Ich bin nciht genau informiert aber ich weiß das es spezielle Söldnereinheiten gibt die man anwerben kann wie sieht das it dem Söldneregelbuch aus, kann man einheiten aus diesem Regelbuch auch als Söldner für andere Armeen anwerben?
Söldner in anderen Amreen
-
- WHFB
- Xalgun
-
-
soweit ich weiss, darfst du auch die normalen söldnereinheiten in andere armeen aufnehmen.
-
hm das wär cool!
ist das söldnerregelbuch schon raus? -
es gibt kein "Armeebuch" für Söldner, nur eine Liste, die in WD 69 und 70 war, und in den Chroniken...
Und - außer Bretonen und Dämonen darf eigentlich jeder Söldner anheuern, aber nicht jeder alle (das steht dann auch dabei).Lord Lothar
-
hm aber es gab aber mal ein Söldner Armeebuch das weiß ich schade das die kein neues rausbringen
-
juhu ich bekomm dann schleunigst slayerpieraten.
gibt es die modelle für die noch??gruss goldi
-
auch in den kriegerischen horden sind die drin! die gibts auf
http://www.games-workshop.de/Downloads/KH_Soeldner.pdf -
Die Liste in den KH ist allerdings schon lange nicht mehr aktuell.
Und - Was Modelle angeht muß man ggf. suchen. Ja, die Slayerpiraten SIND lustig... die kann man tatsächlich auch spielen...Lord Lothar
-
oh ihr götter, wie ich die stumpen hasse
-
Och, die Slayerpiraten find ich nett... die haben sogar schon mal n Gyrokopter abgeknallt... an der Seite meiner Chaoten... LOLOLOL
Lord Lothar
-
schon mal jemand mit der verdammten legion gespielt?
-
@LL deine chaos leute nehmen hin und wieder söldner in anspruch?
gruss goldi
-
Seltenst. Vor längerer Zeit wurden auf einem Turnier (KC) einige "normale" Armeeeigenschaften unsinnig eingeschränkt, Söldner jedoch nicht... also hatte ich aus Protest ein paar Slayerpiraten und ne Halblingsuppenschüssel dabei... die waren recht witzig.
Lord Lothar
-
war das suppenkatapult auch mit halblingen geladen worden?
warum haben die begrenzt und was? -
LOL
ist länger her, aber ich denke es war eine Magieleveleinschränkung, was ich - insbesondere wenn die Bannrollen usw. nicht gleich mit eingeschränkt werden - für Quatsch halte, aber gleichzeitig Söldner zuließ... und diese Söldner waren für die jeweiligen Szenarien, wo sie zum Einsatz kamen, sehr praktisch (es gab mehrere Teilarmeen, mehrere Aufgaben und zum Schluß eine "Gesamtarmee").
War außerdem IIRC nach Chroniken-Dämonenliste, so lang ist es her... war trotzdem witzig.Lord Lothar
-
Jawoll - die Frage hat mich auch interessiert! Also billige Pikenträger in meiner Armee? Jeah; da können einem Bretonen echt leid tun
Das ist doch mal was nettes für die ätzenden Chaosritter oder Fluchritter. Kann ich nen Char in die Söldner packen; ich denke nicht, oder?
Die legendären Söldnerregimenter sind als SE ja schon super; bei Armeen wie den Imps mit wenig SE auch schnell genommen - wie sonst lädt man sich nen zusätzlichen Char in die Armee? Ausserdem hat ja auch irgend ein betrunkener GW-Hausmeister auf dem Weg in die Druckerei eine Seite aus dem GrünzeuchArmeeBuch verschlampt, sonst mussten doch die Oger auf jeden Fall noch dabei sein. Grünzeuch ohne Oger?Also wie sieht das jetzt aus? Billige Pikenträger für alle und ein eigener Char darein oder doch nicht
-
die charaktermodelle dürfen meines wissens nach nur in eine reine söldnerarmee. ansonsten kannst du ja alle anderen einheiten benutzen die die söldner haben. musst nur beachten welche völker welche einheiten nicht anheuern dürfen. die legion der verdammten z.b. darf nicht von untoten verwendet werden.
-
@jocker was kannst du noch für sachen von söldner empfelen .vielleicht kann ich da mal manto in einer schlacht schocken???
gruss goldi
-
long drongs slayer. die bärserker und vielleicht noch die legion der verdammten.
die legion ist untot und folgt den regeln von vampiren. der champion fungiert als general und standartenträger. ausserdem wird jedes modell mit 1 lp was ausgeschaltet wird der einheit angegliedert. zieh dir mal die regeln für die jungs, die sind heftig kosten aber auch knapp 300 punkte für 10 modelle.vor allem gegen skaven könnten die ganz nützlich sein.
-
bin schon dabei mir die armee liste zu holen .mich interessieren die jezt wirklich. cool untote für meine bösen woodies .ich leibe warhammer.
gruss goldi