Der Allround MM

• das glaub ich mommentan nicht, ich glaub das verwechselst du mit der Rune der Unverwundbarkeit, weil bei der Steinrune steht was ich weiß nur das sie +1 auf den rüstungswurf gibt, und eine Ausnahme von der Regel des Stolzes ist, weil man mehrere Rüstungen mit 1 Steinrune in der Armee haben kann. Werd dann wohl selbst im AB nachlesen müssen (oder wart auf wen der dein AB bei der Hand hat der es mir bestätigt)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Erster Satz der Steinrune im englischen AB: Multiples of this Rune have no further effect. oder auf deutsch: Mehrere dieser Runen haben keinen weiteren Effekt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Als Nicht-Zwerg schlag ich euch mal den hier vor.
    Meistermaschinist 70 Punkte, Pistolenpaar 10 Pkt.
    + 1 x Panzerrune 25 Pkt., 1 x Steinrune 5 Pkt., 1 x Glücksrune 15 Pkt., 1 x Schmiedefeuerrune 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

+1A 3+RüW wiederholbar, Glücksrune zum wiederholen und immun gegen Feuer. Die Glücksrune kann auch gegen Unverwundbarkeit ausgetauscht werden.
    ZHW ist natürlich optional.

• OK, dann geb ich mich geschlagen und sehs erstmal ein (wenn auch widerwillig)

• widerwillen ist die vornehmste zwergische Art! :D
    Stimmt aber (ich wurde in einem anderen Forum deswegen auch schonmal zurecht gewiesen)

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• jetzt hab ich mich endlich mit der meisterrune des Trotzes angefreundet, und nun wärs besser die für den AST aufzubewahren -.- nu steh ich wieder vor der Entscheidung der ganzen Kombinationen.

edit:omg da ist tatsächlich das T weggeruscht im Runennamen XD

1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• editiere bitte den Runennamen :D

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

So ist es!

• der meisterrune des rotzes angefreundet

Was macht denn die Meisterrune des Rotzes so xD

Nun man kann eben nicht alles haben. Ich persönlich würd ihn eher auf NK ausrichten da er geschützt ist durch 3" Kriegsmaschine! Im NK muss er härter drangehen soll heißen guter RW und vll mehr A oder mehr S.

• meinte ich doch!

So ist es!

• Die Meisterrune des Rotzes schützt dich vor jeder Art Erkältung.

Aber für 30 Punkte nen 5+ retter macht ja eher keinen sinn oder?

1926-286376e4.jpg

• Präzise Erfasst :D !
    Früher hab ich meien rig immer so ausgerüstet , dass er wiederholbaren 1+ rüster und 4+ Retter hat, aber da war er offensiv schwach!
    Wenn Rettungswurf, dann MR d. Rotzes! :D

So ist es!

• Ja aber der MM hat nun mal leider ein auf 50 Punkte begrenztes Budget -.-

1926-286376e4.jpg

• Ein MM ist ja "nur " zum verbessern der KM´s da und nicht als Krieger .Er hat ja schon Gromril und noch die option auf 50P mag G ,reicht voll und ganz aus da er nicht im Kampf punkten soll sondern wie gesagt KM´s verbessern soll und das macht er gut.Ein Schild wäre ganz toll aber sonst... 8)

• Jaja, ist schon klar, Grimmrog soll nur nach Möglichkeit nicht wie Zamnil enden, daher maximale Robustheit aufweisen ^^ das hat was mit dem Fluff zu tun, und eher weniger mit Spieloptimierung.

1926-286376e4.jpg

• Ich glaube Templa nennt seinen Thain um und das wars mit Zamnil.. :tongue: Dein argument mit Zamnil ist halt schlagend und daher schütze ihn was das Zeug hält und dan pack noch Runrn drauf 8)

• Tja dwarf, deshlab die Frage, welche Runenkombination für 50 Punkte den meisten Allround-Schutz bietet, der einen MM der hintensteht bedrohen kann. und jeden Tag schau ich mir ne studne lang alles an und bin nachher nicht weiter als vorher.

1926-286376e4.jpg

• Gehenn wir die Sache mal durch Schritt für Schritt also er har die "achtung Sir" regel was ja schon mal ein anfang ist ,handwaffe und Gromril ,biste also mal bei ner gesunden 4+Rü W4 LP2,gute Basis was noch wichtig ist A2 das er sich auch wehren kann!So jetzt würde Ich mal sagen wir rüsten ihn mit der GromrilMR aus dan hat er 1+Rü geben ihm noch die RdUdamit gegner mit Todesstoss nicht gegen ihn punkten und dan noch ein Pistolenpaar da er damit Stehen und schiessen kann mit BF5 S4 rüBrechend oder im Nahkampf 3 A der S4 1 Davon Rü brechend .Das ergebniss Rü1+,kein TodesSt,Pistolenpaar damit wäre er einigermasen geschützt...zur totalen Sicherheit noch nen 2händer damit wen was hartes auf ihn zukommt er es wenigstens verwundet.

Absolut sicher ist er nie aber das da oben ist ein anfang 8)

• welchen einheiten darf ein MM sich eigentlich anschließen? und darf er, wenn er sich würde MS anschließen und trotzdem 3 Zoll in der nähe einer KM wäre, diese seine Efekte benutzen? ich hab spontan nix gefunden, was dem widerspricht.

1926-286376e4.jpg

• Ich denk doch dass er sich so ziemlich allem anschließen darf und wenn nichts wiederspricht sollt er auch seine Regeln gebrauchen können, nur schießen dürft er dann halt nicht.

• Steht auch nirgends was dabei aber einen MM in ne Einheit MS und dan soll er im umkreis von 3Zoll sein?!Wen dan höchstens eine KM und die gerade noch so,ein MM kostet aber 70P "nackt +option also normalerweise muss oder sollte er in der mitte von 3-4 KM´s stehen und bei bedarf da einspringen wo er gebraucht wird ...ABER da es sich ja dabei um deinen persöhnlichen Favorit handelt kannst du Ihn ja einer Einhiet MS anschliessen Ihm eine Muskete verpassen und die KM´s so nah wie möglich an Ihn dranstellen.Bei dringendem bedarf sprich MS werden von Auserkorenen angegriffen kann er ja die einheit verlassen und sich verkrümmeln :O Ja nicht ruhmreich aber er überlebt es wahrscheinlich...