Wie erschlage ich am schnellsten Teclis?

  • Oh! :patsch:
    ja tut mir leid, konnte vorhin nicht widerstehen :smoker:


    Naja ich danke dir wie immer für deine ruhige und nette Art mir Dinge zu erläutern :D
    weiß ich zu schätzen :nummer1:

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Sprüche die keine Schutzwürfe zulassen kommen auch bei den Hochelfen durch, die haben ja auch keinen Autobann und man hat selbst im normalfall mehr Energiewürfel, als der Gegner Bannwürfel und, wie gesagt, die Energiespruchrolle. Wenn die Einheit unter 5 normale Modelle ist, kann man mit anderen Dingen drauf losgehen. Das is natürlich nicht einfach, das wäre ja auch witzlos, wenn man so viele Punkte auf einen einfachen Weg ausschalten kann, aber möglich ist es.

  • Klar ONeil. Hab ja nirgends gesagt, dass man den Teclis 100% saven kann. Man kann es dem Gegner aber schon sehr erschweren ihn zu packen.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • ja und? er muss ja auch gleich viel oder höher würfeln, ok er bekommt wohl mehr Boni, aber wer sicher bannen will nimmt nen Würfel mehr. Energiesteine, Pechkohlenzauberstab, verbotener Stab und eigene Gegenstände gibts auch noch, man kann die über 500 Punkte, die man gegen ihn aufstellen kann ja beliebig, entsprechend der Regeln, zusammenstellen, da geht schon auch einiges.


    Vampiere hätten noch den Schädelstab, das Juwel von Lahmia und den schwarzen Periapt. Was allerdings immer geht (und ein Vampir von heute immer dabei hat) ist der Meister der Schwarzen Künste (dauerhaft +2 Energiewürfel für 50 Punkte) - womit man dann wieder beim alten Stand wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von ONeil ()

  • ja und wenn der Vampir Glück hat, ...


    Das is kein Argument, das kann immer passieren, sonst müsste mans ja auch nicht spielen, wenn vorher schon klar wäre, was passiert.

  • Leider gibt es auch diese Woche nichts mit der Schlacht gegen Hochelfen da mein Gegner kurzfristig abgesagt hat. : /
    Aber vielleicht komme ich dazu Orcs und Chaos zu beissen : )

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Mein Gegner hat nochmal Teclis gespielt und er hat einen Rekord aufgestellt im schnell sterben.
    Das Spiel war 1v1v1v1, also vier Spieler jeweils gegeneinander, Khemri, Hochelfen, Vampire und Orcs.
    Und in der ersten Schussphase im ersten Spielzug trifft ein Schädelkatapult exakt auf Teclis, dieser verkackt sein "Achtungg Sir" und wird von einem grinsendem Schädel zermalmt.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

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    ▲ ▲

  • Das nenn ich mal geil! Bei so nem übermäßig starken Magier geschieht ihm das Recht xD selbst wenn ich auch Hochelfen spiele...


    Kann mir höchstens noch Waffen vorstellen die eben gezielt ein Modell rauspicken können (Hochland- Langbüchse), bei W2 und keinem RW und ReW schnell geschehen, aber Skaven haben sowas nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja natürlich xD...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


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  • Vampiere haben auch kein Schädelkatapult.


    Davon mal abgesehen, hat Teclis also das Zentrum der Schablone abbekommen? Sonst verliert man doch nur einen LP oder? (da muss man aber echt glück haben)

  • Naja, man muss ja jetzt nicht mehr schätzen, deshalb sag ich bei Katapulten auch nur noch: "Das Loch auf die Mitte von der Figur." wenn die Reichweite passt. Da kann man sich schon aussuchen, wer der dicken Treffer abbekommt.
    Dass er allerdings bei Achtung-Sir! patzt ist schon ein Stück Glück!


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • erstmal musst du ein Treffersymbol werfen, dann noch achtung Sir und dann noch verwunden, den Retter verkacken (den ich jetzt leider nicht weiß). Und dann noch genug Lebenspunkte abziehen:


    Das is im Prinzip (ohne Retter) 5+ , 6+ , 2+ , Retter, 3+ (wobei ich die WS für ne Fehlfunktion, die das Treffersymbol außer Kraft setzt, jetzt auch noch weglasse)


    Ohne Retter ne Chance von 3,09 %. Mit Retter und berücksichtigung der Fehlfunktion halt nochmal weniger. Ich denke da gibts echt bessere Methoden.

  • Okay, ich weiß was du meinst.
    Ich bin nicht so der Statistiker. Aber meiner Spielerfahrung nach, kann man die auch getrost vergessen, denn wenn man garantiert keine 1 (oder Doppel-Sechs) brauchen kann, kommt sie sowieso immer!


    Allerdings habe ich ein recht gutes Händchen bei der Abweichung also von 5 Würfen hab ich igentlich immer 3 Treffer (was sagt da die Wahrscheinlichkeit?).


    Einen Rettungwurf hat der gute Teclis von Haus aus leider nicht und W2 ist halt auch nicht so der Brüller.
    Der Rest ist in meinen Augen als eher "Formsache", aber genau für solche Geschichten liebe ich das Hobby ja so sehr!


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ja, wenn man es schafft Teclis anzugreifen und auch noch zuzuschlagen, dann fällt er natürlich so gut wie immer, da er wirklich nur W2 und KEINEN Rettungswurf hat. Naja, wär auch sonst zu hart für den mächjtisten Magier bei Warhammer Fantasy (was er auch so schon ist)

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    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


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  • ok, hatte gedacht er hätte nen Retter, aber gut. Dann sinds halt ~3%. Das is net so prall. Ich tät eher irgendwo in die mittel eines gräßeren Blockes der Elfen zielen, da is in den meisten Fällen eindeutig mehr zu holen.