3.000 Punkte mit Drachen?

• Habe mir mal überlegt vielleicht doch dem Drachen mal ne Chance auf dem nächsten Turnier zu geben. Ich mag Monster einfach, auch wenn sie mit KMs recht schnell erschossen werden könnten. Hier mal meine Idee einer Liste:

Kommandant:

Hochgeborener
    - Schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Sword of Battle, Dragonhelm, Pendant of Kaeleth, Crown of command, schwarzer Drache
    - 570 Punkte

Augenmerk wie man sieht auf Defensive. Hat immerhin 5 Attacken mit Stärke 4. 1+ Rüster, Kettenretter und 2+ Retter gegen Metall/Flammenattacken. Der Drache ist eben der Drache, brauch man nicht viel zu sagen :P Die Krone ist nützlich, wenn der Drache stirbt und er plötzlich alleine gegen eine Einheit ran muss und den NK verliert durch deren passiven Boni.

Helden:

Todeshexe
    - Blutkessel, Banner of swiftness, AST
    - 240 Punkte

Kessel AST halt, quasi schon Pflicht. Das Banner damit er +1 Zoll Bewegung hat und z.B. an den Henkern dran bleiben kann (die sich über den Retter und Standhaftigkeit sehr freuen).

Zauberin, Stufe 2
    - Tone of Furion, Talisman of Endurance.
    - 180 Punkte

Sollte Metall bekommen, da man damit wohl gegen fast jeden Feind was gutes machen kann. 5+ Retter und 1 Zusatzspruch sind auch wichtig für sie.

Zauberin, Stufe 2
    - Ironcurse Icon
    - 140 Punkte

Soll Schwarze Magie benutzen. Das 5 Punkte Item fürn 6er Retter gegen KMs kann nicht schaden für die paar Pünktchen.

Kerneinheiten:

30 Krieger
    - volles Kommando, Schilde
    - 225 Punkte

30 Krieger
    - volles Kommando, Schilde
    - 225 Punkte

Jeweils eine Zauberin in diese netten Trupps rein.

14 Schützen
    - Champion, Musiker, Schilde
    - 164 Punkte

14 Schützen
    - Champion, Musiker, Schilde
    - 164 Punkte

Sorgen für ein bisschen Beschuss und Deckunsfeuer. Man soll ja nicht ganz ohne Schützen aus dem Hause gehen ;)

Elitetruppen:

20 Schwarze Gardisten
    - Volles Kommando, Razor Standard
    - 340 Punkte

Klarer Fall, die müssen mit rein. Immerhin -2 auf Rüster beim Gegner dank dem Banner.

30 Henker
    - Volles Kommando, Banner of Eternal Flame
    - 400 Punkte

Breite von 6 Modellen, grundsätzlich den Kessel Retter, Standhaft, Stärke 6, Flammenattacken.. wer will ihnen widerstehen?

Seltene Einheiten:

Kriegshydra
    - 175 Punkte

Kriegshydra
    - 175 Punkte

Die müssen einfach mit. Zusammen mit den 2 Eliteregimentern 4 gute Nahkampfeinheiten, mit Magie- und Beschussunterstüzung.

Der Gen auf dem Drachen wird je nach Bedarf eingesetzt.

Gesamt: 2998 Punkte.

Dann legt mal los :)
    Bei Kritiken/Vorschlägen bitte nicht nur schreiben was rein sollte, sondern auch was dafür raus sollte ^^

LG

• Die Liste kommt mir recht solide vor, bis darauf, dass ich nicht versteh warum du diee Henker nicht 10 breit aufstellst, ich glaube nicht das die die passiven Boni so sher brauchen.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• sieht gut aus och würde evtl. Einen großen block aus 50 kriegern spielen und den rest der punkte die durch die gesparten 10 kriegern amfallen die schützen aufstocken oder eventuell noch ne magiebannende rolle reinnehmen. Und auf ein turnier würde ich wohl mit schattenmagie gehen aber das ist geschmackssache. Denke nur das z.b. Gegen dämonem steht die erste zauberin nur dumm rum

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• dir sollte klar sein das auf den meisten ( eigtl fast allen ) turnieren die kette von kaeleth nur als 4+ retter erlaubt ist, was sie ziemlich entschärft aber immerhin 10punkte weniger kostet als talisman der bewahrung

• Huhu,

danke schonmal für die Meinungen. Wären 1 X 50 Krieger nicht ein lockendes Ziel für Beschuss etc. wenn ich dort beide Zauberinnen rein stecke?

Die Punkte die übrig wären müssten wohl großteils in die Schützen da ich nur 28 Punkte über dem Kern Limit bin ;) Versuch wärs aber wert.

Henker wirklich 10 breit? Ist ja auch eine Frage des Platzes, den man auf dem Tisch hat. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Konstellationen?

Hmm wusste ich gar nicht die Beschränkung der Kette, aber bei uns gibt es sowas auch nicht da wird an sich gar nichts beschränkt. Erlaubt ist so ziemlich alles, was auch im Regelbuch erlaubt ist. Allerdings wäre es so noch riskanter, den General aufm Drachen einzusetzen. Finds generell schade das Monster ohne Retter/Regeneration generell nur noch mässig gut sind da sie einfach zu sehr anfällig gegen Beschuss sind.

Was die Magie angeht, naja, war letztenes auf nem 1.500 Punkte Turnier (Erze mit schw. Magie), hatte statt der Henker die Garde drin und musste 2 mal gegen Imps ran mit nem Dampfpanzer. Hab den beide male kaum angekratzt bekommen weil weder meine Magie, noch mein Beschuss, noch meine Nahkämpfer den groß gestört haben. Immerhin hat ihn die Garde in beiden Spielen volle 3 Runden beschäftigt dank Kesselretter *g*

LG

• du kannst ja eine zauberin auch in die schützen oder garde stellen. und klar ist ein 50er regiment ein verlockendes ziel, aber wer auf die krieger schießt, schießt nicht auf den drachen oder die garde oder die henker ;)
    hat alles vor und nachteile

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Hmmm.. die Garde wollte ich als eine Angriffseinheit spielen, wäre irgendwie schlecht die Zauberin da reinzustellen.

Vielleicht probier ich das mit den 50 Kriegern trotzdem aus.

• Also ich fände es schon ganz gut wenn du die Henker als Horde aufstellst, finde ich einfach härter und wegen dem Platz solltest du dir bei einem normalen Spieltisch eigentlich keine Sorgen machen müssen.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Als Horde würd ich sie erst bei 40+ aufstellen, jeder tote bei einer 30-mann-horde reduziert deine attacken was du genau nicht willst, würde 7x4 hinstellen.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• kann da pommesklatsche nur zustimmen, würde sie auch net als horde stellen, zumal mein regi-base eh nur max 7 breit für die henker ist :D

• schöne liste
    ich würde eigentlich nichts daran ändern

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau