Asur, findet neuen Milchbart !

• Naja, selbst wenn er den Bonus nicht bekommt, kann der Zwerg ja immer noch einen Haufen Bannrunen Mitnehmen. Meine letzten gegner waren immer leicht schockiert als ich zum 2en (3en, 4en) mal "Bannrune gerufen hab und sie das halbe spiel über keinen wichtigen spruch durchgekrigt haben...
    Wenn du @ Saipher dann noch mit dem Obligatorischen Erz-Zauberheinzi auftauchst solltet ihr eurem gegner eigentlich in so ziemlich allen belangen überlegen sein (naja, außer von der Masse vl)
    Leider muss man ja sagen das sich unsere Streitkräfte auf dem Feld sehr gut ergänzen würden, wie schade dass man euch ELFEN nicht vertrauen kann, sonnst hätten wir das Chaos ja schon länger ausgerottet...(zusätzlich hätten wir Dawi dann mehr Gold und ihr Spitzohren eine Ausrüstung die diese bezeichnung auch verdient)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Also das mit den Bannrunen, ist schon ultrafies XD das kennt meine Freundin auch. Sie hat so dermaßen gekotzt ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Naja die Rollenverteilung bei mir und dem Milchbart is etwas schwierig...

Da die beiden Gegenspieler eine 5000 Schlacht spielen wollen und der Thorbreed(Milchbart) bisher nur auf 1500 Punkte kommt, soll ich eine Armee von 3500 stellen, das ansich ist natürlich nett. Aber ich kann mich nicht entscheiden, was ich aufstellen soll.^^

denn folgendes ''erstellte Szenario'' wird gespielt:

Einer der letzten großen Elfen-Magiertürme in der Alten Welt wird von Dämonen und Dunkelelfen angegriffen und belagert. Da die Streitkräfte der Hochelfen stark begrenzt sind in derAlten Welt, entsenden sie eine kleine Abteilung zu den Zwergen und bitten Diese um Beistand. Die Zwerge eilen den Hochelfen zuhilfe, können jedoch durch Angriffe eines neu erstarkendem Ork-Clans auch nicht viele Truppen entbehren.

Im Spiel:

Ich stelle zu beginn allein auf gegen die bösen Jungs und muss den Turm halten in meinem Spielfeld-Drittel, wir spielen 50x75 Zoll. Thorbreed wir als Verstärkung eintreffen im Verlaufe des Spiels. Wenn er so gut würfelt wie letztes mal kommt er vllt schon zur 2ten Runde :D

Würde ja gerne Off spielen aber 3500 allein gegen 5000 punkte....vorallem gegen Dämonen mit dunklen Vettern kann/wird sehr hart werden. Es wird auch sehr sicher ein Großer Slaaneshdämon aufgestellt, da steht noch ein Kampf mit meinem Sternendrachen eigentlich aus, letztes mal hat er sich davor gedrückt :D und kam erst dazu als der Drache unter den Schwarzenkorsaren wütete, da es aber schon um die 23uhr war mussten wir an der stelle leider abbrechen.

PS: achja der elfenturm mit einem Aufgang/vorhof is komplett selbst gebaut, bei interesse und sobald er ganz fertig ist stell ich mal bilder online 8)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Also ich hätte auf jedenfall mal interesse an bildern von dem Turm!
    was das Spiel angeht hab ich bisher ja nur gegen Hochelfen gespielt, aber ich tät dir zu einem Erzer + prinz auf drache raten. Zum halten vom Turm würd ich speerschleudern und schwertmeister einteilen und den Kern mit Seegarde/Bogenschützen füllen. Ich würd an deiner Stelle allerdings auch über Kavalerie/Streitwägen nachdenken, ich weiß zwar nicht über welche Seite der Zwerg kommt, aber wenn er nicht grad von deinem Drittel kommt wird er recht bald hilfe brauchen.

So, das alles jetzt nur weil ich immer bemüht beinn einem Milchbart zu helfen und möcht dass er auch ein paar positive Erlebnisse sammelt
    Er soll doch mal die 1500er List hier reinstellen, dann können wir ihm die auf Forderzwerg bringen

• er hat:

1runenamboss
    1 runenschmied zusätzlich
    16 klankrieger mit handwaffe und Schild
    16 klankriger mit 2handwaffe
    16 Armbrustschützen
    10 bergwerker
    1 Kanone
    1 Orgelkanone

Ich werd mal 2 listen eine Off und eine Deff schreiben....und die morgen auch mal online stellen, nur die Gegenstände stell ich nich on ;-)
    Ich weiss das der Dämon gerne auch mal in Foren unterwegs ist^^

Bin auch ein Fan von Kava's als Unterstüzer ;-) und es brennt mir in den Fingern beim nächsten Spiel meine neuen 10 Drachenprinzen ins Feld zu schicken. Aber naja wenn Thorbreed etwas spät ins Spiel einsteigt kanns eng werden.

Sobald der Vorhof/Aufgang zum Turm fertig ist werd ich Bilder mal online stellen. Bin momentan mehr am Gebäude basteln als Minis, mal von meinem Umbauten(Caledor Elfen) abgesehen^^ Ausser dem Turm hab ich eine Mauer für Elfen inklusive Tor gebaut, müsste ich aber auch mal fertig anmalen, Genauso wie meinen kürzel gebastelten/gegipsten Hügel mit Gras bestreuen :D

Das nächste Projekt wäre dann auch schon im Kopf, ein kleiner Schrein des Asuyran. :tongue:

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

Einmal editiert, zuletzt von Saipher (4. Dezember 2010 um 21:31)

• Das Problem an der Sache ist das du den Turm auch noch verteidigen musst ansonsten hättest du ihm eine Flanke verweigern können und so mit Glück die halbe Armee von ihm erst mal zum umschwencken und langem laufen zwingen können.So aber weis er ja wo du stehst und muss sich nicht wirklich um die aufstellung sorgen machen .Oi,die Armee der Zwerge ist nicht gerade schnell und beweglich,wo erscheinen sie den ?Im Turm, an der Flanke ,Tischfeldviertel..?Eure Seite nach z.B 3 tem Zug,was etwas spät wäre also eher nach dem 1sten quasi im 2ten..Problem bei hm wird sein das seine Einheiten relativ klein sind bei 16 Zwerg pro Einheit da in einem 5000P Spiel alles wahrscheinlich grösser b)sehr viel elite ( 2500P) 1000P mehr elite als er auf dem Spielfeld überhaupt hat,stehen wird c) D-Elfen und Dämonen schnelle Einheiten haben.

Will nicht schwarz sehen aber gut ist anders ,er als anfanger und schwächeren Truppen wird keine grosse hilfe sein ist aber sicher spannend für ihn bei so einer grossen Schlacht dabei zu sein ;)

Berichte und Bilder sind herzlich willkommen und werden gerne gesehen :]

• Hallo ihr mürrischen Dawi Brüder,

ich bin Thorbreed ein mittelalterlicher Dawi und komme aus dem Südwesten des Landes, hier gibt es wohl eher flache Berge aber dafür um so mehr alte verlassene Kazad's und unterirdische Bunker und Stollen :)

Ich muss auch gleich darstellen das ich kein wirklicher Elfenfreund bin, diese sind mir einfach zu heimtückisch, beleidigend und viel zu arrogant, wie man das ja auch aus der Geschichte der Zwergen schon öfter erlebt hat. Aber diesem Saipher, ja diesem Elf kann ich wohl wirklich vertrauen und deshalb werde ich ihm in viele Schlachten folgen und bei Seite stehen, sogar nach dem ich erfahren hab das er hier, hinter meinem Rücken im Rat gefragt hat, ich hab ja schließlich auch meinen Stolz. Wir kennen uns ja schon längere Zeit, da es ja zu unserem besten war, werde ich es ihm nochmal durchgehen lassen und mal nicht so mürrisch zu ihm sein. Von dem ab, auch wenn er es nicht zugeben will, er is noch ein junger Elf und ich als alter Dawi konnte ihn mir noch zurecht stutzen :]

Nun so sei es. Meine Armee befindet sich noch im Aufbau, vielleicht kann ich sie ja sogar noch ein wenig Stärker machen bis zu dem Zeitpunkt wo die Feinde an dem Turm angekommen sind. Da ich zur Zeit in meinem Bunker Spätschicht habe komme ich noch nicht so wirklich dazu meine Liste zu erstellen, Aber ab morgen hab ich endlich mal Zeit und werde das bei einem Schoppen Bugman's mal angehen.

Ich hab dies mal einfach als Gelegenheit genutzt um mich mal vor zu stellen.

• Ahja...

ich sag mal nix dazu...von wegen zurecht stutzen...

Mach mal wieder die Tür bei dem Bunker auf das frische Winterluft rein kommt :D

Werd mal weiter Bolzen und Pfeile herstellen lassen, bis zum Schlacht beginn, für den fall das du im Schnee stecken bleibst. :tongue: #

ps: Der modellierte Hügel für deine Kanonen ist fertig für sonntag :D Also bemalt, mit Gras bestreut und die Bäume sind auch drauf. Werd mal noch was am Turm werckeln^^

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• :] ..Grüsse und WILLKOMMEN in den heiligen Hallen der Dawi Bruder Thorbreed möge deine Reise lang und erfolgreich in der Welt von Warhammer sein auf das du bald in den rang eines Königs aufsteigst 8)

So wie alles hat auch deine Armee einen Anfang die Zeit und erfahrung werden dich bis zu einem gloreichen Schluss bringen, an dem Tag an dem alle Grolle getilgt und unser Reich wieder aufgebaut ist wie in den guten alten Zeiten.

Der Elf :arghs: scheint nicht so verdorben zu sein wie viele andere da er es sich zur aufgabe gemacht hat einem Dawi zur Seite zu stehen und diesen in seinem Vorhaben zu unterstützen.Doch jedes kind weis um ihre heimtücke und hinterlist also verlasse dich wen es daraf ankommt auf Zwergenstahl und nicht auf W3 und hokuspokus!Wen du mit deiner Liste soweit bist und Fragen offen sind werden wir dir gene zur Seite stehen und unser Wissen mit dir teilen,gehe nun mit der Gewissheit das hilfe kommt wen du nach ihr suchst den so sind wir Dawi unter unseresgleichen heissen aber auch fremde die in guten Absichten zu uns kommen ,zwar mit argwohn, aber dennoch Wilkommen.

• Grüße auch von mir junger Hazkal! willkommen im wahrscheinlich aktivsten Völkerforum hier am Board mit den Bärtigsten generälen die man sich vorstellen kann! mit unserer Unterstützung wird es dir dann auch ein leichtes sein dem Elfen den knochigen Hintern zu retten wenn sich sein Magier in die Luft sprengt.

• Zwar zur später Stunde aber vielen Dank für das wirklich Herzliche willkommen hier *verbeug*

Da macht es doch schon richtig Spaß noch bevor der Krieg im gang ist.

So bei uns hat sich etwas geändert, heute wurde bekannt das unsere Verteidigungsarmee nun aus 3 Völker besteht, es ist noch ein alter Imperialer Freund hinzu gekommen. Somit bleibt jedem ca. 1666 Pkt.

Habe mich heute mit meinem Armeebuch mal hingesetzt und mir die ganzen Regeln und Zahlen durch den Bart gehen lassen, nun bin ich zu einer Liste gekommen.

Was haltet ihr davon :

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 443 Punkte

*************** 1 Held ***************

Meistermaschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Panzerrune
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

16 Klankrieger
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 164 Punkte

16 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Mutrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 310 Punkte

16 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Champion
    - - - > 202 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 175 Punkte

10 Bergwerker
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1689

Bin zwar leicht drüber , aber as wären mal so meine Anfänger Gedanken, da ich momentan nur über diese Einheiten verfüge :)

Grüße
    Thorbreed

Einmal editiert, zuletzt von Thorbreed (7. Dezember 2010 um 00:45)

• Hm, also ich täte einiges aders stellen, zB: die Klankrieger mit ZHW ausrüsten, und bei den Langbart-GL die Wurfwaffen weg, die zahlen sich für die Punkte nicht aus. Als nächstes tät ich auch den Armbrustern die Schilde streichen und ihnen lieber ne ZHW in die hand drücken und einen Musiker dazu stellen.Die Durchschlagsrune bei der kanone ist mMn pure verschwendung von punkten, und die Brandrune tät ich auch nur mitnehmen wenn mit regeneration oder Brennbar zu rechnen ist. Vl. stellst du den Meistermaschinist auch lieber als Thain und stellst ihn mit bruderschaftsrune in die LB-Gl, tät mMn mehr bringen.
    ansonsten schon recht nett für die erste liste, und wenn eure mitspieler nix dagegen haben, erbitte dir doch von dem Elfen Saipher ein par Figürln damit du die Regis auf volle 20 bringen kannst.

• :gutenmorgen: :yeah: Die von Grollwächter vorgeschlagenen veränderungen sind durchaus berechtigt und ich würde nur wen überhaupt kleinigkeiten ergänzen.Die Brandrune auf kanone ist dan zu gebrauchen wen du weisst das eine Hydra wahrscheinlich ist.Du hast jetzt einen Amboss und damit einen guten Punktespeicher aber jetzt gilt es auch ihn richtig einzusetzten.Wie ich sehe hast du 10 Bergwerker ,ist ein bischen arg wenig da 10 nicht wirklich standhalten werden und deinem Gegner leichte punkte einbringen können.20 davon wären durchaus ratsamer und wen du keine passenden minis hast kannst du eben mit anderen aufstocken,so viel verständniss sollte von deinen Gegner da sein!!!Dem Runenamboss würde ich die Pfeilbannrune geben da er dadurch 2+Rett gegen Mag.Beschuss und Beschuss generell hat,mit W10 sollte er so gut gerüstet sein!OK eben neben Amboss BW am besten 2 Regimenter so das du den Elf unterstützen kannst,nach vorne.Mein Gedanke wäre gewesen BW durch Amboss nach vorne rest d-Fens und schützen den Amboss!Kannst ja die erste Reihe deiner einheit mit den Truppen darstellen die es sein sollen und den Rest mit normalen KK auffüllen z.B!Sprech dich aber nochmal mit deinen Spielpartnern ab und bastelt an einer gemeinsamen taktik! :winki:

• Was unser Gegner mitbringt:

1 Groß-Dämon des Slaanesh
    1 Hyrda
    1 Wechselbalg
    3 Zerschmetterer
    20 Seuchenhüter
    20 Dämonetten
    20 Horrors
    20 Korsaren
    5 Echsenritter
    15 Dunkelelfenkrieger
    10 Armbrustschützen

wie die Armeen weiter ergänzt wurden/werden bis Sonntag weiss ich nicht aber die zuerst genannten werden aufjedenfall auf dem Schlachtfeld stehen.

Der Elf wir eher offensiv ausgelegt spielen und den Beschuss überlass ich Thorbreed. ;-)
    Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden in der Zusammenstellungen, werd heut Abend mal ne Entscheidung fälllen. 8)
    THorbreed kann ntürlich mit einpaar meiner minis proxen.

Der Dunkelelfen-Spieler wird auch einpaar einheiten proxen. Henker und Schwarze Garde, mal sehen was da noch kommt.
    Die Schwarze Garde wird wieder von meiner PG jedenfalls auseinander genommen.
    Letzter Kampf: 15SG (klingenbanner) vrs. 15 PG (Klingenbanner)
    nach 2 Runden: 2SG übrannt von 13 PG :tongue:

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• OK das schreit nach einer SPS mit der DS rune +1S also 7+Brandrune dazu meisterune der Treffsicherheit einmal Treffer auf unmodifizierte 2+ ,passt auch vom Fluff da damals von Elfen an Zwergen übermitteltes Wissen zu dieser Rune führte.Dazu noch eine SPS mit DS ruune und Brandrune als S7 Feuerattacken!Um die volle wirkung zu erzielen braucht ihr noch einen MM in 3 Zoll nähe um gegebenenfalls von seinem BF zu profitieen von 5! Im klartext habt ihr dan wen es darauf ankommt 2 S7 Treffer auf die 2+ und wieder 2+ und das auf 48 Zoll!!!wen ihr damit auf die Hydra schiesst ist sie im normalfall in der ersten runde Weg und die Punkte für die beiden SPS schon drinnen + ihr habt den gegner geschockt!Beii der Masse empfhele ich desweiteren 2xGS mit DSDSBR und DSDS Genauigkeitsrune!Heist im klartext S5 W6 LP verluste und -3Rü und das bis zu max 18hits pro Volltreffer!!!Nicht um sonst die beste KM die wir haben!!Ausserdem solltet ihr bestens gewappnet gegen magie sein da es bei der Liste stark danach riechtSobald ihr mehr über den Gegner wisst bitte posten :]

Und vorsicht Dämonen haben nen 5retter gegen alles ,hat mich fast mal meinen Bart gekostet....Fast :winki:

• Ach vor den Dämonen hab ich keine Angst...

Hab bisher nur einmal gegen diese verloren und hab schon einpaar Spiele gegen sie hinter mir :D

Ich überlass die Hydra Thorbreed und kümmere mich um den Groß-Dämonen, der wird sich mit meinem Sternendrachen erstmal messen müssen :tongue:
    Ansonsten werden Phönixgardisten und Schwertmeister ins Feld ziehen und sich um Kleinigkeiten wie Dämonetten, Horrors und Seuchenhüter kümmern. :rolleyes:

Wenn ich nun wüsst ob der Imp-Spieler nun sicher kommt...
    Ansonsten dürfte das hier meine Armee-liste dann sein:

1 Kommandant: 612 Pkt. 24.5%
    2 Helden: 335 Pkt. 16.7%
    2 Kerneinheiten: 534 Pkt. 26.7%
    3 Eliteeinheiten: 1015 Pkt. 50.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
    Prinz, General
    + Zweihandwaffe -> 12 Pkt.
    + Sternendrache -> 370 Pkt.
    + Magische Armschienen, Rüstung von Caledor -> 80 Pkt.

+2 Rüstungwurf, wiederholbar
    +4 Rettungswurf
    - - - > 612 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Phönixwächter, Silberstab -> 35 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt. (vllt wird noch zu Feuer gewechselt :D )
    - - - > 170 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des arkanen Schutzes -> 25 Pkt.
    - - - > 414 Punkte

10 Bogenschützen, Champion
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    19 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Feueramulett -> 20 Pkt.
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 380 Punkte

10 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 20 Pkt.
    - - - > 370 Punkte

14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Löwenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2496

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Die erste Hochelfenliste seit langem die ohne Erzer daher kommt, binn schon etwas verwundert muss ich gestehen. naja, aber zumindest der Drache ist ja dabei ;) würd mir an deiner stelle aber überlegen einem von den klein-zauberheinzis noch eine Bannrolle mitzugeben, einfach um den Dämonen den Tag zu versauen :evil:
    ansonnsten recht schön die Liste, bei den Drachenprinzen tät ich zwar qwecks bedrängen noch 2 dazustellen, aber in anbetracht der Tatsache das die Typen nicht teuer sondern sauteuer sind werden die zehn wohl reichen. Schauts dann vl. dass ihr einen Spielbericht reinstellt, denn dieses Spiel wird ganz sicher interressant.