hi in den sm foren wird immer wieder erwähnt das terminatoren nicht soo gut sind wie sie aussehen. deshalb wollte ich fragen: was tun gegen die?

terminatoren
-
- WH40k
- Shas´o Vior´la Baa´lka
-
-
Als Tau hast du genug Möglichkeiten- einfachste Methode wie bei (fast) allem anderen: wegballern! Entweder du konzentrierst eine Masse an Feuer gegen sie, oder gezeilter DS 1/2- Waffenfeuer! Klar haben sie dann noch ihren Retter, der ist aber nicht so gut!
Vorsicht aber bei schockenden Termis und Sturmtermis mit Schilden, dagegen aber eben auch obriges! -
Die standart vorgehensweise der termis, egal ob CSM oder SM ist, diese per Taxi ( Landraider,Rihno) an die Front zur fahren. Ich als Tau stelle dem Taxi Piranhas vor die Nase, zwei mit Meltern und einen mit Pulskanone, so das er nicht an mir vorbei kann, dan wird er entweder von den Meltern zerschossen oder von 88 Anzügen, klar hatt der nen Deckungswurf aber den negiere ich ihm mit Zielmarkern. Alles was aussteigt wird von meinen Termis Jägern auf korn genommen ( Krisis mit Plasma ). Kannst die auch mit Feuerkriegern aufs Korn nehmen, die Masse an Verwundungen die die Termis einstecken müssen werden auch trotz 2+ Rüssi auch einser fallen. Sollten Termis schocken sind diese auf jeden fall in schnellfeuer reichweite. Bei 3 bis 4 Feuerkrieger trups a 12 Mann sind die Termis geschichte.
-
cool wie soll ich meine krisis anzüge generell ausrüsten? mein commander hat rakmag und plasma, feuerleitsystem, schildgenerator, stimulanzinjektor und i-panzerung
-
Hi
I-Panzerung hemmt dich zur sehr in der Bewegung, alles was RS 3 durchschlägt macht die 2+ auch nieder, lieber mehr mobilität.
Nicht alles auf Plasma setzen sonst werden die Anzüge zur teuer, 1 von 3 mit Plasma OK, ansonsten Puls und Rak. Eine Einheit mit Sync.Rak um leichte Taxis zur zerlegen. Flammer nur wen Tyras oder Orks vor der Haustür stehen.
-
auch gegen sm? außerdem ist es gut wenn ich viele punkte bekomme da meine gegner mehr haben als ich.
-
Wieso mehr Punkte der gegner, verstehe ich jetzt nicht?
Wenn du mit Plasma auf nummer sicher gehen willst dan Kommander mit zwei Leibwachen, jeder von denen kann nen Syncr. Plasma erhalten und nen Rak-Magazin, den rest machst du über Kybernetic.
Gegen SM kannst du auch Pulskanonen einsetzen bei 3 Krisis mit 3x Puls und 3x Rak hast du 9 Schuß der S5 und 6 Schuß der S7 bei verwundung auf die 3 oder 2 werden auch da welche fallen auch mit RS 3+, die sind doch eh meistens zur 5.
-
nein ich meine das meine gegner mehr punkte haben als ich und das wir dann natürlich mehr punkte spielen können