Hallo Leute! Ich überlege mir die WE als dritte Armee zu holen neben meinen Dämonen und Dunkelelfen. Da ich aber keinen kenne der die WE spielt kann ich überhaupt nicht sagen ob sie auch stark genug sind um gegen super Lamer Listen zu gewinnen. Wir spielen meist 2500P ohne irgenwelche begrenzungen und holen alles aus den Armeen raus was geht. Es spielen alle Armeen mit ausser bis jetzt WE und Orks.
Waldelfen stark genug gegen Lamer Listen?
-
- WHFB
- Don-Pretender
-
-
Nein. Mehr als ein 10:10 ist als WE gegen ausgemaxte Listen, als guter General, selten drin. Im Gegenteil, dann kann man sich schon glücklich schätzen.
Ich schließe dabei aber größtenteils auf die Erfahrung anderer - Schlachtberichte zum Beispiel, bin selber kein aktiver Tunierspieler.Und wenn du Dämonen und DE, die die so ziemlich stärksten Völker der 8t sind, spielst, wirst du mit WE wahrscheinlich lange brauchen um Fuß zu fassen.
-
Wenn es dir hauptsächlich ums Gewinnen geht würde ich dir keine WE empfehlen, diese haben in der neuen Edition einfach an Schlagkraft verloren. Mit DE und Dämonen hast du eh schon zwei extrem starke Völker, daher würde ich dir eher zu Skaven raten.
Wenn ihr unbeschränkt spielt wären Hochelfen mit Teclis vieleicht eine Option. -
Ok dann werde ich mal schauen was aus den WE wird.
-
Wenn ihr ohne Regeln spielt, mach doch ne kleine Allianz:
Stell 2000 Punkte Dunkelelfen auf, und dazu ne 500 Punkte Waldelfen Unterstützungstruppe (mal jeglichen Fluff ganz außen vor gelassen):
0 Kommandant
1 Held: 90 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 192 Pkt. 38.4%
1 Eliteeinheit: 215 Pkt. 43.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Erinnye
+ Flimmerlichter -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte8 Dryaden
- - - > 96 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Baumschrate, Champion
- - - > 215 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 497
Ich denke um Dunkelelfenregimenter zu unterstützen, ist diese Liste schon ziemlich gut. Baumschrate sind die beste monströse Infanterie und Dryaden hab eben nur keine passiven Boni... ansonsten S4, W4, 2A und 5+ReW. Wenn die aus der Flanke ein Speeträgerregiment unterstützen, dürfte es rappeln im Karton.
-
Naja - darum ging es bei diesem Tread aber eher nicht