) Bergwerker! Wen etwas zu dir durchkommen sollte deine AS umformieren und in den Nahkampf mit 2händer.Habs letztens mit 40 AS ausprobiert sie 20 breit zum beschiessen aufgestellt bei drohendem Nahkampf umgestellt azf 10 breit 4 tief und JAAA es hat sogar sehr gut funktieoniert!!!
Generell müsst ihr euch untereinander besprechen wer wie aufstellt und dannach eure Listen zusammenstellen.Ansonsten sind hier sehr gute und hilfreiche Beiträge dabei an die du dich halten kannst
-
Zitat
Heute, 13:48
nicht schlecht...da werden jetzt i, zwergenforum auch schon Helfenlisten auseinandergenommen. Vlt sollte ich hier auch mal meine gobo und Delfenlisten posten, dann muss ich auch nich mehrere tage auf antworten wartenNaja was heisst hier auseinander genommen? War viel mehr ein netter Hinweis das es zum Thema der Schlachte passen würde
Wie ich auch schon sagte steh ich viel mehr auf Nahkampfcharaktermodelle als Komandanten^^Aber stimmt schon das HE-Forum wirkt tot im Vergleich zum Dawi-Forum, hatte eigentlich gehofft das zumindest eine Antwort bis ich vom Arbeiten komme drin steht...
Aber naja, ich denk ich werd mit der Liste gut fahren, hatte da bisher eigentlich immer ein gutes Händchen und wenn was schief ging lags am Würfelglück.Wie ich sehe is Thorbreed nun sehr geschwätzig geworden, gut so!
Hab mir schon einpaar Gedanken gemacht wie wir die Schlacht schlagen werden und wer sich welche Einheiten platt zumachen.Ich hoff mal das unser Imperialer kommt, die Ausrede er muss lernen lass ich nicht zählen, denn das muss ich auch^^
Achja kannst du deine Digi-cam mitnehmen oder machste Bilder mit deinem Handy von dem Gemetzel und Geschnetzel an den Dämonen und Dunkelelfen?
Die Reste werden dann an meine kleine Ork-Armee verfüttet -
Selbst Fremde ,wen auch mit argwohn und adleraugen beobachtet,werden herzlich aufgenommen und hilfe wird hilfesuchenden gewährt.Im Grunde haben wir ale ein gemeinsames Hobby und obwohl wir Dawi natürlich keinem anderen volk Trauen helfen wir doch gerne nach besten Wissen und gewissen,so sind wir Dawi eben und deshalb nehmen wir auch Grolle so ernst da hinter unseren taten immer gutes war und sich andere Völker unerenhaft gegenüber uns dawi verhalten haben das wir eben einen Groll aussprechen und diesen bei Zeiten tilgen Also denkt dran alle sind Willkommen ABER Dawi halten zusammen und behalten euch andere im auge
-
Und unsere Äxte sind sowieso immer griffbereit
-
Ein gewaltiges Gewitter wütete am späten Abend über das Tal. Der Hagel und die Blitze wurden von einem gewaltigen Donner bekleidet und schleuderten der Erde ihren Zorn und ihre Last entgegen. Doch durch die magische Entladungen die im Tagesverlauf entfacht wurden, namen die Blitze offt andere Farben an, wie grün oder lila, statts der üblichen blauen Färbung.
Auf einem Hügel stand Livia, eine Hochelfemagierin die ihren Blick auf das Tal gerichtet hielt, dort drohnte immer noch ein Rittergut bei dem einige Fackel und Feuer auszumachen waren. Es gelang ihr auch einige der Gestalten auszumachen denen Sie im Verlauf des Tages entgegen trat, vor allem die große Gestalt des Großdämon des Slaanesh war leicht unter den niederen Dämonen und Dunkelelfen auszumachen.
Ein markerschütternder Schrei ertönte plötzlich und eine mehrköpfige Gestalt bewegte sich vom Westen her auf das Rittegut zu, eine Kriegshyrda ihrer Dunklen Vettern.
Als diese das Rittergut fast erreichte, begannen sich die Armeen um das Rittergut zu sammeln und die Dämonen fingen an einen Gesang an ihren dunklen Gott an zustimmen. Trotz des Donners konnte man diesen Lobgesang und die fremden Worte hören. Der Elfe lief einen Schauer über den Rücken und sie wendete den Blick kurz von dem Schauspiel ab und bemerkte wie sich ihr eine kleine Gestalt näherte, die sich als der Runenmeister Thergrimm entpuppte, der von zwei Phönixgardisten begleitet wurde.,,Der Runenamboss ist in Sicherheit;'' entgegente der Zwerg kurz angebunden gesellte sich zu ihr. Ein weiterer Schrei der Hydra ertönte und beide wanden ihren Blick zum Ritterugt, ein großer Feuerstrahl der von der Hydra ausging traf das Rittergut und setzte es in Brand. Unter dem Jubel der Dunkelelfen und dem dunklen Lobgesang der Dämonen waren auch Schreie auszumachen.
,,Isha, bitte mach ihrem Leiden ein schnelles Ende,'' kommentierte die junge Magierin. Das Gesicht des Zwerges verfinsterte sich und fluchte: ,,Diese Bastarde! Dafür werden sie bezahlen!'' Beide liesen das Schauspiel noch auf sich wirken und lauschten den Schreckens und Schmerzensschreie, der Menschen, Elfen und Zwerge die in dem brennenden Rittergut bei lebendigem Leibe verbrannten.
Wie ihr dem Text nun entnehmen könnte, haben wir uns leider eine blutige Nase eingefahren vergangenen Sonntag. Als einzigste Charaktermodelle überlebten die oben erwähnte Magierin und der Runenmeister. Ausser ihnen 12 Phönixgardisten, eine GS, 1 Sps der Runenamboss(wurde gerade angegriffen im letzten Zug), und eine handvoll Zwergenarmbrustschützen.
Genaueres werde ich am wochenende darrüber schreiben
Die Fehleranalyse haben wir schon hinter uns^^ und unsere Schussphase verlief leider eher mittelmäßig...bis schlecht teilweise....
Die GS trafen offt ihr Ziel, konnten aber kaum Verwundungen am Anfang verursachen, die Speerschleudern brauchten auch viele Runden bis Sie die Hydra auf 1Lp reduzieren konnten, weil auch dort der Verwundungswurf meist mieslang.Es kamen einfach viel zu offt die 1er.... trotz Verwundungswürfe auf die 2+ oder 3+....war einfach ärgerlich...
-
Ahhhh wo ist meine AXT es gibt Grolle in Karlsruhe zu tilgen.....
Wie ihr habt mit der GS getroffen und nichts verwundet???!!!OH gütiger Grimnir ,mächtiger Grungi und beschützende Valaya was ist da nur schief gelaufen....
Würfel sind launische Wesen die einen eigenen Kopf und Pläne haben....
Bin auf den Bericht gespannt und euer Revanche Spiel das es mit sicherheit geben witd da eure Charas oder zumindest teile davon überlebt haben....
Hat es wenigstens spass gemacht und wie fand es Thorbreed,hat es ihm gefallen??
-
Dem hatte es aufjedenfall laune gemacht....und auch dem Imp-Spieler der 4jahre nicht mehr gespielt hatte^^ was ich leider vorher net wusste das es bei ihm doch schon solang her ist.
Die haben beide blut geleckt und werden in nächster zeit nochmal an einpaar stellen aufrüsten
Thorbreed will sich aufjedenfall noch ne kanone holen, wenn nicht sogar noch eine komplette 2te streitmachtbox um die regimenter weiter aufzufüllen oder um neue aufzustellen.werden demnächst auch mal einen basteltag bei mir veranstalten und geländestücke und Gebäude für die nächste schlacht bauen
-
Ja verstärkung und variationsmöglichkeiten sind schon sehr wichtig und es freut mich das ihr drei auf jeden Fall spass hattet den daruf kommt es ja auch im endeffekt an.Bin echt auf den Bericht gespannt und vor allem woran es lag das ihr leider gescheitert seid ....
Man sieht sich ja immer 2x