Dämonen gegen Hochelfen

• Habe heute gegen HE gespielt und muss sagen dass ich mega versch... habe obwohl meine Liste nicht schlecht war. Kann mir einer sagen ob die HE einfach nur übel sind oder ob ich mit ner bestimmten Taktik gegen die HE spielen muss.
    Meine Liste bestand aus:
    Kairos
    2x Herold des Khorne mit Rüstung und Feuersturm wobei einer noch nen Moloch hat. ( 1 für die Zerschmett und einen für die Zerfl )
    48 Zerf die einzigen die es wirklich gebracht haben
    5 Zersch
    6 Feuerdämonen
    1 Maske

insg 2500P

• Als HE Spieler(und baldiger Dämonenspieler) kann ich dir evtl ein paar Tipps geben.

Die Zerfleicher sind sicher gut aber Dämonetten werden dir gegen die Helfen mehr bringen. Weil mit Herold hebelst du die schlägt zuerst Regel aus. Und auch ohne haben Sie zumindest kein Trefferwurf wiederholen. Dazu kommen noch die 2 Atts. Verwunden tust zwar nur auf 4 aber Rüstung haben sie so gut wie nicht mehr(6+ meist). Also bist du mit 2 Trupps da etwas besser bedient.

Andere Sachen mit vielen Attacken sind natürlcih auch gut dagegen. Jägerinnen, Slaaneshbiester. Aber auch Bluthunde könnten dank Wiederstand auch gegen die Elite der HEs gut rocken.

Feuerdämonen mit Beschuss sind immer geil gegen Elfen aller Art.

Magie naja. Deswegen lieber Kairos mit nem richtigen Bummser tauschen.

Das fällt mir erst mal so konkret ein. Hoffe es hilft...

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• naja man kann nicht pauschal sagen das irgendein volk "einfach nur übel" ist, aber hochelfen können, wenn richtig gespielt, schon recht mächtig sein.

wo hattest du denn am meisten probleme? mit kairos sollte es ja in der magiephase recht gut gelaufen sein. was hat denn dein gegner etwa aufgestellt?

• Nuja, wäre vielleicht ganz gut wenn du mal genauer beschreibst wo die probleme lagen und wies genau abgelaufen ist.
    Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließe, auf jeden fall Dämonetten gegen Elfen gleich welcher Art, sind da einfach das beste was man mitnehmen kann, auch nen Herold mit Sirenengesang oder die Sirenenstandarte rein ist ein MUSS gegen Elfen.
    Welche Magielehre hast du genommen? Hoffe mal es war Leben, mit Bewohner der Tiefe kanst du da gewaltig Schaden anrichten (immer wieder schön bei großen Regimentern von Schwertmeistern muhaha)
    Ansonsten ja HE sind stark vor allem bei erfahrenen Spielern aber das sind fast alle Armeen, ich perönlich find HE nicht übler als so manch anderes Volk.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich weiß nicht...spiele auch Hochelfen und das mitlerweile gar nicht mal übel wie ich finde ^^
    Meiner Meinung nach ist dein größter Schwachpunkt, dass du bei 2500 Punkten nur drei Einheiten stehen hast... und die auszumanövrieren und dahin zu bekommen, wo man sie haben will, ist kein Problem ^^

Was hat denn dein Gegner gespielt? Kannste die Liste grob zusammenfassen?
    Dann können wir dir vll noch besser helfen...ansonsten bin ich auch der Meinung - Dämonetten und gönn dir ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Zwei probleme vom Fleck weg

Kairos ist zwar gut und schön was Magie anbelangt aber die HE wissen wie man vieles davon unterbindet, aber sonst kann der Vogel nix. Pack nen Hütter ein und lasse ihn ein paar Elfen aufschlitzen, hast mehr von.

Zwerschmetterer kriegen von 2H Waffen so einen auf dem Sack das die sich nur bedingt lohnen, 4+ Rüssi, bei S6 nur 6+ und Retter arg wenig für 70P das Model. Entweder Feuerdämonen oder Slaaneshbestien

Tip: Nicht auf deren stärken sich einlassen wie die Magie, lieber Brutal in die NK steigen UND als erstes alle Magier Killen.