Purpursonne des Xereus mit Lamer Taktik

• WQie ist der Magier denn bewacht?

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• 30- 40 pg ^^ :arghs: :mauer: :D

aber die werden sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :] :] :] :sende: :sende: :sende: :sende: :sende:

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Das packen die schon!
    Vielleciht killst du auch nur den Magier, ziest dich dann zurück und bombadierst ihn mit der grolli. :devil:
    Glaub ber nicht, dass das klappt! ;( ;(
    Die Grenzläufer mit Valayas rune aufzustellne, wäre natürlich praktisch.
    Er müsste handeln, aber gegen LB flankiert von BW.
    Das sollter er sich vorher überlegen!
    Aber das war ja glaub ich auch die Strategie

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Na dan trete ihm mal ordentlich oin den allerwertesten und zeig ihm wo der Dawi Hammer hängt :]

Bericht nitte nachreichen ,wen möglich mit weinendem Gegner und dir wie du auf seinen H-elfen herumtrampelst :] :]

• werds versuchen, aber das nächste spiel wird evt. erst nach weihnachten kommen ...

Weil wir einfach im mom keine Zeit haben, werde aber dann den Bericht nachreichen.

Schönen Nikolaus noch :D

Scang

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Probiers mal mit der Bannrolle der Rückkopplung... ;) Das hilft bei so ner Sch**** eigentlich ganz gut, mit Glück ist er direkt weg :D
    Allerdings weiß ich nicht wie es bei euch Zwergen mit arkanen Artefakten aussieht ?! Habt ihr da Zugriff drauf?

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Was soll diese Bannrolle eigentlich nützen, selbst wenn wir sie benutzen könnten, der Zauber wird normal gewirkt.
    In einem Beispiel wurden ja Verluste von ca. 30 Zwergen und 1-2 Kriegsmaschinen genannt.
    Ob sich dass dann noch rechnet, wenn ein Stufe 4 Magier dafür stirbt.
    Die Meisterrune der Valaya wäre zwar ne Antwort zumindest auf Fluch und Verstärkungszauber aber gegen Schadenszauber bringt die halt nunmal auch nix.
    Hier wäre vielleicht eine Verbesserung in Form eines Rettungswurfes nur für die Einheit angebracht.

Was aber leider auch nix nützen würde da die Purpursonne keine Schutzwürfe jeglicher Art zulässt.

Magie ist einfach total überzogen, zumindest einige Sprüche, und wenn nicht so was kommt wie Zauberer kann in der Nähe des Gegenstandes garnicht oder nur bei einem Wurf auf die 4+ Zaubern kommt wird sich daran nichts ändern.

• Ich kann dir sagen was ich bringen würde... Er kann sowieso nichts dagegen tun, wenn der Magier das Buch von Hoeth hat, außer hoffen, dass er die Sonne nicht als Spruch bekommt...
    Er muss es so oder so über sich ergehen lassen und dann ist es einfach nur gut, wenn der Magier dabei direkt draufgeht.. ein Problem weniger ;)

Aber wenn die zwerge eh keine Zugriff drauf haben, hat sich das ja sowieso erledigt ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Um es nochmal festzuhalten ,ist dieser Spruch ein Zauber der im Spiel bleibt und sich von Runde zu Runde weiter auf den gegner zubewegt?Wen ja hebelt Ihn die MagStandartenrune der Valaya aus da jeder sich im Spiel befindende Zauber der sich in 12Zoll umkreis der Standarte befindet automatisch sofort gebannt wird!!!Da ich den Spruch leider nicht genau kenne kann ich mich da aber nicht 100% festlegen da ich nicht weis wie er funktioniert....komisch das kein H-elf ihn bis jetzt bei mir eingesetzt hat :schiefguck: ..pures Glück oder normale Spieler die Solche dinge einfach weglassen

• Ach das Ding ist doch total ätzend.... Wenn du gegen Zwerge oder Echsen zockst kannst du das Spiel durch eine Magiephase für dich entscheiden... Sowas macht doch kein Spaß, vor allem nicht für die Gegner. Irgendwann will keiner mehr gegen so nen Spieler zocken !
    Außerdem macht es viel mehr Spaß, wenn du Zwerge einen langen qualvollen Tod haben :P

• Hi ich hätte da vieleicht auch noch ne idee bin mir aber nicht ganz sicher ob das so gehen kann was ist denn mit der Magievernichtenden Rune

Also volgendes beispiel er wirk die sonne mit voller energie das ding geht aber laut regeln nicht weiter als 18 zoll pro bewegung da muss man eben außerhalb der reichweite austellen
    wenn die sonne dann im 2 zug wieder zu bannen ist die rune drauf und der spruch ist geschichte vom feld und bei 4+ auch aus dem hirn des magiers

• Um nochmal zur tollen Bannrolle zu kommen, die kann doch garnicht benutzt werden bei totaler Energie und wenn er das Buch des Hoeth nimmt hat er ja immer totale Energie.
    Oder hab ich da irgend etwas falsch verstanden.

Die Standarte bannt ja die Sprüche auch nur zu Beginn jeder Magiephase, der Zauber bewegt sich aber in jedem Fall in den folgenden Spielerzügen.
    Dann bewegt sich der Spruch beim Zaubern und nocheinmal in der Bewegungsphase des Gegners bevor die Standarte ihn frühestens bannen würde.

• Sorry du hast recht... es heißt ja "kann benutzt werden statt zu versuchen zu bannen"
    tut mir leid, mein Fehler ;)

• falsch totale energie kann gebannt werden zwar nicht in selben zug wie er gezaubert wird aber in jeden daruaf volgenden zug mit dem benutzten zauberwert oder einer Bannrolle/Bannrune

hatte mal die selbe idee mit dem Ranketrhon Totale Energie gilt aber immer nur für den zug in dem er gezaubert wird

• :batman: ..und könntest den zauberspruch damit rein Theoretisch aus dem Spiel nehmen wen die Mag Vernichtende den Greift!Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage das die MeisterRune der Valaya einer der besten Wege ist um diesen Spruch die gefährlichkeit zu nehmen da er in 12 Zoll gebannt wird,automatisch.Wen jetzt aber ein schlauer h-elf sich in der B -Phase dem AstT der die Md V trägt nährt müsste man ihn halt aufhalten.Muss mich echt mal schlau machen und dam besten mal gegen den Spruch spielen um zu sehen was man da machen kann! :batman:

• Der Thread ist mal lustig. Ein Zwergenspieler beschwert sich über einen Gegner der stehen bleibt. Sorry aber das ist echt spassig. Dazu schreibt der Zwerg was von 2 Orgeln, 3 Kanonen und Grollschleuder. Wahrscheinlich noch mit Runen vollgepflastert. Junge das der Helf da kein Bock hat auf dich zuzurennen kann man ihm wohl nicht übel nehmen.

Allerdings das er dich verarscht mit den Regeln ist natürlich eine andere Sache und absolut kagge. Also die Sonne ist schon recht übel gegen Zwerge(habs selbst schon ausprobiert) aber echt nicht der Win Faktor. Kann mir nicht vorstellen das nur die Sonne 3/4 deiner Armee plättet(Dann macht ihr da einiges mehr falsch). Wahrscheinlich hat sich dein Gegenüber auf deine Ballerburg eingestellt und genau das solltest du jetzt halt auch machen. Check die Regeln halt und pass auf das er dich nicht wieder anflunkert und dann solltest du das packen. Kann mich erinnern das der Zwerg mich trotz Sonne fast besiegt hätte. Das ich dann knapp gewonnen hab war mehr Glück als alles andere.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• Generell darf man keine Banrollen etc. einsetzen, wenn man nicht normal bannen dürfte. Da das Buch zu etwa 90%, beim Hochelf wenn er will auch 98,5%, zu totaler Energie führt ist das ziemlich aussichtslos da irgendwas zu bannen.

Wenn der Hochelf dann den Magier auf nen Pferd setzt und mit 18" in die Flanken deiner Armee marschiert (oder ihn anderweitig dorthin laufen lassen kann), dann ist das Spiel zu Ende. Du kannst vielleicht noch versuchen deine Einheiten auseinander zu fächern, aber das Schwächt die Aufstellung dann wieder und dein stärkstes Regiment wird er dir trotzdem nehmen können.

Wenn man keine Ini hat, dann ist die Kombination totale Energie&Purpursonne einfach ein Spaßtöter sondersgleichen. Ich würde versuchen die Spiele generell so einzuschränken, dass totale Energie (seis durch die Spruchrolle oder durch das Buch von Hoeth) nicht mit der Purpursonne gewirkt werden dürfen. Die anderen Sprüche sind nicht so verheerend und auch nicht so schön kontrollierbar, wie die Purpursonne, deshalb würd ichs dabei belassen. Eventuell kann man ja dem Gegenspieler damit entgegenkommen, dass man selbst auch einige fiese kombinationen weglässt.
    Die Regeln für Warhammer sind einfach nicht gemacht, um sie aufs letzte auszureitzen, jedenfalls nicht, wenn man schöne Schlachten haben möchte.

• Wenn man keine Ini hat, dann ist die Kombination totale Energie&Purpursonne einfach ein Spaßtöter sondersgleichen. Ich würde versuchen die Spiele generell so einzuschränken, dass totale Energie (seis durch die Spruchrolle oder durch das Buch von Hoeth) nicht mit der Purpursonne gewirkt werden dürfen. Die anderen Sprüche sind nicht so verheerend und auch nicht so schön kontrollierbar, wie die Purpursonne, deshalb würd ichs dabei belassen. Eventuell kann man ja dem Gegenspieler damit entgegenkommen, dass man selbst auch einige fiese kombinationen weglässt.
    Die Regeln für Warhammer sind einfach nicht gemacht, um sie aufs letzte auszureitzen, jedenfalls nicht, wenn man schöne Schlachten haben möchte.

Das ist nicht die lösung für das Problem, er könnte in "normalen" Spielen sich auf Regeländerungen festlegen aber bei Tunieren kommt die gleiche Kacke zum vorschein, zusätzlich das der magier das BUCH und die E-Rolle haben wird, was ihm 2x die Sonne beschärt. Ich muß mich in der Regel bei den H-Elfen gegen PG und 3 Magier in einem Punlk behaupten UND der haupt Magier steht in der 2 ten Reihe.