Minotauren oder Bestigor ???

• Warum sollte man eigentlich nicht Minotauren und Bestigors zsm spielen ???

:sverschoben:

• Spricht in größeren Punktzahlen absolut nichts dagegen mMn

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Da wären die dann einfach zu teuer.
    So 1 Minotaurus oder 5 Bestigor (gefühlte Werte!) bringens nich so sehr :D

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Diese Liste finde ich eigentlich auch ganz Witzig ( von GW )

Tiermenschen-Armee 1.000 Punkte

Häuptling mit Zweihandwaffe und leichter Rüstung - 91 Punkte

20 Gor mit zusätzlichen Handwaffen und voller Kommandoabteilung - 185 Punkte

10 Gor mit Schilden und voller Kommandoabteilung - 105 Punkte

20 Ungor mit Speeren und voller Kommandoabteilung - 135 Punkte

10 Ungor-Plünderer mit Halbhorn - 66 Punkte

5 Chaoshunde mit Schuppenhaut - 35 Punkte

10 Bestigor mit voller Kommandoabteilung - 150 Punkte

3 Minotauren mit zusätzlichen Handwaffen - 177 Punkte

1 Chaosbrut - 55 Punkte

Gesamt 999 Punkte

Ist ja auch eine 1000 Punkte Liste mit Minos und Bestis :tongue:

• ich hab das tiemenschen armeebuch zu hause...ich wollt die vor ne paar monaten auch mal mit den anfangen aber die krieger hattens mir angetan...aber in ferner zukunft könnte ich die mir auch als armee vorstellen...aber zum thema...gegen armeen mit viel beschuss vorallem mörser kanonen etc. würde ich minotauren weglassen, aber ansonsten ist das mMm die stärkste monströse infantrie im spiel...aber aufgrund ihrer schlechten verteidigung bei zwergen oder imperium zu hause lassen...nur widerstand 4 und leichte rüstung bringt nichts gegen harten beschuss

• @Everbeen:

Die Liste ist wie die meisten GW Listen net der Renner. Chaoshunde mit Schuppenhaut...alles klar. Und wie bereits erwähnt, 10 Bestigor bringen dir net viel. Warum die das in ihrer Liste dennoch beides reinpacken? Na damit man es nachmacht und beides kauft :rolleyes:

Malte:

Das würde ich so nicht sagen, ich finde die stärkste MoI sind die Baumschrate. Klar, keine Standarte oder Musiker, aber dafür knallhart: S5, W5, 4+ RW, 5+ ReW ! :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich finde die Minotauren aus einem einzigen Grund stärker als die Waldschrate: Sie können ein Charaktermodell und somit die Armeestandarte erhalten. Und damit kommen sie, grade wenn es gegen Waldelfen geht, in die Lage magische Flammenattacken oder ähnlich fieses Zeug zu bekommen. An Waldschrate bekommt man kein Charaktermodell dran. Klar, zwei nackte Regimente: Da gewinnen die Waldschrate, aber genau wie ich Centigore ohne Ghorros für ein No-Go halte, so halte ich Minotauren ohne Sturm- oder Todesbullen für fahrlässig.Die 2 Standarrten erhähen die wahrscheinlichkeit das Kampfergebnis zu gewinnen und so die sehr wichtige Raserei zu behalten.

Sammlung in Auflösung

• Was haltet ihr denn wenn man die Choashunde und Chaosbrut raus nimmt und ein 20ger Block Bestis spielt und dann noch 3 Minos ??? ( ich find nähmlich beide übelst geil ^^ )

• minos ist mindestgröße 6 würde ich mal sagen und ne bsturmbullen oder todesbullen mit rein ist auch ganz nützlich
    ....schild würd ich nicht nehmen aber ich könnte mich nicht entscheiden zwischen zhw oder 2 handwaffen

• Satinav:

Gut, aus der Sicht gesehen haben sie natürlich Vorteile. Übrigens kann man aber sehr wohl Charaktermodelle an die Baumschrate anschliessen - den Wilden Jäger. Ist zwar kein AST, kann aber auch viele böse Sachen mit dem Gegner anstellen ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• *off topic*

baumscharte sind definitiv die einheit mit dem verdammt besten P/L verhältnis ingame! da kann man sagen was man will! gute rüstung s5 w5 MAGISCHE ATTACKEN wollen wir ja nicht vergessen gegen alles was rumschwebt....blöde gespenster ^^

da können minos mit nem netter aber rech nutzlosen 6+/ 5+ rw und w4 garnicht mithalten! und mit ast und champion und ausrüstung und und und....sind die jenseits von gut und böse bei den punkten und trotzdem schnell weggeschossen mit paar speerschleudern oder kanonen ^^

>> 65 punkte baumschraaate rulen<<<

*on topic*

also generell finde ich bestis fast besser....ich habe allerdings auch nicht so viel würfelglück beim treffen von daher ist urwut mit hass zur folge ein vernichtendes argument FÜR die bestis...3+ treffen 2+ verwunden und wiederholen vom trefferwurf find ich echt nicht übel! da ist es auch nicht so schlimm das es vielleicht ein paar attacken weniger sind.

darüber hinaus werden dicke regimenter nach neuen regeln gespielt und da passiert es nicht selten das sich minos aufgrund ihrer wenigen glieder einfach in standhaften goblins festrennen...sehr ärgerlich wenn ihr mich frag. und wer will schon 12 minos in 3x4 aufstellen?! ^^

ich würde sagen kommt auf die gesamtliste an ob bestis oder minos oder beide aber ihre daseinberechtigung haben beide!

• Bestes Preis/Leistung haben immer noch die Barbaren - nackt mit Zweihänder!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ich möchte hier wieder auf Bestigore vs. Minotauren zurückkommen und gleichzeitig bei den Schraten bleiben.

Wenn 6 Minotauren inkl. Sturmbulle in Goblins fest hängen würde ich da ganz ehrlich nicht flankieren. Du verlierst jeden Nahkampf gegen die Minotauren, da die aktiven Boni durch tote Goblins das Kampfergebnis selbst bei zwei Feindregimenten halten. Das machst Du mit Bestigoren einfach deswegen nicht, weil sie weniger Attacken haben.

Nehmen wir mal 5 Minotauren mit 2xHW mit Sturmbulle und Bestienbanner.

Sturmbulle, zus. Handwaffe, schw.Rüst., Ast, Das Bestienbanner, Vielarmige Bestie, Verwachsene Haut, Rune d. wahren Bestie - 323 Pkt.

5 Minotauren, 2xHw, M, S, C, Des anderen Gauners Scherbe - 360 Pkt.

Insgesamt: 683

Das sind 28 Attacken der Stärke 6 + 1 zu Begin + 1 zum Ende jeder Kampfrunde. Soetwas würde sogar Schrate zerlegen, da die Minotauren den Nahkampf noch einige Zeit gewinnen, lange genug um eine punktgleiche Anzahl Schrate klein zu prügeln (Es währe sogar besser statt Bestienbanner das Flammenbanner mit zu nehmen, speziell jetzt gegen Schrate). Bestigore könnten das nicht, hier fehlen einfach die Attacken, es schlagen zu wenige zu. Bestigore währen eine bessere Option, wenn sie 2 Attacken im Profil hätten, oder andere Optionen als die Zweihandwaffe... :O

Frage: Sind Schrate unnachgiebig?

Meine Vergleiche mache ich immer an zwei Einheiten als Gegner fest. Das eine sind Verfluchte, die meiner Meinung nach härteste Infantrieauswahl in der Elitesektion und Waldschraten, die meiner Meinung nach überpowertste Auswahl die Warhammer-Fantasy zu bieten hat. Ich berechne die Güte einer Einheit daran wie gut sie gegen diese Einheiten klar kommt.

Sammlung in Auflösung

• ah oki und wo genau siehst du den unterschied zwischen verfluchten und bestis? ^^

untote fliehen nicht oki da geh ich mit haben aber auch keine urwut...also trefferwürfe wiederholen.

die magie sollte sich eigentlich zugunsten von bestis äußern. bestienmagie ist besser als skelette wiederbeleben! zumal wenn du nen guten mage dabei hast der anrufung einfach bannen kann ^^

keine ahnung wie ein nahkampf von 5 ogern mit ast gegen 10 baumscharte aussieht aber ehrlich.....dann lieber 6 baumscharte und massiv beschuss der welfen! bei 60 schuss bf 4 s4 kommen nicht so viele minos in den nahkampf wie du dir evtl wünschst ;)

• Die Gesamtarmee der Waldelfen ist eh die Antiarmee zu Tiermenschen, meiner Meinung nach. Ich behaupte, dass eine ausmaximierte Tiermenschliste gegen eine ausmaximierte Waldelfenliste immer den kürzeren zieht.

Warum sind Verfluchte besser?
    1. Todesstoß
    2. Option auf Handwaffe/Schild
    3. Nicht das Moralwert-Problem
    4. Kleinere Base, daher mehr Attacken bei gleichem Platz
    5. Nur unwesentlich teurer
    6. Wiederbelebbar
    7. Unerschütterlich
    8. Verursachen Angst
    9. Die Vampirischen Unterstützungszauber sind Bewegen/Erstschlag und Wiederbeleben, das ist definitiv ein Wort

Sammlung in Auflösung

• Wie wärs denn mal mit Gnargorwägen?

Die Verfluchten hauen die , wenn sie den Angriff haben ewtl. sogar zu zweit , weg wie nix.
    Wenns darum geht Baumschrate zu töten kann man die zwar wieder auseinanderbauen und bei GW umtauschen (sofern die feinen Herren dort sich bequemen mal minis für die zu bauen) , aber die Welt besteht ja nicht nur aus Schraten.

• Zitat

aber die Welt besteht ja nicht nur aus Schraten.

Bei gewissen Spielern... Schon.

Und solange ich nicht weis ob der Gnargor-Streitwagen jetzt Urwut beim Gnargor hat oder nicht, bleibt er im Stall.

Sammlung in Auflösung