Java-Problem

  • Hallo!


    Ich habe seit langem ein sehr seltsames Java-Problem, das mir manche Leute nichtmal glauben und zu dem ich tatsächlich im Internet nichts finde- und ich habe schon SEHR viel selbst versucht es zu lösen, aber ohne Erfolg.


    Das Problem betrifft fast jedes Javaprogramm. Starte ich etwa den Onlinecodex und wähle ein Volk, so verlangsamt sich der Computer für etwa 10-20 Sekunden so, als würde er weit außerhalb der Belastungsgrenze laufen... Was angesichts der Bestückung der Maschine definitiv unzutreffend ist (Core i7 @ 3,2 Ghz, 6GB RAM, SSD-Festplatte als Systempartition). Das Betriebssystem ist Win 7 Pro, 64bit, die Java-Version die neueste 32bit-Version. Es tritt aber auch mit 64bit auf.


    Der Witz ist, dass ich das Problem auf meinem Notebook NICHT habe, auch hier ist Win 7 Pro 64bit Betriebssysetem, Java-Version und programmversion gleich. Auf beiden Plattformen läuft Norton Internet-Security der neuesten Version als Virenscanner, kurz, mit Ausnahme der Hardware ist die Umgebung gleich.


    Bin mit meinem Latein am Ende :)

    Sammlung in Auflösung

  • hast du die neuste version von java inkl. der neusten updates? installiere aufjedenfall die 64-bit version. da das problem auf deinem notebook anscheinend ja nicht besteht, liegt es wohl an einem anderen programm. öffne doch mal den onlinecodex ohne das irgendeinprogramm im hintergrund ist, also auch die autostart programme ausschalten. sofern es dann problemlos funktioniert müsstest du schauen welches programm die ursache ist.


    mfg

  • Auch nach dem systematischen Aus- und Einschalten und einem Update auf 64bit hält sich das mysteriöse Problem.

    Sammlung in Auflösung

  • Ich hab derzeit ein ähnliches Problem.
    Bei mir ist der Rechner anschich nicht betroffen, aber mein firefox höngt sich seit jetzt circa einer woche ständig auf, wenn java gefordert ist. Wenn ich J-Script deaktiviere geht alles wunderar. Nur dann laufen halt viele Videos usw nicht.
    Ich hab Es jetzt schon mehrfach deinstaliert ebenso den firefox aber nichts hilft..